G
Günter
Gast
Schöne weiße Wurzeln!
Nicht so einfach in so einem kleinem Gefäß.
Nicht so einfach in so einem kleinem Gefäß.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achwas‽
Mein Rhomboideum im Eierbecher (18. April)
View media item 20950
sieht heute (1. Mai) so aus:
View media item 21698
Da wurde es Zeit, daß es in richtige Erde wanderte.
Klar, größere Pötte, größere Pflanzen, mehr Ertrag. Was aber ja nicht für alle Chilipflanzen gültig ist. Ich habe nicht so die Erfahrung mit Wilden und frage darum nach, ob das für die Wilden nötig ist (20 Ltr.). In 2016 zog ich eine Wilde auf, eine C. Annuum v. glabriusculum. Der Pott war da aber kleiner, ich meine sogar < 10Ltr. Ich fand die Pflanze super und hatte an der Größe und am Fruchtbehang nichts auszusetzen. Na ja, vielleicht weil ich keine Erfahrung damit hatte und es die Erste war. Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich mit den Wilden?20 Liter sind es
Da klinke ich mich ein, habe mit den Wildsorten ja auch noch keine Erfahrung gemacht. kann mir halt nur Vorstellen das sie je älter natürlich mehr Platz brauchen. Wir müssen sie dann halt überwintern.Ok, dann sammeln wir halt weiter Erfahrungen
Überwintern klar, ist bestimmt möglich. Wegen dem Platz, da könnte man doch die Pflanze oben und unten zurückschneiden und die gleiche Topfgröße wieder verwenden. Oder aber auch warm überwintern. Dann müsste man bestimmt im Frühjahr einen etwas größeren Topf spendieren. Hab ich früher schon einmal mit einem Rocoto gemacht. Von einem kleineren Topf einfach in einen 30Ltr Pott.Vorstellen das sie je älter natürlich mehr Platz brauchen. Wir müssen sie dann halt überwintern.
Ja das müsste gehen.Wegen dem Platz, da könnte man doch die Pflanze oben und unten zurückschneiden und die gleiche Topfgröße wieder verwenden
Wie ein blühender SäulenChiliwie das mit Blüten aussehen wird