Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.492
Wir werden in kürze das Forum auf die Version 2 updaten lassen. Durch die enorme Größe des Forums hat eine Entwicklungsumgebung jetzt nicht so funktioniert deswegen wird das Update auf dem Live System stattfinden.
Für die neue Version wurde das Style so weit wie möglich an das aktuelle angepasst. Es kann aber trotzdem zu kleinen Abweichungen kommen.
Also nicht wundern wenn ab morgen einige Phrasen auf Englisch sind oder die Optik sich minimal geändert haben. Wenn euch was auffällt oder missfällt dann bitte hier eintragen damit wir das nach und nach anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon im Banner gelesen, dass das Update "auf unbestimmte Zeit" angekündigt ist. Kannst Du trotzdem in etwa einen zeitlichen Rahmen angeben? Rechnest Du mit Stunden oder mehreren Tagen?
 
Das habe ich bisher aufgeschoben. In meiner Testumgebung hat das Upgrade von der letzten 1.5 auf die 2.0.12 allerdings geklappt.

Es wird schon schiefgehen.

Nur finde ich die meisten derzeit kursierenden deutschen Sprachdateien grauslig. Aber vieles betrifft überwiegend die Administrationsoberfläche. Für das Frontend ist fast alles übersetzt. Seit ein paar Tagen kämpfe ich mich durch die Übersetzungen. Zusammen mit Galerie und Ressourcen sind es etwa 6800 Übersetzungen. Bevor das fertig ist benutze ich die 2.x noch nicht. Mit der 2.1 ändern sich ein paar Übersetzungen auch wieder.
 
Vermisse es in Beiträgen Bilder von externen Hostern einzubinden, momentan nur Direktupload mit 100 kb möglich, der Button für die BildURL fehlt.
 
Vermisse den Button* gehe zum ertsten ungelesenen Beitrag*
Empfinde es als störend dass zum Teil grosse Fenster aufgehen und den ersten Beitrag anzeigen wenn man auf den Beitrag kommt.
Ebenso das Fenster beim Profil aufgegen
 
Feilen noch an ein paar Kleinigkeiten. Der Entwickler der mich unterstützt hat ist aktuell etwas schlafen nachdem ich schon einige Stunden schlafen dürfte
Startseite wird bald wieder richtig geleitet werden.
Gallerie folgt heute
 
@Capsoholiker

Auf das Symbol klicken dann ist ein "Untermenü" das geht im Normalfall auf Anhang hochladen daneben ist das Kettensymbol in dem du auch ein Link einfügen kannst.
FireShot Capture 13 - (13) Forums Update- heute ab ca. 1_ - https___chiliforum.hot-pain.de_ind...png
 
Hallo Alexander

in meinem Startpost zum 2019er Anbau-Faden werden drei Probleme sichtbar:

Startpost.JPG


Nach meinem Einleitungssatz sollte ein Gallerie-Bild zu sehen sein.
Im Spoiler sollte ebenfalls etwas angezeigt werden
Tabellen werden nicht mehr unterstützt.

Grüße aus Oberhausen

P.
 
Zurück
Oben Unten