Forenteam


Kiwi58

Chilitarier
Beiträge
2.083
Wünsche dir alles Gute bei deinen neuen Hobbys, @Meteora 360 :thumbsup:
Wo finde ich denn das Rezept zu diesem Jalapeno Sud?
Hab nämlich auch noch viele, die ich in Essigsud einlegen möchte.
 

HatchChileFestival

Chilitarier
Beiträge
1.523

Ich finde hier den Einmachmeister(Hengstenberg) und/oder den Gurken Aufguss (Kühne) meist nicht und mache es inzwischen immer selber - wenn es interessiert, kann ich das Rezept in den Thread im obigen Link einstellen, der das berücksichtigt ...
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.634
kenne das nur zu gut! ich koche auch noch und habe chilis, aber alles festzuhalten und zu teilen kostet mir mittlerweile zu viel zeit. und die wird folgerichtig für andere interessen verbraucht ^^
trotzdem cool, dass du das so lange gemacht hast @Meteora 360 ! man sieht sich sicherlich noch mal :)
Danke dir. Da bin ich mir sicher!! :)

Wünsche dir alles Gute bei deinen neuen Hobbys, @Meteora 360 :thumbsup:
Wo finde ich denn das Rezept zu diesem Jalapeno Sud?
Hab nämlich auch noch viele, die ich in Essigsud einlegen möchte.
Vielen Dank!! :)
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.396
Was les ich denn hier nach meinem Urlaub😳
Aber das Leben und die Hobbys verändern sich eben stetig.
Vielen Dank für Deine geleistete Arbeit Svend @Meteora 360 👍
Viel Spaß mit deinen neuen Interessen, man liest sich🤘
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.071
Vielen Dank an das Team für die vielen Jahre der Zusammenarbeit!! :)

Ich wollte auch hier noch einmal erklären, dass meine Entscheidung, das Team zu verlassen, rein gar nichts mit dem Forum oder dem Team zu tun hat.
"Schuld" sind einfach veränderte Interessen bei mir. Wie einige bestimmt schon bemerkt haben, ist meine Aktivität hier im Forum immer weiter zurückgegangen. Das hat einfach damit zu tun, dass neue Hobbys dazu gekommen sind, die alte Hobbys etwas verdrängt haben.

Das kenne ich bei mir auch schon aus der Vergangenheit. Ich entdecke ein Hobby, hänge mich voll rein und lebe es komplett aus. Irgendwann entdecke ich dann etwas neues, was ich mit voller Leidenschaft verfolgen möchte. So war es nun auch wieder. Mittlerweile kam ein Angelschein dazu und ich laufe Halbmarathon.
Mein Leben findet also mittlerweile mehr offline statt. In Zeiten, in denen ich vorher im Forum war und ein Update für meinen Thread vorbereitet habe, sitze ich nun am Fluss oder gehe laufen.
Chilis bleiben natürlich immer noch im Garten und werden auch verarbeitet, allerdings fehlt mir schon länger die Motivation, dies auch zu dokumentieren. Ähnlich gehts mir auch im BBQ Bereich. Ich grille und koche immer noch viel, aber habe irgendwie keine Lust mehr, dies festzuhalten.

Das nur kurz zur Begründung. Dem Forum bleibe ich natürlich treu und denke auch, dass ich nochmal wieder etwas zeigen werde!! :)
So. Dann will ich auch mal ausholen. :D

Danke für Deine Arbeit Svend. Da schließe ich mich natürlich allen an.

Das mit den Interessen ist absolut verständlich. Ich hänge ja auch oft nur noch für Dummschwatz & zum Fressen-gucken hier rum.

Aber gerade bei denen, die länger dabei sind, kristallisieren sich feste Sorten heraus, nicht mehr alles muss dokumentiert werden, und man investiert die Zeit lieber in halbjährliche Treffen, o.s.ä.

Viel Spaß beim Laufen & Angeln, Svend. Und natürlich weiterhin am Eigenheim. Das ist ja auch eine Art Hobby. :)
 

Oben Unten