Floragard TKS 2

Hi Christian, @TKS, der Gegenwind war ja recht stark, was macht ihr nun mit unseren Feedbacks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich meinen Vorrednern da leider anschließen. Preislich kann mich das nicht locken.
Leider habe ich anscheinend keinen Händler in der Gegend, der TKS2 vertreibt. Ich müsste schon mehrere weite Strecke fahren, was sich dann aber aufgrund der Menge die ich brauche, übertrieben wäre, da so viel dann ja auch nicht in einen Mittelklassenwagen geht.
Generell würde es mir natürlich besonders zusagen, wenn wieder mehr Händler TKS2 führen würden, was Ihr aber wohl kaum beeinflussen könnt. Solche Säcke stellt sich ja keiner in den Laden, wenn sie dann nicht sicher abgenommen werden.
Wünschenswert wäre allerdings tatsächlich eine "angenehmere Preisgestaltung" bei den kleinen Gebinden im Online-Handel.
- Für die Masse werde ich nächstes Jahr wegen "Unerreichbarkeit" wohl wieder auf andere Produkte umsteigen müssen.
 
Hi Christian, @TKS, der Gegenwind war ja recht stark, was macht ihr nun mit unseren Feedbacks?

Hi Taunuswaldfee!

Ich melde mich auch mal wieder, wir haben aktuell gut zu tun, wegen dem neuen Sortiment 2016, den neuen Kataloge und so weiter....deswegen habe ich leider längere Zeit nicht mehr reingeschaut.
Als Gegenwind habe ich das gar nicht wahrgenommen, was hier angebracht wurde. Eher als sachliche Kritik und ich kann viele verstehen, die stark auf das Geld schauen und den Online-Shop als nicht so attraktiv wahrnehmen. Wir hatten für das nächste Jahr ein heißes Eisen im Feuer, was sehr gut für euren Bereich geeignet gewesen wäre. Leider wurde das Projekt erstmal wieder gestoppt, sodass ich hier nichts präsentieren kann. Schade, möchte ich fast sagen.
Preislich hätte natürlich nach wie vor der 225 Liter Ballen die Nase vorn gehabt, aber an seinem Preis-Leistungs-Ergebnis führt bei den Chilizüchtern wohl kein Weg vorbei, so lange er in der Region bei einer Genossenschaft o.ä. gekauft werden kann.

Falls doch noch mal Bewegung in die von mir beschriebene Neuheit kommt, kann ich mich ja nochmal melden.
Ich danke euch natürlich trotzdem dafür, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, mir eure Perspektive nahezubringen. Nächstes Jahr fange ich glaube ich auch mal an, mir ein kleines Gemüsesortiment inkl. Chilis anzubauen :)

Bin selber nicht so der Scharf-Esser, aber bei meinen Kumpels sind genug dabei, die sich gerne mal quälen!
 
Falls wer rund um Hamburg einen Händler für TKS2 sucht, kann beim Ikea Moorfleet besuch, ein Abstecher zu http://www.henryhamann.de/ machen.
Die Verkaufen auch privat. Den Tipp habe ich von der Baumschule Kaehler bekommen, die Ihre Erde dort selber kaufen. Bauhaus steht übrigens auch daneben falls jemand noch Perlite untermischen will. Wollte ich euch nicht vorenthalten nachdem ich endlich nen Händler ausfindig machen konnte der das standardmäßig Vorrätig hat (nach deren Aussage) :)

edit:
Für Perlite braucht man doch nicht zum Bauhaus. Das haben die dort auch. Einfach nachfragen dann wird es ausm Lager geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten, dass wir in unserem Online-Shop Sortiment ein bisschen was verändert haben.

Da die Ballen einzeln ja kaum zu verschicken sind, haben wir eine Kompromisslösung gefunden und verschicken seit diesem Frühjahr 15er bzw. auch 9er Paletten TKS 2 im 225 Liter Ballen. Zudem bieten wir Perlite und Vermiculite im 100 Liter Sack an. Wer also den Bedarf, einen zu weiten Weg zum nächsten Händler und entweder den Platz oder ein paar Freunde und Bekannte zum "Teilen" hat, der profitiert ja vielleicht von unserem Angebot.

Ansonsten, wenn Fragen zum nächstegelegen Händler oder zum Produkt selber bestehen, dann dürft Ihr mich natürlich stets kontaktieren.

Viele Grüße aus Oldenburg und genießt das Sommerwetter!
 
Das finde ich ein tolles Entgegenkommen. Ich werde im Frühjahr die 9 Ballenladung ordern.

Edit: wenn der Preis stimm, ist ja Logo. Danke @Phini für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rückmeldung auch stark.

Die Preiskalkulation selbst ist aber heftig, die mag verstehen wer will. Bestelle ich das Gleiche bei meinem Händler und lasse es mir in den Garten liefern (sonst ist es ja nicht vergleichbar...), bin ich wesentlich über 50€ günstiger. Und da sitzt noch einer dazwischen, der auch dran verdient.

Dass der Transport natürlich kostet, ist verständlich. Aber grob geschätzt 130€-150€ Transportkosten? (Angenommen als die Differenz zwischen vermutetem EK des Händlers, nicht Herstellkosten, und Preis im Onlineshop).
 
Hi Phini,

es sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aber auch bei uns im Webshop ist ein Händler zwischengeschaltet. Der Umgang ist zwar sehr partnerschaftlich, kooperativ, auf Augenhöhe, wie man es auch nennen mag, aber er ist immer noch regulärer Kunde von uns und die Preise müssen natürlich so abgestimmt sein, dass es auch für ihn Sinn ergibt.

Es soll ja nur eine Alternative für diejenigen sein, die gerne auf TKS 2 von uns setzen möchten, aber keinen Landhandel (z.B.) in der Nähe haben, der das Produkt führt.
 
Ich habe jetzt im österreichischen Lagerhaus ein TKS2 gekauft. Da ich bei uns noch nie eines von Floragard gefunden habe, wollte ich fragen was ihr von diesem hier haltet:

 
Aber Gerald wollte doch nur eine Einschätzung keine Erfahrungsberichte, wenn ich das richtig verstehe.

Von den Inhaltsstoffen ist die doch absolut brauchbar. Im Verhältnis finde ich zwar den N Anteil niedrig, aber das kann man ja anderweitig ausgleichen!
 
Tut mir leid, Gerald. Scheint sehr seltenes TKS2 zu sein.

Stimmt wohl, leider das einzig verfügbare TKS bei uns.

Aber Gerald wollte doch nur eine Einschätzung keine Erfahrungsberichte, wenn ich das richtig verstehe.
Von den Inhaltsstoffen ist die doch absolut brauchbar. Im Verhältnis finde ich zwar den N Anteil niedrig, aber das kann man ja anderweitig ausgleichen!

Mir ist nur aufgefallen das beim Floragard 1,3g/l Salzgehalt angegeben sind, beim Lagerhaus TKS sind es 3g/l

Sollte ich das Substrat lieber mit zB Kokos strecken?
 
Mir ist nur aufgefallen das beim Floragard 1,3g/l Salzgehalt angegeben sind, beim Lagerhaus TKS sind es 3g/l
Ist das die österreichische Deklaration? Da steht nämlich dann oft nur <3g/l oder halt eine andere Zahl. Wenn es auch eine deutsche Deklaration gibt, vergleiche mal mit der.
 
Zurück
Oben Unten