Firecook Reloaded - Pflanzen im GWH

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hallo Chiliheads,

Update 15.03.2015

Das viele Experimentieren mit Substratmischungen, Wurzeldünger, usw. hat dieses Jahr zu einigen großen Learnings geführt, hat mir aber einige Pflanzen gekostet. Die Sorten sind noch im Rennen.

+ Trinidad Scopian Butch T
+ Rocoto Costa Rican Yellow
+ Jalaro und Jalapenos
+ Jamaican Hot Choclate
+ Rote Spitzpaprika

Substrate dieses Jahr:
+ Anzuchterde: Terra Seed Mix von Canna
+ Nach dem Pikieren:
Version 1: Compo Sana Pflanzenerde mit bis zu 40% 0-6 Perliten (DS Perlite) ... Learning: Zu viel Perlite
Version 2: 33% Compo Sana Pflanzenerde, 33%Perlite, 33% Kokossubstrat
+ In den Endtöpfen: Wahrscheinlich Billigerde aufgepeppt mit Gartenkalk, Perliten und Kokoskum

RE: Firecook Reloaded

Viel Erfolg, die Costa Rica Yellow habe ich auch erstmalig dabei!

Was hast du denn für einen Standort für deine Rocotos zur Verfügung? Die Rocotos werden nicht überall etwas.

Tolle Auswahl - von mild bis scharf, von annuum bis pubescens alles dabei :thumbup:
Dann bin ich mal auf Fotos und weitere Updates gespannt!
Weiterhin gut Keim und viel Erfolg für deine Saison!!

mph schrieb:
Was hast du denn für einen Standort für deine Rocotos zur Verfügung? Die Rocotos werden nicht überall etwas.
Eine kommt auf die hohe Wand in Fremdpflege (1135 Höhenmeter) und der Rest auf die Südwestterasse.

Auf der Terrasse solltest du die Rocotos ein Stück von der Wand wegrücken. Die brauchen nachts etwas Temperaturabsenkung. Wie groß sind deine Töpfe?

Danke für den Tipp. Das mit der Tempabsenkung war mir klar, aber auf den Wandabstand hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich weiß nicht genau wie groß die sind ... muß mal ausmessen/rechnen. Der kleinste hat etwa 25Liter und der größte sicher an die 100L

Firecook schrieb:
Danke für den Tipp. Das mit der Tempabsenkung war mir klar, aber auf den Wandabstand hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich weiß nicht genau wie groß die sind ... muß mal ausmessen/rechnen. Der kleinste hat etwa 25Liter und der größte sicher an die 100L

Das ist schon mal gut, ich hatte letztes Jahr zwei 90l Kübel und auch wenn es eine Nummer kleiner auch getan hätte, waren die gar nicht so schlecht durchwurzelt.

Dieses Jahr starte ich das erste Mal mit natürlicher und künstlicher Beleuchtung gemixt. Dazu habe ich mir einen 58W Feuchtraumbalken modifiziert. Abdeckung runter und zwei Wellpappenstücke mit schwarzweißfolie beklebt und wie im Bild als Reflektor angebracht ... fertig.

Da ich erst recht spät zu einer 865er Röhre gekommen bin, haben ein paar Pflänzchen zu spargeln begonnen.

Jalapenospargler:

Jalaro:

Mesilla:

Ein bißchen Erde nachsterilisiert und drauf damit:

Die Rocotos CR Yellow ... mein persönliches Projekt dieses Jahr

Das bisschen spargeln hat man ja beim pikieren schnell wieder im Griff!
Ansonsten läuft's ja ganz gut :thumbup:
Ein paar Sorten fehlen da aber noch! Wie läuft es mit den Chinensen?

Meteora 360 schrieb:
Was ist denn die CR Yellow für eine? :)
Costa Rica(n) Yellow

Die Chinensen haben später ausgetrieben, aber von der Butch T werd ich auch höchtens 3 Pflanzen weiterpflegen:

Die Annums stehen noch auf einer Wärmeplatte, da bis jetzt weniger gekeimt (jeweils 2) sind als ich weiterpflegen möchte.

Da sind sie ja :D
Drei von den SC Butch T sind wohl mehr als genug :hot:

Zurück
Oben Unten