Fotosession von unseren Wilden

Schöne weiße Wurzeln! :thumbsup:

Nicht so einfach in so einem kleinem Gefäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, größere Pötte, größere Pflanzen, mehr Ertrag. Was aber ja nicht für alle Chilipflanzen gültig ist. Ich habe nicht so die Erfahrung mit Wilden und frage darum nach, ob das für die Wilden nötig ist (20 Ltr.). In 2016 zog ich eine Wilde auf, eine C. Annuum v. glabriusculum. Der Pott war da aber kleiner, ich meine sogar < 10Ltr. Ich fand die Pflanze super und hatte an der Größe und am Fruchtbehang nichts auszusetzen. Na ja, vielleicht weil ich keine Erfahrung damit hatte und es die Erste war. Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich mit den Wilden?
 
Um ehrlich zu sein: gar keine, bisher hatte ich noch nie eine Wildart. Auf die Topfgöße bin ich durch 2 Umstände gekommen.
1. Der Topf war frei und darin kann ich evtl. überwintern.
2. Die Pflanze hat im Gegensatz zu allen anderen Wilden schon eine stattliche Höhe und sie kann bis zu 1,50 m hoch werden.
Also habe ich gedacht: Machen wir mal so.
Für die nächsten Wilden (Loco Tepin, Cobincho, Praetermissum Backup) habe ich mir 12L Baueimer vorgestellt.
 
Vorstellen das sie je älter natürlich mehr Platz brauchen. Wir müssen sie dann halt überwintern.
Überwintern klar, ist bestimmt möglich. Wegen dem Platz, da könnte man doch die Pflanze oben und unten zurückschneiden und die gleiche Topfgröße wieder verwenden. Oder aber auch warm überwintern. Dann müsste man bestimmt im Frühjahr einen etwas größeren Topf spendieren. Hab ich früher schon einmal mit einem Rocoto gemacht. Von einem kleineren Topf einfach in einen 30Ltr Pott.
 
Kleines Wild update
Sie legen endlich los:)
IMG_201705130_013427.jpg
IMG_201705130_012641.jpg
IMG_201705130_012744.jpg
IMG_201705130_014037.jpg
IMG_201705130_012446.jpg
IMG_201705130_011855.jpg
 
Zurück
Oben Unten