Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Anuum update

Sieht super aus bei dir! Die haben wirklich alle ein sattes Grün!

Seltsame Blattstiele hin oder her, die Macskapöcse sieht auch vom Wuchs lustig aus, so als wär sie erst mal gespargelt und würde nun wie wild versuchen, dichter zu werden, weil... ihr kalt ist? sie sich schämt? :laugh: Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Captain Jones... *den Hut zieh* :P
Also ich hatte an meinen Yellow ähnlich viele Knospen, aber deine wächst viel schöner, dichter, flacher... :thumbup:

ps.
Frohe Ostern! ;)

Klasse Update Marco.
Die Blätter haben ja voll das satte grün.
Gefällt mir sehr gut.
Die macska gefällt mir am besten ;)
Die will ich nächste Saison auch anbauen!

Auch von mir schöne Ostern!

Tolles Annuum-Update :clap:
Ich finde die Macskapöcse eigentlich ganz cool so wie sie wächst :cool: Muß mal meine genau unter die Lupe nehmen um zu sehen ob die auch solche Blätter hat :)

So eine kleine Säuglingsstation habe ich auch wieder :whistling:
Ein LD Nachzügler ist doch noch gekeimt!

Aber eines der Highlights ist noch immer Davy Jones aka Trinidad Scorpion Yellow - kann mich daran erinnern das Roland letze Saison auch solch ähnliche Bilder von seiner TSY gepostet hat - ich find sie klasse :thumbup:

clappingmarkey schrieb:
Klasse Pflanzen, Marco! ;)

Meine Annuum/Baccatum passen auch noch in die Kellerbox - gradeso. :D

Ich drück die Daumen für die Kashmiri Mirch, dass es nach Möglichkeit beide schaffen! ;)

Jetzt darf ich mich auch noch entscheiden? Ist ja wie ein Wunschkonzert hier... :D
Ich finde, die sehen beide klasse aus, könnte mich da jetzt nicht festlegen... ;)
Danke dir. Ok, dann übernehme ich die Auswahl.
Schluckauf schrieb:
Sieht super aus bei dir! Die haben wirklich alle ein sattes Grün!

Seltsame Blattstiele hin oder her, die Macskapöcse sieht auch vom Wuchs lustig aus, so als wär sie erst mal gespargelt und würde nun wie wild versuchen, dichter zu werden, weil... ihr kalt ist? sie sich schämt? :laugh: Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Captain Jones... *den Hut zieh* :P
Also ich hatte an meinen Yellow ähnlich viele Knospen, aber deine wächst viel schöner, dichter, flacher... :thumbup:

ps.
Frohe Ostern! ;)
Auf die Trinidad freue ich mich schon tierisch. Vor allem auf den ersten Test :hot:
Vielen Dank nochmal für die Samen :)
mph schrieb:
Danke schön
hannsemann schrieb:
Klasse Update Marco.
Die Blätter haben ja voll das satte grün.
Gefällt mir sehr gut.
Die macska gefällt mir am besten ;)
Die will ich nächste Saison auch anbauen!
Da hatte ich dir auch ein paar Samen von geschickt oder? Ansonsten habe ich noch reichlich. Wahrscheinlich hat Semillas die auch demnächst im Angebot. Zumindest testet er sie grade
VanDoom schrieb:
Auch von mir schöne Ostern!

Tolles Annuum-Update :clap:
Ich finde die Macskapöcse eigentlich ganz cool so wie sie wächst :cool: Muß mal meine genau unter die Lupe nehmen um zu sehen ob die auch solche Blätter hat :)

So eine kleine Säuglingsstation habe ich auch wieder :whistling:
Ein LD Nachzügler ist doch noch gekeimt!

Aber eines der Highlights ist noch immer Davy Jones aka Trinidad Scorpion Yellow - kann mich daran erinnern das Roland letze Saison auch solch ähnliche Bilder von seiner TSY gepostet hat - ich find sie klasse :thumbup:
Nicht das das falsch rüberkam. Ich finde die Macska auch cool, wächst halt nur ein bisschen anders. Wird eine interessante Pflanze :)
Jaaa die Säuglingsstation...ich konnte es einfach nicht lassen. Aber zum Glück ist das Jahr jetzt so weit fortgeschritten, dass ich dadurch gebremst werde. Jetzt ist wirklich Feierabend :D

Wie immer ein tolles Update. Alle Pflanzen sehen gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein. :) Wird Zeit das sie endlich ans Sonnenlicht kommen nur das wird wohl leider noch dauern.

