Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Snoozel schrieb:
...
Was bin ich froh das Insekten klein sind... und nicht 1 Meter groß. Echt Alienmässig wenn man sich die mal näher anguckt. :-)

oh ja, das versteh ich gut, wir hätten keine chance gegen die.
Stell dir beispielweise mal eine so große ameise vor - :ohmy: wieviel kraft die hätte. und die geflügelten insekten erst, da gibts richtige killer - zum glück nur so kleine :D

ich möcht auch mal ne libelle erwischen, gut getroffen !

deer2.jpg

White-tailed deer und Mais.

Tolle Bilder Joe! :clap:

Und auch die ganzen Bilder davor..... Man ich bemerke gerade, das ich hier schon länger nicht mehr reingesehen hatte. Habe ich richtig was verpasst.

Nix los hier, mal wieder ein paar aus dem Frühlingsshooting :) :)

Besuch beim Rosmarin

img_8711tju6y.jpg

Meiner!
img_8746tjunx.jpg

irgendwie höre ich da Michael Jackson - Thriller
img_8730acuyn.jpg

Sodale...

Bin noch nicht lange aktiv hier, hab aber letzte Saison schon mal kräftig mitgelesen Um mich mal etwas mehr einzubringen, dachte ich, ich poste mal hier...

Da ich Schärfe nicht nur im Essen mag sondern auch auf Fotos bzw Fotografie ein weiteres Hobby ist, knall ich euch hier mal nen Querschnitt aus den letzten Jahren vor den Latz:

(Tschulligung für zu viel Bilder.. Ich konnt mich spontan nicht entscheiden... )

Käfer by Daniel Peschutter, auf Flickr

Springspinne by Daniel Peschutter, auf Flickr

Marienkäfer1 by Daniel Peschutter, auf Flickr

Wespe by Daniel Peschutter, auf Flickr

Spinne by Daniel Peschutter, auf Flickr

Blindschleiche by Daniel Peschutter, auf Flickr

Eisvogel by Daniel Peschutter, auf Flickr

Häßliche Fliege by Daniel Peschutter, auf Flickr

Buntwanze by Daniel Peschutter, auf Flickr

Clematis by Daniel Peschutter, auf Flickr

Rehe by Daniel Peschutter, auf Flickr

Pilzdoppel by Daniel Peschutter, auf Flickr

Kröte by Daniel Peschutter, auf Flickr

Krokus by Daniel Peschutter, auf Flickr

Wirklich tolle Bilder! Da kann man nachvollziehen, dass du dich nicht entscheiden konntest. :thumbsup:

Wie beleuchtest du bei den Makros? Das ist doch nicht nur natürliches Licht, oder? Sehen sehr schön aus!

@Habbi Metal Makros mach ich mit Zwischenringen oder Balgen, darauf alte, manuelle M42 Objektive, Pentacon 50mm 1,8 zum Beispiel.

Dazu nen uralten Blitz und ne Mini-Falt-Softbox von schräg oben. Bei der Springspinne solltest Du in den Augen die Spiegelung sehen können.

Die Wespe und der Krokus sind allerdings ungeblitzt...

Weitere Bilder findet Ihr in Flickr, nicht alles "Naturkrams", einige Experimentem, und je älter, desto "schlechter"... Über Feedback freu ich mich natürlich...

Vor allem die Blindschleiche begeistert mich ungemein! Wahnsinn! Das Hobby verfolgst du definitiv schon länger! :D

Zurück
Oben Unten