Flüssigdünger - Chili Spezialdünger mit falschem NPK?

das kann ich dir bestätigen, meine bekommen das auch, klappt vorzüglich.
Interessant!
Darf ich fragen wie du das machst?
Bei der ersten Gabe hab ich 1,5 g pro Liter gegeben. Mittlerweile gebe ich 1g pro Liter und gebe es einmal pro Woche.
bei der Menge bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich hab sie im Garten gepflanzt, also nicht im Kübel und gebe meist so 2,5-3 Liter pro Pflanze
 
gute Tomatenerde (Edeka Baumarkt), 40L + Perlite , 4L , + eine gute Handvoll Horngries+Hornspäne,
in diesem Mix leben sie alle gut. Die großzügige Gabe Horngries rechne ich ihm an mit 15 N, einfach so.
Da kommt dann das Naranja dazu, 15-5-30, also dürfte da so in etwa 30-5-30 die Realität sein.
ein gestr. Messlöffel auf 10L, 2 wöchentlich, in der Woche ohne gibts 1x Vinasse ins (weiche) GießWasser
 
Zwei mal die Woche ok...ok da hab ich mich noch nicht ran getraut. Zum Löffel...da gibt’s ja verschiedene
Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass in meinen 10 g Löffel mehr als 10 g reinpassen. Daher benutze ich eine Feinwaage. Wahrscheinlich übertrieben
Horn gebe ich nicht...dafür hab ich etwas Hühnermist mit eingearbeitet
 
bei mir? nein wöchentlich.
Die bekommen in der ersten und dritten Woche Naranja, in der zweiten und vierten Vinasse.
Beim Kürbis gibts 2x die Woche, ja. Der ist ein Nimmersatt :joyful:
 
Ah ok!
Bei den Kürbissen die gleiche Dosierung? Meine mögen den auch
Welchen Pflanzen gibst du sonst noch Naranja?
 
alles was ich angebaut habe,
Chilis, Tomaten, Paprikas, Gurken. kl. Wassermelonen, Bittermelonen, Auberginen, Kohlrabi, Zuckermais, Erdbeeren, Zucchinis, Süßkartoffel, eine Erdnuss, Taro + Sonnenblume.
Kürbis: ein Atlantic und ein Butternut, bekommen aus derselben Kanne wie die anderen, nur öfter.
In der Wachstumszeit gabs statt Naranja das "grün". Ab Blütezeit dann das Naranja.
 
Zurück
Oben Unten