Fotosession von unseren Wilden

Eine meiner C. Microcarpum, auf den Blättern sind noch Späne die bei den Florfliegenlarven dabei waren.
full


und Tovari
full
 
Meiner 2015 geborenen C.Flexuosum hab ich eben den obersten trieb abgeschnitten.
Bin gespannt wo sie überall austreiben wird;) vereizelnde Andeutungen sehe ich schon:)
154459
154460


Der Mini Mini Baccatum hab ich gleich nen kleinen Schnitt mit verpasst :)will auch bald blühen.
154461
154462
 
Irgendwie dünkt es mir, ich hätte die C. eximium (die beiden langen Dinger in der Mitte des Bildes) früzeitig „köpfen“ müssen um vielleicht eine Verzweigung zu provozieren. Inzwischen sind sie rund 80 cm in die Höhe geschossen.

SAM_9034.jpg
 
Irgendwie dünkt es mir, ich hätte die C. eximium (die beiden langen Dinger in der Mitte des Bildes) früzeitig „köpfen“ müssen um vielleicht eine Verzweigung zu provozieren. Inzwischen sind sie rund 80 cm in die Höhe geschossen.

Ich glaube, das nutzt nix bei denen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich meine CGN19198 auch frühzeitig geköpft ...

View media item 39592
... und am Ende wars trotzdem ein Spargel:

View media item 49024
 
Ich denke, es kommt auf die Vielfalt an - einige Capsicum Eximium - sie gehen bald zur Blüte, die anderen - sie werden sehr schöne Bäume.
Ich ziehe gerne Bäumchen an.:)
Das Foto ist vom letzten Jahr. Jetzt sind die Pflanzen ein Jahr alt und haben begonnen zu vegetieren:happy:

IMG_7121.JPG

IMG_0376.JPG
 
Zurück
Oben Unten