Fitzel`s erste richtige Saison/ Neue Bilder

RE: Fitzel`s erste richtige Saison/ Update 24.01/Kurze Wasserstandsmeldung

Ich habe immer einen Abstand von ca. 1 cm gehabt. Bis eben in diesem Jahr. Da waren es schon mal 20cm........... :head:

RE: Fitzel`s erste richtige Saison/ Update 24.01/Kurze Wasserstandsmeldung

Wieder mal keine Bilder. Ich werde langsam immer fauler. Ich nehm es mir jetzt fest für Morgen vor.
Das gestrige Umtopfen haben leider nicht alle Pflanzen überlebt. Leider ging eine Elefantenrüssel ein. Irgendwie muss ich die Wurzel verletzt haben. Opfer gibt es immer wieder.

Morgen werde ich zu meinen Eltern fahren und werde mal ein paar 5L und 10L-Eimer mitbringen. Da mein Schwager Koch ist und die Jungs die Pampen, Salate etc. nur noch als Eimerware einkaufen, sitze ich an einer optimalen Quelle.

RE: Fitzel`s erste richtige Saison/ Wieder keine Bilder

Ich empfehle die 10Liter Eimer zu nehmen, oder du musst sehr viel nachdüngen bzw. sehr darauf aufpassen, das die Töppe nicht zu schnell trocken werden.

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich empfehle die 10Liter Eimer zu nehmen, oder du musst sehr viel nachdüngen bzw. sehr darauf aufpassen, das die Töppe nicht zu schnell trocken werden.

Gebongt. Danke für den Tip. Dann kommen die Zierchilis in die 5L-Eimer.
Zurzeit bin ich am Überlegen, ob ich dieses Jahr ein kleines Gewächshaus baue. Sollte etwas die Maße 2,5x2,5m haben. Nächste Woche werde ich mal wieder AutoCAD anwerfen. Mal schauen, welche Ideen aus meinem Wasserkopp sprudeln

Scoville-Süchtling schrieb:
??? Häää?
du hast nen Wasserkopp?

OK, sofortige Einweisung .
Ihnen stehen Hamburg oder Dortmund zur Auswahl

un watt für nen Wasserkopp. Fällt mir aber nich so auf, da ich nicht jede Stunde in den Spiegel schaue. Da ich weiß, dass ich sowieso hübsch bin :whistling:, benutze ich den Spiegel auch nur fürs Rasieren.

Jetzt mal ein neues Update:
Ja, wieder keine Bilder. Langsam leide ich an chronischer Faulheit. Als Entschuldigung habe ich das WE, wo meine Familie im Mittelpunkt stand. Zwar saß ich am Samstag mal am PC, aber nur wegen dem doofen Fußball.
Seit Montag war ich leider leicht erkrankt. Dadurch wurde das Bett kurzfristig meine neue Geliebte.

Für den Donnerstag nehm ich mir jetzt echt vor, dass ich endlich neue Bilder zeigen werde. Sollte ich dieses Versprechen wieder brechen, dann sollte mich mal ein Admin verwarnen. Spätestens dann komm ich in die Pötte

Komm gerade ausm Keller
und wat seh ich da?
Der Vogel is wieda on Line.

hey du familienkranker bettlegeriger Fussballdepp
mit ohne Bilder am PC, der deine chronische Faulheit unterstützt:
Die Reise zu deinem Mittelpunkt ergibt wohl eine wunderschöne Spiegelfee
mit verbindlichem Wochenendwasserkopp, oo....oder wat is da los?

Und wenn dir kein Mopp in den Hintern tritt dann bekommste von mir nen A.......tt,
der sich gereinigt hat! Dann ist nix mit bereuen.....
ääääh ich meinte natürlich beREUSSen.
Oben hab ich mich verschrieben, ist ein Flüchtigkeitfehler!
Es sollte natürlich Mott heißen. Aber das kann ich ja jetzä nich mehr ändern....

Wochenende vorbei und die nächste Woche ist stressfreier. Die Pflanzen haben sich großteils spitzenmäßig entwickelt. Die ein oder andere hat einen leichten Wachstumsstopp, aber das gibt sich hoffentlich bald.

Wenn ich ausgeschlafen habe und den ersten Kaffee gekippt habe, zücke ich den Foto und es werden Bilder gemacht bis der Akku leer ist. Denn ich möchte Euch Bilder von schönen Pflanzen nicht vorenthalten ;)

Bildeeeeeeeeeeeeeeeer :)

Fazer schrieb:
Bildeeeeeeeeeeeeeeeer :)

Sind in der Mache. Kommen bald. Einige sind schon auf der DigiCam, aber leider hat der Akku Mecker gemacht. Die Cam lädt zurzeit.

Mit etwas Verspätung kommen die versprochenen Bilder. Da einige noch etwas in Rückstand sind bzw. manche noch zu jung habe ich mal eine Auswahl getroffen. Schaut und genießt:

Hier mal mein Frühbeet, dass wir am Wochenende gebastelt haben:
Frühbett.jpg

Zuerst die Aji Habanero:
Aji.jpg

Numex Big Jim
Big Jim.jpg

Frontera Sweet
Frontera Sweet.jpg

Mein Liebling Habbi Big Sun. Die Blättergröße ist faszinierend
Habbi Big Sun.jpg

Habbi Big Sun2.jpg

Hot Apple (leider etwas mickrig :crying:)
Hot Apple.jpg

Jalapeno mit den ersten Früchten
Jalapeno.jpg

Hier die Joe´s Long Cayenne
Joe Long.jpg

Nepalese Bell
Nepalese Bell.jpg

Peter Pepper Yellow
PPY.jpg

Rawit
Rawit.jpg

Und hier ein Gruppenfoto