Feierabend!

Die Cuencano klingt wirklich interessant!
Die Tabanaga hat wirklich eine tolle Fruchtform und tragen tut sie auch noch reichlich! Scheint eine super Sorte zu sein :)

Ich habe leider bei der Cuencano nicht verhütet aber ich werde das Saatgut für das nächste Jahr benutzten.
Die Tabanaga ist schon cool. Wenn die Schärfe noch anzieht bin ich sehr zufrieden.

Hallo, Marco!
Hatten deine Cuencano auch einen Hauch von Nelke? ... einen leichten, blumigen Geschmack?

Wie war das eigentlich, hattest Du Saatgut von mir oder ich von dir?
... oder hatte ich es von Maya und Du hattest es aus anderer Quelle? *grübel*
Das Alter und das Gedächtnis... *augenroll*

Hm, ne Nelke habe ich nicht geschmeckt. Aber das volle Aroma werden wohl erst die späteren haben.
Ich hatte die bei Mopepper bestellt und dir welche abgegeben

Ah, richtig, ich erinnere!
Das waren aber nicht die, welche ich ausgesät hatte. Das Saatgut kam von Maya, deines erst später.
Ich sollte kommendes Jahr vielleicht zur Probe beiden aussäen und dann mal prüfen, ob geschmacklich ein Unterschied besteht.
Ha! Ja, nächstes Jahr müssen definitiv wieder mehr Rocis angebaut werden! Meine Vorrat an Rocoto-Sambal neigt sich dem Ende zu.

Ah, richtig, ich erinnere!
Das waren aber nicht die, welche ich ausgesät hatte. Das Saatgut kam von Maya, deines erst später.
Ich sollte kommendes Jahr vielleicht zur Probe beiden aussäen und dann mal prüfen, ob geschmacklich ein Unterschied besteht.
Ha! Ja, nächstes Jahr müssen definitiv wieder mehr Rocis angebaut werden! Meine Vorrat an Rocoto-Sambal neigt sich dem Ende zu.
Ich bin sehr froh darüber dieses Jahr mehr Rocotos zu haben. Letztes Jahr war echt übel mit nur einer Pflanze, welche auch noch zumgezickt hat. Gibt's ein Rezept für dein Sambal?
Ich habe heute auch die Kochsaison eröffnet. Schlau wie ich bin, habe ich mal mit einem Cayenne-Honig-Relish angefangen. Fanden die Wespen suuuper :banghead:

Apropos Rocoto...sie reifen endlich alle :happy:
Costa Rican Yellow

Mexican Giant

Und die hier will ich auch nicht vorenthalten. Ich habe keine Ahnung was das für eine ist, aber sie ist tapfer.

Und wenn man schon mal mit der Kamera unterwegs ist, hier ist mein Tomatenmonster. Texas Wild Cherry

Ich empfehle jedem einmal diese Sorte anzubauen. Anfang Mai gekeimt und jetzt so ein Gigant. Wächst unglaublich schnell, trägt wie blöde und man muß eigentlich nichts machen außer 2 mal am Tag zu gießen. Ach ja, schmecken tut sie auch fantastisch :)

Habt ein schönes Wochenende

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Tolle Bilder. :)
Die Tomatensorte hört sich interessant an. Danke für den Tipp. :thumbsup:

Das sieht ja lecker aus ;) - sehr schön das Deine Rocoto aus schön tragen
Aber am meisten gefällt mir der Tomatenbaum - so riesig .... :)

Texas Wild Cherry
Ich empfehle jedem einmal diese Sorte anzubauen. Anfang Mai gekeimt und jetzt so ein Gigant. Wächst unglaublich schnell, trägt wie blöde und man muß eigentlich nichts machen außer 2 mal am Tag zu gießen. Ach ja, schmecken tut sie auch fantastisch :)

... da frage ich doch glatt mal ganz schüchtern nach 3 Samenkörnchen und ich empfehle Dir dann gleich meine White Cherry :smuggrin: im Tausch

Gibt es zu dem Relish auch ein Rezept mit Mengenangaben, oder hast
Du das "frei Schnauze" gemacht?
Dein Tomatenmoster sieht echt super aus! :thumbsup: Schade, dass ich für sooo
große Pflanzen auf meinem Balkon keinen Platz habe! :(

Vg Sandra

Natürlich gerne. Hab aber nicht verhütet und muß erstmal schauen ob ich die Samen vernünftig getrocknet bekomme. Ich melde mich

Gibt es zu dem Relish auch ein Rezept mit Mengenangaben, oder hast
Du das "frei Schnauze" gemacht?
Dein Tomatenmoster sieht echt super aus! :thumbsup: Schade, dass ich für sooo
große Pflanzen auf meinem Balkon keinen Platz habe! :(

Vg Sandra
Letztes Jahr habe ich dafür Rocotos genommen aber da ich so ungeduldig bin, habe ich ein paar Golden Cayenne genommen.
Für einen Liter Relish habe ich genommen:
150 gr Golden Cayenne
500 gr Honig
500 ml Bier
Lauch (nur das Grüne, glaub ich habe 6 Stk genommen)
3 Knoblauchzehen
Prise Salz
1,5 Äpfel
6 gestrichene Esslöffel Gelierzucker 3:1

Chilis pürieren und zusammen mit allen Zutaten köcheln. Ich habe die 45 Minuten reduziert und dann den Gelierzucker dazugegeben

Danke für das Rezept - wird bestimmt mal ausprobiert :)
Übrigens schönes Update mit den tollen Rocotos!!

Danke dir Martin! Heute habe ich mal eine Costa Rican Yellow probiert.

Leider bin ich verschnupft und kann nicht viel zum Geschmack sagen. Was ich schmecken konnte war gut und die hatte ordentlich Feuer. Ich hatte vergessen wie brutal so ein Früchtchen sein kann, vor allem wenn man untrainiert ist.

Mexican Giant

Cuencano

Cinnamon Bell. Hatte ich irgendwie so im Hintergrund und nie so wirklich beachtet. Aber die hat ordentlich was rausgehauen :woot: Kommt nicht so rüber aber die sind ordentlich groß.

Tabanaga

Fuerteventura Pimenton ist einfach eine schöne Pflanze und ich freu mich tierisch auf die ersten reifen Früchte

Joe's Long wächst auch schön

Zurück
Oben Unten