Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
ein Nadeldrucker war damals Neuland

aber die teile waren cool, ich habe da immer wieder meine hausaufgaben und aufsätze ausgedruckt und durfte den ausdruck dann regelmäßig nochmal in handschrift abschreiben und nachreichen, weil das so nicht akzeptiert wurde. die lehrer sind bis zum schluss nicht eingeknickt. es musste handschrift sein :cautious: hätte ich vielleicht mal lieber tontafeln mit keilschrift eingereicht :finger:

oder einfach kimchi mitgebracht, als bestechung :laugh:
 
Ich hatte gerade noch etwas Butternut Kürbis übrig. Und schwupps - rein ins frisch gekaufte Bügelglas mit Kardamom und 3% Lake. :cool:
IMG_20200118_183727951.jpg
 
Heute Morgen, beim Herstellen von Aufschnitt, habe ich das erste mal etwas in Richtung koreanische Fermente geschielt. Dafür habe ich Teile der Sojasoße & Tomatenmark, durch Gochujang & Doenjang ersetzt, den Ingwer-Anteil etwas erhöht, Teile vom Olivenöl durch stark geröstetes, koreanisches Sesamöl ersetzt, Reis-, statt Apfelessig verwendet und Gochugaru statt Paprikapulver.
Heraus kam, ein fantastischer Aufschnitt, der das nächste Mal noch etwas mehr Feuer und vllt. auch das erste mal etwas Kimchi-Saft hinzu bekommt. Ansonsten bin ich super zufrieden. Spätestens, als meine, sonst kritische, bessere Hälfte, auch direkt zwei Schnitten mit dem Aufschnitt verdrückt hat. :)




 
Dann aber wohl selbstverständlich mit selber fermentiertem Sauerkraut!;):D
Na aber bitte! :D

Du kommst auf Dinger.......;)
Das mag erstmal abgedreht klingen, ist aber nur eine Abwandlung davon, wie ich Aufschnitt meistens mache, da ich meinen Aufschnitt für gewöhnlich selbst mache. Fertiger ist meist nur so ... Lala. Oder in Schmuckschatullen zu Apothekerpreisen, mit fragwürdigen Inhalten. :mooning:

Übrigens habe ich einen Teil vom Aufschnitt grad als Koreanischen (Nicht-Ganz-Mehr-)Junkfood-Eintopf verkocht.
Dazu dann morgen Mittag mehr, wenn ich ihn mir mit 'ner Packung Ramen reinziehe. ;)
 
Konsistenztechnisch ist es wohl am ehesten mit Schweinebraten zu vergleichen. Nicht ganz so zart, mit etwas mehr Biss, aber dafür geschmacklicher. Könnte man jetzt noch etwas räuchern, aber bis ich dazu komme, ist er eh alle. Die Zeit, wo ich frischen Aufschnitt habe, ist meist recht kurz. Liegt einfach daran, dass es so praktisch ist, wie Ihr es alle gewöhnt seid: Scheibe Mischbrot, bisschen Streichfett, Scheibe Aufschnitt drauf, vllt. noch was Gemüsiges oder ein Relish ... Fertig. Woche um. Aufschnitt alle. Neue Woche. Anderes Essen. :D
 
Schweinebraten hört sich ja schon mal toll an! :thumbsup:
Ja. Oder Hackbraten. Schwer zu vergleichen.

In welche Richtung gehts denn geschmacklich?
Tja. Da fragste mich was. Meine Frau sagt immer, schmeckt wie Wurst, die ich gemacht habe. Ich finde, es schmeckt einfach nur wie Wurst. :D In dem Fall, mit einem Hauch Koreanisch vllt.? Ich finde immer, Wurst hat viel Umami, ist praktisch, und schmeckt recht konzentriert. Das ist hier, in dem Fall, auch so. :)
 
Zurück
Oben Unten