Fotosession von unseren Wilden

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Omg die war ja übelst empfindlich :wideyed:
Die Karen Chilis fanden 15cm Abstand zu meinen zwei 9W LED Funzeln (eigentlich für Küchenbank Beleuchtung gedacht) auch schon zu 'sonnig' :rolleyes: jetzt stehen sie fast auf 30cm Entfernung vom Licht... da würde alles andere sowas von wegspargeln.
Im Sommer waren sie im Schatten von den Tomaten im GWH, da haben sie sich wohl gefühlt. Warm aber trotzdem nicht zu sonnig scheint ja bei einigen Frutescens Sorten wichtig zu sein.
Wenn ich darüber nachdenke könnte das auch ein Vorteil sein wenn man mit wenig Tageslicht warm überwintern möchte... hmm.

Wildvögel die Mundraub begehen könnten trauen sich zum Glück nicht in meinen Garten ;) hab zwei gefräßige Katzen. Die eigenen Hühner sind da eher ein Problem, die ernten schon mal ein paar der unteren Beeren :hilarious: aber zum hüpfen sind sie zum Glück zu faul.
 
C.Rhomboideum(Fensterbank steckis)
Das unglaublich!
Reife Beeren, unreife...Und neue knospen. Nicht tot zu kriegen!
DSC_0092.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0093.JPG
 
Meine Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum) geht es draußen noch recht gut.
Ich habe soeben 33 Beeren (=2,4g) geerntet. Die Beeren waren noch nicht rot, sondern nur orangefarben, doch wenn ich sie noch länger hängen lasse verschrumpeln die bevor sie rot werden.
SAM_6471.jpg


Gibt es Informationen darüber, wie kälteresistent die Tepins / Glabriusculums sind?
 
Immer wieder schön an zu sehen wie klein und zierlich die Chilis anfangen :inlove:
Am Ende der Saison fragt man sich dann, wann die Pflanzen eigentlich so groß geworden sind... kommt jedes Jahr ganz plötzlich.
Ein Wunder der Natur :D
 
Aktuelle Bilder der Wilden im Regal :)

Purple Flower Chacoense - niedliches kleines Ding.
31483160ki.jpg


Karen Chili
31480759ro.jpg


Cabai Burung Ungu
31480756qu.jpg


Meine Eximium basteln noch an den ersten richtigen Blättern, muß ich bei Gelegenheit auch mal knipsen.
 
Wow, die Cabai Burung Ungu schaut besonders hübsch aus, gefällt mir sehr :) Hast die aber auch besonders gut in Szene gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Dankeschön :happy: es hat ein paar Versuche gebraucht um ihr unters Blätterdach zu schauen und gleichzeitig halbwegs scharf zu sein ;)
Die Cabai Burung Ungu ist generell ne hübsche Sorte. Wurde letztes Jahr knapp 1,50m hoch, reich verzweigt und hat konstant geblüht, die lila Früchte reifen irgendwann rot ab, perfekt für asiatische Gerichte :drool:
 
Zurück
Oben Unten