Floragard TKS 2

Loki

Jalapenogenießer
Beiträge
256
Hi ich hab da mal ne Frage. Undzwar wollte ich mir dieses Jahr die TKS 2 Erde von Floragard kaufen nun weis ich aber nicht wo ich die her bekomme. Ich wohne in der nähe von Nürnberg. Kennt jemand veilleicht einen Laden der diese erde verkauft oder einen Onlineshop?
Danke schon mal im vorraus.
 
Raiffeisen Lagerhaus ?

http://www.branchenbuchsuche.de/rhg-raiffeisen-handels-gesellschaft-mbh-lagerhaus-in-nuernberg_2456225

Da bekommt man sie zumindest in Österreich.
 
Ha, super Danke. ich hab nämlich auch schon überall nach dem TKS 2 gesucht.
Und jetzt steht hier eine Adresse relativ nah von mir.
Daaaanke :thumbsup:
(in der Baywa in der Kilianstraße Nürnberg hab ich den nämlich nicht gefunden)
 
Bei der BayWa bekommt ihr normalerweise auch TKS2 aber dann halt von "Grünewelle".
Is hier bei mir etwas günstiger als die von Floragard. Fragt ruhig mal bei einer Gärtnerei in eurer Nähe nach
oder bei einem Geschäft für Gärtnereibedarf.

Gruß Martin
 
DerMadel schrieb:
Fragt ruhig mal bei einer Gärtnerei in eurer Nähe nach
oder bei einem Geschäft für Gärtnereibedarf.

Gruß Martin

Genau. Viele "kleine" Gärtnereien verkaufen ihre Blumenerde um Mengenmäßig an nen besseren Preiß zu kommen. Und die lagern se vernünftig da sie kein Interesse daran 5- 6 riesen GWHs mit Trauermücken oder ähnliches zu verseuchen. Ich bekomme da meine Flora-Gard Gärtnererde her.
 
So ich war jetzt in Fürth am Hafen und habe einen 225l Sack Floragard TKS 2 gekauft für gerade einmal 17,99€ echt ein Schnäpchen wenn ich überleg was die Compo Erde beim Obi kostet. Danke für den Tipp xD
 
ja ... TKS2 ist wesentlich günstiger als die ganzen teuren Blumen/Tomatenerden :)

Dann gibt es noch TKS1 ... zur Anzucht *fg*
 
Loki schrieb:
So ich war jetzt in Fürth am Hafen und habe einen 225l Sack Floragard TKS 2 gekauft für gerade einmal 17,99€ echt ein Schnäpchen wenn ich überleg was die Compo Erde beim Obi kostet. Danke für den Tipp xD

Super ! Dann fahr' ich da übermorgen auch mal hin und kauf einen Sack.
Vielen Dank auch von mir für den Tipp :)
 
Als kleiner Tipp ...

trotzen im Verhältnis 2:1 mit Perlt mischen ....

und TKS nie ganz austrocknen lassen ... braucht lange, bis es dann Feuchtigkeit aufnimmt.
 
Perlit hab ich mir schon in der Baywa besorgt. Nen 100 Liter Sack für ca. 22 Euro.
 
hmm perlit hab ich mir jetzt nicht besorgt. Weis auch nicht ob ich das noch mache.
 
würde ich schon machen.

Selbst das Beste TKS2 Substrat kann sich sehr festigen im Topf. Perlit macht es da um einiges einfacher.

Justmy2cent

lg
Harry
 
Zurück
Oben Unten