Flüssigdünger - Chili Spezialdünger mit falschem NPK?

Das sind doch aber nur die Blütenblätter ohne Frucht.
Das ist nicht weiter schlimm, wenn die Früchte noch an der Pflanze hängen.
Oh man, meine Panik legt sich grad. Es ist wirklich nur der Blütenkranz. Ich hab gedacht das der länger dran bleibt. Ich glaub ich kann die Frucht erkennen, wenn auch noch sehr klein.
dann bleibt nur die nervige faulende Blüte
 
Möglich. Sie sieht halt einfach komisch aus
Ist das normaler Verlust oder wie kommt sowas
 
Das ist kein Verlust, das ist nur Blüten-Herbst.
Die Pflanze braucht die Blütenblätter nicht mehr und wirft sie deshalb ab.
Bei denen die abgefallen sind ja...aber ich meine die Blüte die scheinbar vertrocknet. Fehlt ihr irgendwas, dass das passiert oder ist das normal, dass die ein oder andere Blüte nichts wird?
 
Versuch doch mal ganz vorsichtig bei der „verfaulten“ die Blüttenblätter abzuziehen. So wie es aussieht bin ich fest überzeugt das da eine kleine grüne Chili auf dich wartet.
Ich mach das täglich im Garten als autogenes Training :D vor allem bei den Tomaten
 
Wenn eine Blüte tatsächlich abgefallen ist, ohne dass sich eine Frucht gebildet hat, dann wurde sie vermutlich einfach nicht befruchtet, soll auch vorkommen. :)
 
Genial! Ich hab das Geschenk mal ausgepackt und es ist wirklich eine drin. Meine erste Chili :D:D:D
ich hab noch mal eine abgefallene Blüte und das wo es abgefallen ist fotografiert. Hat auch so einen dünnen Stachel, wie er an der ausgepackten Chili ist. Sollte also was werden :)
 

Anhänge

  • FCDB3A67-33CA-416C-A9B4-261CEF622F9D.jpeg
    FCDB3A67-33CA-416C-A9B4-261CEF622F9D.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 161
  • E1834A68-D217-4516-B508-3CAE86759744.jpeg
    E1834A68-D217-4516-B508-3CAE86759744.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 177
  • 0950656C-D744-49AD-A6CF-0D6E6EDAF646.jpeg
    0950656C-D744-49AD-A6CF-0D6E6EDAF646.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 175
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbsup:

Das mit der vertrocknenden Blüte wirst du noch oft sehen, mit Wachstum der Beere reißt die Blüte dann auf und bröselt dahin.
 
Es ist normal das die ersten Blüten abgeworfen werden. Das nicht immer alle zur Frucht werden ist auch normal. Also alles im grünen Bereich und brauchst nur noch etwas Geduld. ;) :thumbsup: ;)
 
Mal ein kleines Update:
ich hab nun 26 Pflanzen mit vielen Blüten und/oder Früchten :)
Die ein oder andere hat auch einen ordentlichen Satz gemacht, so dass da evt. auch noch was kommt.
Das gießen hab ich fast gänzlich eingestellt. Es gab hier immer mal wieder genug Regen. Wobei ich kommende Woche sicher giessen muss.
Beim düngen fahre ich glaub ich grad mit dem Wechsel zwischen Soft Spezial und Naranja ganz gut. Ersteres kommt zum Einsatz, wenn ich mit Regenwasser dünge...letzteres wenn es aufgebraucht ist und ich mit hartem Wasser dünge.
Und den Tomaten scheint Naranja auch zu schmecken
 
Zurück
Oben Unten