Schwarzer Prinz
Chilitarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so werde ich mit meinem auch verfahren, mittlerweile hat er schon eine Höhe von 150 cm. Musste ihn gestern vor den heimtückischen Böen retten und reinholen. Wenn er für die Überwinterung dann alles Laub abgeworfen hat, werde ich ihn auf die Hälfte einkürzen und nächstes Jahr kommt er dann auch ins Freiland.Dieses Jahr bleiben sie im Topf und kommen rein im Winter. Nächstes Jahr suche ich dann ein schönes geschütztes Plätzchen im Garten.
Glückwunsch! Die sehen ja echt lecker aus wie immer die auch heissen mögenIch hatte dieses Jahr die ersten reifen Feigen an meinem Baum. Wie die Sorte heißt
So sehe ich das auch , was immer Dein Steckling an Blätter noch produzieren mag, wird er dann beim Einwintern ohnehin abwerfen. Geschnipselt wird dann erst im Frühling.Ich würde den Steckling erstmal machen lassen und mich freuen, dass er austreibt.
Das Feigen eher seeeeeeeehr anspruchslos sind, wusste ich. Man sieht die im Urlaub ja teilweise aus ner Mauer wachsen oder in wüstenähnlichen Gefilden. Die wurzeln wohl recht tief und können somit viel Feuchte mitnehmen und sind somit auch noch empfindlicher ggü. Staunäss.Giessen habe ich nur etwa jedes 3. bis 5. Mal im vergleich zu den Chillipflanzen vergleichbarer grösse.