Fotosession von unseren Wilden

Die CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum) hatte ich weiter oben schon einmal gezeigt. Sie hat in den letzten 1 1/2 Wochen den Turbo eingeschaltet und sieht jetzt so aus:
View media item 18069
Wildsorte oder nicht Wildsorte, das ist die Frage. HIER ist zu lesen
Capsicum baccatum wird unterteilt in C. baccatum var. baccatum für die Wildformen und C. baccatum var. pendulum für die domestizierten Sorten.
Aus der hot-pain-Beschreibung geht das nicht so klar hervor.
a015.gif
 
Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum)


Am 8. Februar sah sie noch so aus:
View media item 16863
Heute, gut drei Wochen später, sieht sie so aus:
View media item 18100

Ich war gerade mal auf der Seite vom IPK und die unterschieden offenbar zwischen (mindestes) vier Kategorien
- Wildsorte
- Landsorte
- Zuchtsorte
- Zucht/Forschungsmaterial
… was auch immer es bedeuten soll, wenn sie von „Landsorte“ sprechen.
a015.gif
Soll das heißen: „Steht auf dem Lande bei Tante Hilde hinter dem Haus im Garten, aber sie wird sonst nicht kommerziell angebaut“?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich gerade wie Bolle.

Am 3. Januar hatte ich eine C. praetermissum ausgesät und gestern habe ich nachgeschaut und nicht einmal das Samenkorn wiedergefunden. Da die sich so lange nicht rühre, hatte ich am 24. Januar nochmals eine gesät. Der wollte ich auch nur noch bis zum 24 März Zeit geben. Länger als acht Wochen wollte ich nicht warten zumal ich später noch zwei Körnen in einen Keimbeutel gelegt habe. Diese Methode ist neu für mich.

Jedenfalls sehe ich gerade das:
View media item 18101Gesät 24. Januar – Gekeimt: 2. März
:)
 
Zurück
Oben Unten