Grüße Peter

Starkes Update. Schöne dicke Stengel haben Deine Großen! :thumbup:

Sehr schönes Update ! :thumbup: Da sind ja Sorten dabei von denen ich noch nie was gehört hab, interessant ! :w00t: Viel Erfolg mit deinem Verwundetem ! ;)

Tolles Update. Schöne Annuums und fast alle schon mit Blüten :)
Sauber! :thumbup:
*Daumendrück für beide Kashmiri Mirch*

maximan36 schrieb:
Wie immer ein tolles Update. Alle Pflanzen sehen gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein. :) Wird Zeit das sie endlich ans Sonnenlicht kommen nur das wird wohl leider noch dauern.

Grüße Peter
Das befürchte ich auch. Hat grade wieder geschneit :(
b.delta schrieb:
Starkes Update. Schöne dicke Stengel haben Deine Großen! :thumbup:
Danke :) Bin froh, dass die nicht so in die Höhe geschossen sind. So sind die super auf den Sommer vorbereitet.
hannsemann schrieb:
jupp... hast mir geschickt ;)
:)
GreenThumb schrieb:
Sehr schönes Update ! :thumbup: Da sind ja Sorten dabei von denen ich noch nie was gehört hab, interessant ! :w00t: Viel Erfolg mit deinem Verwundetem ! ;)
Danke. Ich glaube die kommen durch. Sieht bis jetzt ganz gut aus :)
Kanoni schrieb:
Tolles Update. Schöne Annuums und fast alle schon mit Blüten :)
Sauber! :thumbup:
*Daumendrück für beide Kashmiri Mirch*
Danke danke. Wie schon gesagt wurde..es wird Zeit für SONNE! GEht mir das Wetter auf den S........:hammer::hammer:

Nabend :)
Heute durften die Hände schonmal ein wenig in TKS2 baden. Die Rocoto Guatemalan Orange hat einen 5l Schuh bekommen weil die schon sehr gut durchwurzelt war.
Ausserdem gabs heute den dritten Kashmiri Mirch Keimling :clap: Ist noch nicht ganz raus und ich hoffe diesmal klappts ohne Keimblattverluste :dodgy:
Die Kamera ist leider unterwegs, daher heute keine Fotos :(

RE: RE: Fossegrim 2013

Danke schön :)
Heute wurde endgültig die Anzuchtstation abgebaut. Die einzige Sorte, die überhaupt nicht wollte, ist die Joe's Long Cayenne. Schade, aber ich probier es nächstes Jahr nochmal. Der Stand der Dinge sieht jetzt so aus:
Anuum:
1xSHP (geht an einen Arbeitskollegen)
1x Jalapeno Concho
2X Jalastar
3x Nocturne
5x Kashmiri Mirch
1x Sigaretta di Bergamo
1x Macskapöcse
1x Short Yellow Tabasco
1x Paradeisfrüchtiger
2x Paradeisfrüchtiger gelb
Baccatum
2x Fatalii Gourmet Aji Fantasy (eine geht an clappingmarkey)
1x Brazilian Starfish
Pubescens
1x P360
1x Rocoto Guatemalan Orange
1x Canario (geht an Patryk Ressee)
Chinense
1xPimenta Da Neyde
1xCheiro Roxa
1xRocato
1xHabanero Manzano
1xCGN 21500
1xLimón (geht an einen Arbeitskollegen)
1xTrinidad Scorpion Yellow
Wildsorte
1xCapsicum Rhomboideum

Im Endeffekt bleiben 17 Pflanzen bei mir. Damit ist dann auch die Frau beruhigt :whistling:
Es wird höchste Zeit, dass die Sonne endlich scheint. Die Chinensen haben komplett das Wachstum eingestellt. So sieht's in der Box aus.

P1010377_zps28c17e3c.jpg

P1010378_zps811594c3.jpg

Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

RE: RE: Fossegrim 2013

Welche Pflanzen haben was eingestellt - ich seh nur Hammer-Pflanzen :D
Auch die Kleinen bilden schon das erste echte Blattpaar aus :clap:

Sieht wie immer richtig gut aus!!

Zurück
Oben Unten