Fotosession von unseren Wilden

Busch Brüder Gala & Rhomboi.
IMG_20170385_051138.jpg
 
50cm C. rhomboideum

View media item 19909
Leider sind nach dem Photographieren beim Rumhantieren bzw. beim Zurückstellen auf die Fenterbank die obersten 5cm komplett abgebrochen.
a025.gif
Bei der Größe wird sie es aber wohl überleben. Das abgebrochene Stück habe ich mal ins Wasser gestellt, vielleicht treibt es ja Wurzeln aus.
a055.gif


View media item 19918
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die obersten 5cm komplett abgebrochen.
Dafür sind die rhombos leider sehr anfällig. Letztes Jahr wurde meine zwei- oder dreimal von starkem Wind 'frisiert'. Alle langen Triebe sind dabei nahe den Spitzen abgebrochen. Hat aber immer sofort wieder kräftig nachgetrieben, schade war's halt um die Blüten und Früchte, die dadurch verloren gingen. Die diesjährige wird deshalb etwas windgeschützter gestellt.
Viel Glück mit dem Stecki!
 
Meine wilden sind leider noch sehr klein, die C. Eximium ist erst letzte woche gekeimt. Aber die Freude ist umso größer wenn sich doch was regt :D
Und meine Rhomboideum ist jetzt nen Monat alt :happy:
Ausgesäät noch Lanceolatum, Tovarii, Pratetermissum, Chacoense :D und ich bin mir nicht sicher aber zählen Tepin gelb und Tepin braun auch zu den wilden?
20170410_091445.jpg

20170410_091459.jpg

Grüße, Fabian
 
Zurück
Oben Unten