xxcabalxx
Habanerolecker
Oberursel im Taunus? Das ist ja quasi ums Eck.Wie meinen? Zumindest David kennst Du aber aus Oberursel höchstpersönlich ;-)
Auf ein gutes Händchen, Ihr drei!
Viel Spaß und Erfolg den Neuen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oberursel im Taunus? Das ist ja quasi ums Eck.Wie meinen? Zumindest David kennst Du aber aus Oberursel höchstpersönlich ;-)
Auf ein gutes Händchen, Ihr drei!
Ja genau diesesOberursel im Taunus?
HallöchenSodele,
Danke für die mir zuteil gewordene Ehre!
Dann will auch ich mich mal vorstellen.
Einzig die Teilnehmer der Berliner Treffen kennen mich persönlich. Da ich einen Fleischer und Bäcker meines Vertrauens habe (beide noch handwerklich arbeitend!) bin ich zuverlässiger "versorgungstechnischer" Lieferant; sowohl für die allgemeine des Treffens als auch die private Versorgung.
Ausserdem gehe ich beim Capsamania - Wanderpaket @Klappspaten ein wenig zur Hand. In 2 anderen Foren organisiere ich auch Tauschpakete. Eines aehnlich dem von @Xiocolata; das Andere rein für Chili/Paprika und Tomaten. Dazu noch je eine Saatgut- und Pflanzen-Tauschboerse.
Geboren im Ländle im Remstal lebe ich seit 20 Jahren in der Saechsischen Lausitz. Inzwischen bin ich auch Rentner und habe endlich viel Zeit für meinen Garten und meine beiden anderen "Anbauflächen".
Ehrenamtlich hier und da engagiert habe ich für unseren Chor schon mehrere Chorreisen nach Rheinhessen und ins Remstal organisiert.
Mein Garten misst ca. 100qm, mein "Feldversuch" über 300qm, an meiner Hauswand ist genügend Platz für manche Pflanze in Kübeln.
Jedes Jahr kommen in Garten und "Feldversuch" jeweils mind. 70 Pflanzen von Chili /Paprika und Tomaten in die Erde. Dazu gibt es regelmäßig zwischen 20 und 30 Kübel an der Hauswand. In der Regel meist Chilis. Dazu noch mannigfaltig anderes Gemüse und Beerenobst. So gut wie Alles zur Selbstversorgung. Ab Sommer trocknet der Doerrautomat, mahlt die Kaffeemühle Pulver und dampft der Herd beim Einwecken. Herrlich in Winter und Frühling die selbst angebauten Erzeugnisse des Sommers geniessen zu koennen.
Auch bin ich ein Freund von Erhaltungszucht sodass ich mich genauso regelmäßig an derartigen Projekten beteilige. Dieses Jahr an Mais und einer bunten Beet (2-jaehriges Projekt).
Etwas Viel geworden. SORRY
Das ist dir bei den Chilis und beim Grillen bisher offensichtlich optimal gelungen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß, Erfolg und interessante Entdeckungen mit deinen neuen HobbysIch entdecke ein Hobby, hänge mich voll rein und lebe es komplett aus.
Petri Dank und vielen Dank!Das ist dir bei den Chilis und beim Grillen bisher offensichtlich optimal gelungen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß, Erfolg und interessante Entdeckungen mit deinen neuen Hobbys
Petri Heil und (da es bei Läufern keine traditionelle Grußformel gibt) keine Blasen
Danke dir!Ich kenne das auch sehr gut. Habe einige Hobbies im Laufe meines Lebens stark reduziert, aufgehört oder wiederbegonnen. Andere sind dafür wichtiger geworden. Deine Grillblogs und Kochtips werde ich aber vermissen, @Meteora 360 . Ein paar Deiner Sachen koche ich heute noch regelmässig, z.B. Deinen Jalapeno-Sud. Ist inzwischen mein Lieblingseinmachmedium mit kleinen Variationen geworden. So viel besser als das allzu essiglastige Zeug anderswo.
Viel Spaß beim Rennen und Angeln.