Firecook 2017 - Erste Rocoto reif

Dankeschön. Bin auch schon gespannt wie der Algenmix im Kombi mit dem BIO NPK wirkt. Werde enorm langsam anfahren, da die Mykorrhiza die Aufnahme ohnehin verbessern.

Mein persönlicher Record: Eine Keimquote von 51% nach 5 Tagen. Nachdem alle "versubstratiert" worden sind sieht es jetzt so auf der Samenbank :roflmao: aus

Und 4 Stück kommen auch schon an die Oberfläche.

Von Jahr zu Jahr aufs Neue schön wenn die kleinen schlüpfen :D

1 Tag später, 30.01 (nach 6 Tagen): 62%

Zuletzt bearbeitet:
Kindergartenfoto:
Aktuelle Keimquote 68%, wobei schon weitere 5 Samen Wurzeln zeigen und auf einen Topf warten (die habe ich noch nicht dazugerechnet).

Danke Joki.

So sieht aus wenn man bei einem Keimling, vor der Helm-OP, Osmosewasser statt destiliertem Wasser auf den Helm tropft.

Nach 9 Tagen eine Keimquote von 80%, wobei 2 Sorten gar nicht gekeimt sind, damit ist die Keimphase beendet. Rund 70 Keimlinge sind genug.
Plattenspieler mit klassischer Musik ist installiert, Zimmergegenstände wurden nach Feng Shui platziert und eine Salbeiausräucherung um alles böse zu vertreiben wurde vorgenommen :D ... Jetzt kann dem Wachstum nichts mehr im Weg stehen :roflmao:

Glückwunsch zu den bisher gekeimten! :)
Freue mich schon auf Bilder wenn die Pflanzen in den GWH kommen! Will mir dieses Jahr auch eins bauen und werde mich da an deine Anleitung halten :)

Zurück
Oben Unten