Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 04.09.2010)

Wir freuen uns das euch die Fotos gefallen. Mal sehen, wann wir es schaffen neu einzustellen.

Wie immer prima Bilder. :thumbup:
Wie groß ist denn die Honigmelone? Die sieht auf dem Foto so riesig aus. Meine kam über nen Durchmesser von 10 cm nicht hinaus. :blush:

Also Durchmesser hat sie ca. 15 cm und lang ist sie so ca. 30 cm. Wir hatten auch schon größere, aber in diesem Jahr wollen sie nicht so richtig.

Was ist denn das da für ne Sorte?
Ist ja mächtig gewaltig groß. :w00t:
Mfg, Jens. :)

Bei unserer Melone handelt es sich um die Sorte Zuckermelone Doral F1. Aber wir werden sie im nächsten Jahr nicht mehr anbauen, da sie zuviel Platz im GWH braucht.

Heute kam ein ganz besonderer Umschlag mit der Post. Er war schön dick und gepolstert. Das konnte nur eines bedeuten: unsere Samen für 2011 sind da. Leider fehlte die bestellte Sorte Madame Jeanette, aber auch die werden wir sicher noch bekommen. Die Saison 2011 kann also kommen, wir sind versorgt.

Chilisamen2011.JPG

Col Pain schrieb:
Heute kam ein ganz besonderer Umschlag mit der Post. Er war schön dick und gepolstert. Das konnte nur eines bedeuten: unsere Samen für 2011 sind da. Leider fehlte die bestellte Sorte Madame Jeanette, aber auch die werden wir sicher noch bekommen. Die Saison 2011 kann also kommen, wir sind versorgt.

Chilisamen2011.JPG

Ja aber jetzt nicht gleich alles in dei Erde setzen ,soll heisen Augen zu un durch.;)

Kaufi schrieb:
...
Ja aber jetzt nicht gleich alles in dei Erde setzen ,soll heisen Augen zu un durch.;)

Die Samen werden vorsorglich wohl besser weggeschlossen. :whistling:

Mittlerweile hat sich auch die fehlende Madame Jeanette angefunden. Das Tütchen hatte sich zwischen Luftpolsterfolie und Umschlag versteckt. :cool:

Oh Mann, diese Tütchen kommen mir doch seeeehr bekannt vor.

Und ich bekomme immer wieder feuchte Augen, wenn dann endlich die frischen Tütchen vor mir auf dem Tisch liegen und ich sie eingehend studiere.

Und das, obwohl ich immer noch Restbestände aus dem Vorjahr habe und sie täglich bestaunen könnte.

Sollte mir das jetzt irgendwie zu denken geben???:whistling::D

Sei froh, dass du "nur" feuchte Augen bekommst! Ich habe so leichte Zuckungen und zittere so gemütlich vor mich hin... :confused:

Ich werde mich wohl anketten müssen. Hoffentlich vergisst Alyx dann nicht, mich im Januar wieder los zu machen. ;)

Ja ja, haltet euch im Zaum, bis zum aussäen
ist da schon noch nen Stückchen Zeit. ;)
Mfg, Jens. :)

hab heute auch meine Lieferung von peter bekommen :) jetzt heist es tapfer sein und warten :crying:

Col Pain schrieb:
...
Ich werde mich wohl anketten müssen. Hoffentlich vergisst Alyx dann nicht, mich im Januar wieder los zu machen. ;)

So hab Col erstmal etwas ruhiger bekommen, indem ich ihm eine kleine Dosis Jolokiapulver verabreicht habe. :whistling:

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 12.09.2010)

Unseren Chilis hat das durchwachsene Wetter der letzten Woche nichts ausgemacht. Es geht ihnen prächtig und die Früchte reifen auch ordentlich ab. Leider ist es den Tomaten nicht so gut ergangen. Auf Grund der niedrigen Nachttemperaturen hat sich in dem Gewächshaus eine Menge Kondenswasser gebildet, das auf die Pflanzen abgetropft ist. Dadurch hatte die Braunfäule leichtes Spiel.
Ein paar Chilis konnten wir auch mal wieder ernten. 1071g Chilis, davon 152 Stück Habanero White Bullet, konnten wir wieder mit nach Hause nehmen.

Chili0910_21.JPG

In Gewächshaus Nummer 1 nichts Neues: alles grün und gesund

Chili0910_22.JPG

Tief im Unterholz reifen die White Bullet

Chili0910_23.JPG

Die großen Guadalupe Black in der Erde sind deutlich ertragreicher, als die Pflanzen im Topf

Chili0910_24.JPG

Die CAP 1035 Type I sind ebenfalls sehr ertragreich

Chili0910_25.JPG

Eine Orange Bhut Jolokia im Topf

Chili0910_26.JPG

Die Cantina blühen auch im September noch fleissig

Chili0910_27.JPG

Bhuts überall
winkextra.gif

Chili0910_28.JPG

Im Topf auch ertragreich, aber in der Erde deutlich besser: Guadalupe Black

Chili0910_29.JPG

Reife Lemon Drops

Chili0910_30.JPG

Diese Pflanze hat als einzige Stickstoffmangel.
think.gif
Dagegen gab´s erst einmal Brennnesseljauche. Rot werden die Large Cayenne trotzdem.

Chili0910_31.JPG

Auch die Bulgarian Carrot tragen noch ordentlich

Chili0910_32.JPG

Ein Blick auf unsere Gemüsepaprika

Chili0910_33.JPG

Diese Marconi-Pflanze mussten wir an die Leine legen. Sie ist so schwer, dass sie sonst umkippt.

Chili0910_34.JPG

Haben wir doch Schlangen im Dschungel? Nein, nur eine Marconi, die sich gut festhält.

Chili0910_35.JPG

Ein trauriger Anblick: die Tomaten haben die kühlen Nächte, dank Braunfäule, nicht überlebt

Chili0910_36.JPG

Jetzt wird der Wein mit aller Gewalt blau.

Chili0910_37.JPG

Der Weinballon wartet schon. Bald geht es los!
drink.gif

Chili0910_38.JPG

Sieht so aus, als ob es wirklich Herbst wird.

Chili0910_39.JPG

Eine kleine Ernte von heute

Chili0910_40.JPG

Ausgebreitete Beute

An den Pflanzen hängen noch jede Menge Früchte. Da wird bestimmt noch einiges reif. Im vorigen Jahr konnten wir ja auch bis in den Dezember hinein ernten. Für die kommende Woche ist allerdings erst einmal Mistwetter vorhergesagt. Mal sehen, wie es danach wird.

Zurück
Oben Unten