Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 12.09.2010)

Tja Markus, es dafür aber ne schöne Sucht. ;)
Mfg, Jens. :)

Es gibt ja (zum Glück) noch einen Grund, der uns am Aussäen hindert: unsere Lichtanlagen sind noch demontiert und das bleiben sie auch bis Anfang Januar. Noch haben wir ja genug mit der aktuellen Saison zu tun. Und demnächst geht es ja endlich wieder ans Räuchern und Wursten. Dafür bauen wir uns noch eine neue Räucherhütte im Garten. Für Ablenkung ist also gesorgt. Hoffe ich... :angel:

Wenn ich noch weiter Kurzarbeit habe fange ich bald an zu bauen ,dann kann ich mir Zeit beim planen lassen .Eins weis ich bis jetzt die Grundfläche wird 2 Quadratmeter :D

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 22.09.2010)

Heute gab es wieder eine kleine Ernte an Chilis und Paprika. Es waren dieses Mal 1420g Gemüsepaprika (Golden Marconi, Califonia Wonder gold und Edes Füszer) und 1193g Chili, davon 136 Stück Habanero White Bullet.

Chili0910_41.JPG

Zwei schöne Körbe voll sind es geworden

Chili0910_42.JPG

Eine bunte Auswahl an Chilis

Chili0910_43.JPG

Schöne, große Gemüsepaprika

An den Pflanzen hängt immer noch jede Menge. Hoffen wir, dass davon noch viel abreift.

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 04.09.2010)

Col Pain schrieb:
Heute kam ein ganz besonderer Umschlag mit der Post. Er war schön dick und gepolstert. Das konnte nur eines bedeuten: unsere Samen für 2011 sind da. Leider fehlte die bestellte Sorte Madame Jeanette, aber auch die werden wir sicher noch bekommen. Die Saison 2011 kann also kommen, wir sind versorgt.

Chilisamen2011.JPG

was sind das denn alles für sorten ?
kann man leider auf dem foto nicht lesen

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 04.09.2010)

Sylar schrieb:
was sind das denn alles für sorten ?
kann man leider auf dem foto nicht lesen

Es handelt sich dabei um diese Sorten:

Col Pain schrieb:
Obwohl wir noch mitten in der Saison 2010 stecken, haben wir schon unsere Planungen für die nächste Saison begonnen. Die Samen werden im September bestellt, bevor einige Sorten ausverkauft sind, die wir unbedingt haben wollen. Für die folgenden Sorten haben wir uns entschieden:

7pot SR Strain

Aji Pineapple

Bhut Jolokia improved Strain II

Big Jamaican

Brazilian Starfish

CAP 1035 Type I

Devil´s Tongue Red

Early Jalapeño

Goronong

Guadalupe Black

Habanero Big Sun

Habanero White Bullet

Hot Apple

Jalapeño Conchos

Joe´s Long Cayenne

Large Cayenne

Lemon Drop

Limón

Madame Jeanette

Pimenta da Neyde

Snow White

Tennessee Tear Drops

Thai red Hot

Yellow Bumpy

Dazu kommen noch einige Gemüsepaprika-Sorten:

Edes Füszer

Füszer Csípüs

Hatvani eros

California Wonder, golden

California Wonder, red

Golden Marconi

Marconi, red

Sweet Chocolate

Ungarische Spitzpaprika

...

Alle Sorten, bis auf die Brazilian Starfish, Habanero White Bullet und Ungarische Spitzpaprika haben wir uns schicken lassen. Auf dem Bild fehlt lediglich noch die Madame Jeanette, das Tütchen hatte sich versteckt. ;)

Ein paar unserer Freunde und Bekannte "durften" ihn ja schon am eigenen Leib erfahren: unseren "Tod aus der Flasche". Dieser Name ist nicht ganz unbegründet. Es handelt sich dabei um 40%igen Absolut Vodka mit 2 Bhut Jolokias pro 700ml. Das Ganze durfte jetzt ein paar Monate durchziehen. Natürlich wurde ab und an die Qualität per Geschmacksprobe getestet.
winkextra.gif

Heute war es dann soweit: das fertige Produkt wurde abgefüllt und steht nun für seinen eigentlichen Einsatz bereit. Gedacht ist dieser Vodka als Geschenk oder auch als Rausschmeisser nach einer Party. Hochrote Köpfe, Schweißausbrüche und der ein oder andere Fluch sind garantiert, denn dieser Vodka lässt jeden Normalsterblichen nach Luft schnappen.

devil.gif

TodausderFlasche0910_01.JPG

Das fertige Feuerwasser. Leider wirken auf dem Bild die Farben nicht so gut...

TodausderFlasche0910_02.JPG

...darum hier noch die Original-Etiketten. Vorderseite...

TodausderFlasche0910_03.JPG

...und Rückseite

Gruß Col
Habbi.png

PS: Ein zweites Dörrgerät ist auch bestellt. Eins reicht einfach nicht mehr aus. :whistling:

Sieht echt cool aus.
Habe da auch noch ne Flasche Doppelkorn mit 38%
rumstehen.
Darin sind seit anfang April 6 zerschnippelte Bhuts enthalten.
Das Zeugs ist echt der Hammer.
So mancher ist da schon in die Knie gegangen oder hat für
ca. ne halbe Stunde mal endlich seine große Klappe gehalten.
Irgendwie wird die Flasche einfach net alle.
Kann mir da die größte Mühe geben. ;)
Mfg, Jens. :)

Über ein Liter ist bei uns schon den "Verkostungen" zum Opfer gefallen. Scheint auch den Gemüsepaprikascharffindern zu schmecken. Hoffe ich, wenn sie wieder sprechen können... :whistling:

Hui, klingt, als hätte es das Zeug in sich. :devil: Hab auch schon mal was in der Richtung probieren dürfen (Gruß an Alex und seinen "Likör" Napalm :sweatdrop: :hot1: :hot: ).
Lässiges Etikett übrigens :D

sieht gut aus euer Tod aus der Flasche :)

hab das ja auch mal gemacht mit ner Bhut aber am Ende wollte keiner mehr was von trinken war einfach zu scharf, darum hab ich die neuen milder gemacht und jetzt trinkt man es gerne ist halt geschmackssache

tolle ernte.:thumbup:
vodka und bhut's hatte ich auch schon ausprobiert.:hammer: habe jetzt die dritte flasche dieses jahr angesetzt. ich mische dann immer noch zucker drunter und lege eine zimtstange rein. wer's weniger süß mag lässt den zucker einfach weg. aber so richtig hat sich ausser mir noch keiner dran gewagt. naja, bleibt mehr für mich über....:devil:

cooles etikett habt ihr da!

Wie ist das bei euch so klar geworden?

Hatte vor ca.3 Wochen eine Flasche Himbeergeist angesetzt mit 2 roten Habbis.

Die Habbis sind mittlerweile schön gelb geworden, aber der Schnaps ist auch goldgelb.
Wird der dann noch klarer?

Der ist bei uns eigentlich von Anfang an klar geblieben. Keine Ahnung, wieso. Die Bhuts sind dafür schneeweiß geworden. :cool:

So einen Bhut Wodka haben wir letzten Jahr auch hergestellt. Der war die Hölle. Eindeutig zu hart für mich.
Ich bevorzuge da einen schönen weißen Rum, braunen Rohrzucker rein und 1-2 Habbis.
Das ist eher was für Mädels ;)

Zurück
Oben Unten