Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Leider hatte ich nicht das Makro dabei. Aber die Fliegetiere haben mich dennoch heute angezogen.

Meine Tepin wird für einen Festschmaus missbraucht:
IMG_6989.jpg

Bahn Frei, ich komme:
IMG_6931.jpg

IMG_6934.jpg

IMG_6944.jpg

IMG_6971.jpg

Wie gesagt, kein Makro dabei. Aber ich fand gerade die violetten Blüten mit den Bienen schön.

Gruß Christian

Bild 3 find ich super!

Edit:
Wobei ich das Bild spiegeln würde, damit es noch besser wirkt.
Da man ja ein Bild von links nach rechts betrachtet.
Also so:

Aber die lila Farbgebung sieht auch insgesammt sehr schön aus. :thumbup:

Auf die Idee ein Foto komplett zu spiegeln wäre ich wohl nie gekommen. :w00t:
Finde auch, das es so besser wirkt. :thumbup:

capsicum perversum schrieb:
Wobei ich das Bild spiegeln würde, damit es noch besser wirkt.
Da man ja ein Bild von links nach rechts betrachtet.

Du hast Recht, das wirkt echt schöner. Das mit dem von links nach rechts betrachten ist mir noch nie aufgefallen.
Guter Hinweis. :)

Danke euch, das freut mich, wenn es euch gefällt und bereichert. :)

Ich bin ja auch noch Anfänger in der Fotografie aber so'n paar Sachen hab' ich mir inzwischen doch schon angeeignet
und natürlich gebe ich die auch gerne weiter.

Wenn ich euch noch eine Empfehlung geben darf, solltet ihr euch mal die Zeit nehmen und die Seite durcharbeiten die ich am Ende verlinke.
Man kann damit durchaus so einige Wochenenden verbringen, das alles zu lesen und nach und nach umzusetzen.
Das sind knapp 100 Seiten und ich guck da jetzt, nach über einem halben Jahr, immer noch regelmässig rein,
da ich den ganzen Inhalt, noch immer nicht im Kopf habe.
Wenn man das alles verinnerlicht hat, was man dort beigebracht bekommt und das umsetzen kann, ist man schon ganz gut dabei.
Das ist ein wirklich guter Kurs für Anfänger, der gutes Basiswissen vermittelt:

http://www.fotolehrgang.de/

Wenn euch der Anfang zu trocken ist, könnt ihr auch mal rechts, das Kapitel "Gestaltung" auswählen und die 9 Seiten studieren,
die sind am interessantesten. :cool:
Trotzdem empfehle ich, den ganzen Kurs mehrmals komplett durch zu gehen. ;)

DSC05515b.jpg

Diese Biene saß auf einer Stufe unserer Gartentreppe als ich gestern Morgen in den Garten ging und saß immer noch da, als ich wieder ins Haus wollte. Da konnte etwas nicht stimmen!
Ich mischte schnell etwas Zuckerlösung, ließ ein paar Tropfen neben sie fallen und holte dann die Kamera. Ich hatte aber nur Zeit für zwei hastig geschossene Bilder, ehe sie, scheinbar ausreichend gestärkt, in die Luft aufstieg und davon sauste. *summ*

Diesen kleinen Racker fand ich völlig entkräftigt an der Hauswand sitzen:
20140623_%252809%2529.jpg

Ich habe mich kurz erinnert, was ich letztes Jahr oft mit Hummeln gemacht habe: Ihnen Zuckerwasser zum Schlecken angeboten und sie so wieder aufgepäppelt.
Gedacht, getan, und siehe da:

20140623_%252810%2529.jpg

Der kleinen Biene schmeckt's!
Zwei Minuten später startete sie wieder durch, drehte eine Runde um mich herum und flog dann wohl nach Hause... :)

So jetzt auch mal ein Bild von mir. Und zwar ist dieses von unserem Chamäleon Hades

IMG_0322.JPG

Zurück
Oben Unten