Floragard TKS 2

Das kann ich Dir nicht sagen.
Also hier in der Gegend gibt es nirgendswo ein Geschäft, beim dem man TKS2 so kaufen kann.
Aber auf Nachfrage habe ich inzwischen schon 3 Quellen, wo ich die Erde bestellen kann.
Ich kann dir nur raten die Geschäfte ab zu klappern und nach zu fragen.
 
Den anderen Thread zum Thema Floragard TKS 2 hattest du gesehen?

Falls die Suche zu keinem Erfolg führt:

Ich habe eine Zeit lang eine Erde vom Bauhaus alternativ verwendet: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/floragard-tks-2.15490/page-9

Bei manchen Händlern gibt es auch eine vergleichbare Erde von Hawita. Mir fällt gerade aber nicht ein wie die heißt. Manchmal bekommt man eine Erde von Hawita angeboten wenn man nach TKS 2 fragt.
 
Danke. Hab mal auf die Homepage geschaut. Hab aber nirgens ein Händlerverzeichnis gefunden.

Welche Alternative gäbe es denn noch?

Bin erst im ersten Chili-Jahr :)
 
Hi
Ich habe bei Floragrad angerufen und sie haben mir einen Händler um die Ecke genannt. Der hatte es auch vorrätig.
Probier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad bei Floragrad über Facebook nachgefragt. "Mein" nächster Händler der es wohl bei denen geordert hat, ist 60 km von mir entfernt.
Schöne Sch..... ...
 
hast Du nach Säcken oder Ballen gefragt. 60L/225L? Mein Händler hatte nur 60L, war mir aber dann auch egal. Der für Ballen wäre auch sehr weit weg gewesen.
 
Dieser Händler hätte auch die Ballen da. Aber das war der "einzige" Händler in mein Nähe der das Zeugs vertreibt. Das kann doch fast schon garnicht sein?
 
Irgend jemand fragte mich ob ich die Werte auf der Tüte abfotografieren könnte.

Ich habe mal die Verpackung und die Infos auf der Verpackung der Bauhaus Blumenerde fotografiert. Wer eine halbwegs günstige Alternative zur TKS 2 von Floragard sucht, könnte auch mal diese Erde ausprobieren. Die Bauhaus Blumenerde ist auch von Floragard. Sie unterscheidet sich etwas in der Vordüngung von der TKS 2.

Das Foto zeigt den Sack mit 40 Litern. Es gibt sie auch mit 70 Litern.




Hab die Erde jetzt mit anderen Erden im Vergleich mit Testtomaten am laufen, und ja, sieht wirklich gut aus. Scheint wirklich eine gute alternative zu TKS zu sein.
Warum ist der nächste Bauhaus eigentlich 90km weit weg :banghead: :arghh:
 
Hab jetzt bei uns im Raiffeisen mal TKS 2 von Hawita Flor und Knauf Perligran Extra 2/6 bestellt. hat einer Erfahrung mit der Erde von Hawita?
 
Hi,

ich benutzte das Super Terra 2 von Hawita jetzt das 2. Jahr, uns bin damit sehr zufrieden.
Es steht dem TKS2 von Floragard im nichts nach....

Grüße
Thomas
 
Nachdem ich meinen TKS 2 Händler leergekauft habe, hab ich den Tipp von Markus @mph beherzigt und bei Bauhaus die Floragarderde für 6,xx gekauft. Die Pflanzen sehen durchweg gut aus. Danke Markus. Weiss gar nicht wie oft ich Dir schon gedankt habe für die vielen Tipps die Du uns hier gibst. :thumbsup:
 
Ich habe heute auch wieder gelesen, dass manche die Blumenerde vom Aldi empfehlen. Die werde ich mir auch mal anschauen wenn Aldi sie hat.
 
Zurück
Oben Unten