Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

Der Kollege tut deinen Pflanzen nichts, aber ich sehe da eine Blattlaus! Zeig ihr, wer das Sagen hat! :devil:

Hi Marco,

Fossegrim schrieb:
Nee, wat is dat schön:D:D:D
Meine ersten Beeren überhaupt. Feine Sache:heart::clap:

Gratuliere zur ersten Beere!
Deine Fotos sind echt immer Hammer - Du hast scheinbar einen besonderen Blick für Ästhetik.

Das "Spider-Men" Foto ist besonders stark.

Grüße Martin

schieb deine 'friendly neighborhood spider' mal kurz zur seite und zerquetsch die laus links neben ihr auf der blüte, jerry hat da gut hingeschaut! ;)

Jerry schrieb:
Der Kollege tut deinen Pflanzen nichts, aber ich sehe da eine Blattlaus! Zeig ihr, wer das Sagen hat! :devil:

Muahaha...die ist ganz geplättet von meinen Argumenten :devil:

Danke für den Typ. War vor Euphorie ganz blind.

VanDoom schrieb:
Hi Marco,

Gratuliere zur ersten Beere!
Deine Fotos sind echt immer Hammer - Du hast scheinbar einen besonderen Blick für Ästhetik.

Das "Spider-Men" Foto ist besonders stark.

Grüße Martin

Vielen Dank! Das die Fotos gut werden resultiert glaub ich aus dem Spass an der Sache.

Schluckauf schrieb:
schieb deine 'friendly neighborhood spider' mal kurz zur seite und zerquetsch die laus links neben ihr auf der blüte, jerry hat da gut hingeschaut! ;)

Allerdings...ist mir echt entgangen. Die und ein paar ihrer Kollegen haben's jetzt auf jeden Fall hinter sich.

Grüße an alle
Marco

Hallo zusammen,
hab da mal ein kleines update. Gibt nicht viel neues, aber was solls;)
Pepperonchinie

Uploaded with ImageShack.us

Lemon Drop

Überdüngt? Hab eine Miniportion Algoflash zum LZD zugefüttert:dodgy:
Ist wohl empfindlich...

Purple Jalapeno

Aji Amarillo
kränkelt sehr...ist aber tapfer

Viele Grüße
Marco

Hi,
im direkten Vergleich zum letzten Update sieht man deutlich das die Pflanzen an Größe und auch bzgl Seitentriebe zugelegt haben! Bei der Aji Amarillo ist der Unterschied sehr gut zu sehen! Und auch die Lemon Drop gibt gas.

Das Schadbild ist - so glaube ich - keine Überdüngung; sieht mir mehr so aus als hättest du irgendwelche saugende Tiere dran gehabt. Thripse vielleicht?!?

Die Purple Jalapeno hat schon mächtig Schoten dran und die Blüten sehen echt klasse aus! :clapping:

Gefällt mir sehr gut dein Zucht :thumbup:

lg Martin

VanDoom schrieb:
Hi,
im direkten Vergleich zum letzten Update sieht man deutlich das die Pflanzen an Größe und auch bzgl Seitentriebe zugelegt haben! Bei der Aji Amarillo ist der Unterschied sehr gut zu sehen! Und auch die Lemon Drop gibt gas.

Das Schadbild ist - so glaube ich - keine Überdüngung; sieht mir mehr so aus als hättest du irgendwelche saugende Tiere dran gehabt. Thripse vielleicht?!?

Die Purple Jalapeno hat schon mächtig Schoten dran und die Blüten sehen echt klasse aus! :clapping:

Gefällt mir sehr gut dein Zucht :thumbup:

lg Martin

Danke schön...es wird so langsam was;) Jalapenos werde ich wohl echt einige ernten :) Freu mich schon...der Geschmack soll ja sehr gut sein.
Ich habe auch schon an Schädlinge gedacht, aber ich finde nicht einen einzigen Sauger:angry: und ich kontrolliere jeden Tag. Diese Saugstellen auf den Blättern hat die Pflanze schon sehr lange aber jetzt auf einmal werden nach und nach Blätter gelb und fallen ab.
Gruß Marco

das foto von unten auf deine pepperoncini: ++
sieht toll aus und sieht man auch nicht so oft die perspektive

denke auch nicht, daß das überdüngung ist an dem einen blatt, ein wenig zu punktuell...

Schluckauf schrieb:
das foto von unten auf deine pepperoncini: ++
sieht toll aus und sieht man auch nicht so oft die perspektive

denke auch nicht, daß das überdüngung ist an dem einen blatt, ein wenig zu punktuell...
das gefällt mir auch am besten:)
Wenns schlimmer wird, werde ich mal Spruzit anwenden
Gruß
Marco

Ich würde mir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die gelben Blätter zu entfernen. Wenn es sich um ein Pilz oder eine Bakterieninfektion handelt kannst du die Ausbreitung vlt etwas eindämmen. Wenn es ein Schädlingsbefall ist/war dann würde ich die Blätter auch entfernen, da sie wie es aussieht sowieso bald abfallen werden!

lg Martin

VanDoom schrieb:
Ich würde mir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die gelben Blätter zu entfernen. Wenn es sich um ein Pilz oder eine Bakterieninfektion handelt kannst du die Ausbreitung vlt etwas eindämmen. Wenn es ein Schädlingsbefall ist/war dann würde ich die Blätter auch entfernen, da sie wie es aussieht sowieso bald abfallen werden!

lg Martin

Hi Martin,
ich habe gestern Abend die Pflanze mit Spruzit ordentlich eingenebelt. Dabei konnte ich ein paar weiße Fliegen flüchten sehen. Ich denke ich habe die Mistviecher jetzt vertrieben :devil:
Wegen den Blättern schaue ich mal.
Gruß
Marco

Dann kann man jetzt nur hoffen, dass sich die Pflanze gut erholt. Sie sieht mir ja ansonsten recht gesund aus!

Zurück
Oben Unten