Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014

Was ich mich bei der Trinidad Scorpion x Pimenta Morango immer frage: Ist die Pimenta Morango die selbe Sorte, die es bei Semillas als Pimenta Moranga gibt?
Wenn ja, dann hat deine Kreuzun vielleicht ihre Süße geerbt. Die Moranga ist meine bisher süßeste Chinense :)

clappingmarkey schrieb:
Na dann wäre das ja beschlossen :P
Kanoni schrieb:
Was ich mich bei der Trinidad Scorpion x Pimenta Morango immer frage: Ist die Pimenta Morango die selbe Sorte, die es bei Semillas als Pimenta Moranga gibt?
Wenn ja, dann hat deine Kreuzun vielleicht ihre Süße geerbt. Die Moranga ist meine bisher süßeste Chinense :)
Ich glaube schon, dass es sich um ein und dieselbe handelt. Wenn man beide googelt bekommt man die gleichen Fruchtbilder. Die erste Verkostung kommt bestimmt bald.
Schilli schrieb:
Ich hör schon die Rufe....aufstocken, aufstocken, aufstocken.... :D
Eigentlich ist das ja schon beschlossene Sache. Und wie sagt man so schön...eine ist keine :P

Guten Abend :) Irgendwie läuft es nicht so toll. Eigentlich liefern nur die Chinensen und das andere Pack schwächelt. Fangen wir mit den guten Jungs an.
TSMY

Fatalii x Cleos Dragon

Trinidad Scorpion x Pimenta Morango

Und die unglaublich leckere Alma. Die markierte oben wurde mit TSM yellow Pollen befruchtet. Könnte interessant werden :)

Brasileiro Tres Lobos ist ein Reinfall. Richtig groß aber so gut wie keine Früchte.

Die NuMex Pinata sieht auch nicht gut aus. Ganz hellgrüne Früchte :huh:

Die Rocoto Chocolate Grande habe ich stark zurückgeschnitten. Wenn's hoch kommt sind da 15 Früchte dran welche auch noch ne eigenartige Form haben. Irgendwie platt :huh:

Habt alle ein schönes Wochenende!

RE: Fossegrim 2014 so lala

Hast wohl ein Händchen für Chinensen :D
Die sehen wirklich super aus...aber hast recht die andern sind etwas schwach auf der Brust.
Aber der H A M M E R ist die Cleos :w00t:

Schilli schrieb:
Hast wohl ein Händchen für Chinensen :D
Die sehen wirklich super aus...aber hast recht die andern sind etwas schwach auf der Brust.
Aber der H A M M E R ist die Cleos :w00t:
Die ist auch mein Liebling :)
clappingmarkey schrieb:
Sooo schlimm siehts gar nicht aus... ;)

Die Tres Lobos... ne Baccatum?

Und: Wie gehts der Säge? :devil: :D
Genau, ist ne Baccatum. Nimmt mir eigentlich nur Platz weg.
Der Säge geht's wohl ganz gut. Gestern hatte ich allerdings eine halbreife Frucht dran die gefault hat. Das muß ich mal im Auge behalten.

Echt ärgerlich, mit der Frucht.
Bei mir hängen auch ein paar Früchte, die leider dem kühlen nassen Wetter Tribut gezahlt haben. :(

Aber sonst sehen deine Pflanzen ja mehr als prächtig aus!
Die gelbe Scorpion hat ja irre große Boller hervor gebracht.

Gruß Christian

Für scharfes Pulver ist gesorgt :D Mich ärgert nur das ich so wenig Rocotos haben werde. Letztes Jahr hatte ich an der Guatemalan Orange 10 x so viel.

Echt seltsam mit der NuMex Pinata :huh:
Also mich würde die Fat Cleo ja ein wenig über die paar Lappen hinweg trösten...

Zurück
Oben Unten