Floragard TKS 2

Noch besser wäre für uns Floragard TKS 2 Pot Coarse (Rez. 10461) aus dem Profibereich. Das ist gröber und für Chilis in Containern und Töpfen >12cm besser geeignet. Ich werde mal nachfragen, ob das vom Landhandel auch beschaffbar ist (225L).

Gruß,

ChiliDog
 
Noch besser wäre für uns Floragard TKS 2 Pot Coarse (Rez. 10461) aus dem Profibereich. Das ist gröber und für Chilis in Containern und Töpfen >12cm besser geeignet. Ich werde mal nachfragen, ob das vom Landhandel auch beschaffbar ist (225L).

Gruß,

ChiliDog
Klingt super!
 
Hamann & Henry hat zur Zeit kein TKS 2 von Floragard auf Lager sondern das eines anderen Herstellers (Namen habe ich leider vergessen soll aber identisch zu TKS2 sein), Preis 18,75€ für 225l

Wollte eben zu Riege fahren und aufm Weg komme ich ja bei H&H vorbei.
Da strahlte mich schon die Palette TKS2 an. Vollbremsung und hin da :joyful:
Marke von Perlite hat sich geändert. War vorher Knauf.

full

full

full
 
Na das sind ja ein paar Schlingel, Hamann hatte ich nur angerufen und die Dame am Telefon meinte sie hätten nur Gramoflor da (das auf der Palette vor dem Floragard), das musste wohl weg ;). Also nächstes Mal lieber selbst hinfahren und nachsehen, wobei es ja keinen Preisunterschied zwischen den beiden Läden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt echt alle Glück. Egal wo ich bei uns in der Gegend alles nachgefragt habe. Nirgends gibt es die zu kaufen.:(
In der BayWa, die von Floragard eine Tomatenerde im Angebot haben, wurde mir sogar gesagt, dass die nicht vom Handel bestellt werden kann. Es wäre eine Spezialerde, die nur Gärtnereien bekommen, die würde ich auch nicht im BayWa Agrarhandel bekommen können. :facepalm:
Hab dann mal per Mail bei Floragard angefragt, ob es jemanden in meiner Gegend gibt, der die Erde im Sortiment hätte, oder eine Gärtnerei bei der ich anfragen könnte, aber bis jetzt (über eine Woche) noch keine Antwort erhalten.
Mir blieb jetzt nichts anderes übrig, als sie online zu bestellen. Leider war sie nur bei Floragard selbst erhältlich, bei raiffeisenmarkt24.de war sie letzte Woche noch ausverkauft. Entsprechend hab ich für die beiden 135 Liter Säcke jeweils 20,95 € berappen müssen.
 
Ihr habt echt alle Glück. Egal wo ich bei uns in der Gegend alles nachgefragt habe. Nirgends gibt es die zu kaufen.:(
In der BayWa, die von Floragard eine Tomatenerde im Angebot haben, wurde mir sogar gesagt, dass die nicht vom Handel bestellt werden kann. Es wäre eine Spezialerde, die nur Gärtnereien bekommen, die würde ich auch nicht im BayWa Agrarhandel bekommen können. :facepalm:
Hab dann mal per Mail bei Floragard angefragt, ob es jemanden in meiner Gegend gibt, der die Erde im Sortiment hätte, oder eine Gärtnerei bei der ich anfragen könnte, aber bis jetzt (über eine Woche) noch keine Antwort erhalten.
Mir blieb jetzt nichts anderes übrig, als sie online zu bestellen. Leider war sie nur bei Floragard selbst erhältlich, bei raiffeisenmarkt24.de war sie letzte Woche noch ausverkauft. Entsprechend hab ich für die beiden 135 Liter Säcke jeweils 20,95 € berappen müssen.
Ruf bei Floragard lieber an und frage gezielt nach einem Händler welcher mit TKS2 beliefert wird. Dort bekommst du auch Händler in deiner nähe genannt, wo man nicht vermutet hätte das es die dort gibt.
 
Die haben dort aber nur die 225l Gebinde, also nicht mit dem Fahrrad dort hinfahren
Du kannst dort auch mit Karte zahlen.
 
15€ sind aber schon happig... Bei einem Händler, den ich kenne, liegt der empfohlene Verkaufspreis bei 9,99 € für den 60L Sack. Warum Floragard selbst dann so teuer ist?? Rätselhaft
 
Zurück
Oben Unten