Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber morgen kommt mein Dörrgerät und dann werde ich beim verarbeiten mal ein bißchen was frisch probieren.Kanoni schrieb:Auf den Bericht bin ich auch schon scharf![]()
Danke dir. Ja, das war's wohl für diese Saison mit schönen Tagen. Hier ist es jetzt sehr wechselhaft. Aber größtenteils halt dicke Wolken und Regen.maximan36 schrieb:Sehr schöne Fotos, heute war echt noch ein toller Sommertag und den Pflanzen hat es richtig gut gefallen.
Leider für diese Saison einer der letzten.
Grüße Peter
Highländer schrieb:Super, Bilder wie ich sie Liebe. Meine Nachbarn haben mich auch mit den Dingern eingekesselt. Bloß bis auf einen brauchen die jedes Jahr die Ermahnung das die geschnitten gehören und zwar auf 2 Meter.
Wünsche gutes gelingen für dein Pulver.
Schluckauf schrieb:Trag bloss Handschuhe bei dem Dreckszeug, das sieht nämlich nach Thuja aus und auf blosser Haut bekommst Du von dem Thujon im Pflanzensaft "schöneres" Brennen als von jeder Chili!
Ich sag nur Nervengift!
Hatte Handschuhe an weil mir der Kram auch nicht ganz geheuer ist. Bis jetzt keine Reizungen. Aber letztes Jahr ging's auch gut, daher gehe ich davon aus das die ungefährlich sind.Schluckauf schrieb:Trag bloss Handschuhe bei dem Dreckszeug, das sieht nämlich nach Thuja aus und auf blosser Haut bekommst Du von dem Thujon im Pflanzensaft "schöneres" Brennen als von jeder Chili!
Ich sag nur Nervengift!
Aber hallo...hab geackert wie bekloppt.GreenThumb schrieb:Ich hoffe die Hecke wird im Sommer durch eine Chili Hecke ersetzt !Ist wirklich ganz schon
anstrengend so eine Hecke zu entfernen, hab ich selbst schon mal gemacht.
Gutes Gelingen !
Ja, wie gesagt, die sind ewig lange einfach nur gewachsen ohne vom Vorbesitzer beschnitten zu werden. Und ich kann die Suppe jetzt auslöffeln. Aber gibt schlimmeres.Highländer schrieb:Lohnt aber auf jeden Fall. Wenn man den mist nicht regelmäßig 2mal im Jahr schneidet werden die immer breiter da die von innen sehr schnell verkahlen.
Jup, Ziel ist Freitag Abend fertig zu sein. Samstag kommt der Hänger und dann geht's zur Halde.clappingmarkey schrieb:Na, da hast du ja noch ein wenig Arbeit vor dir!
Ja, das kann ich ich bestätigen.
Wir haben im Frühjahr 6 von den Dingern aus Pflanzringen rausgemacht. Im T-Shirt - dementsprechend brannten trotz Handschuhen die Unterarme... echt fies!
Viel Erfolg bei deinem Pulver! Die "Rohstoffe" sehen schon mal super aus!![]()
![]()
maximan36 schrieb:Finde die Dinger auch total hässlich. Sei froh wenn die endlich weg sind und du wieder Platz im Garten hast.
Grüße Peter