Fotowettbewerb für den Chilikalender 2011

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Da das Ganze mit dem Chilikalender 2010 im letzten Jahr so gut funktioniert hat und auch einige Nachfragen waren, werden wir in diesem Jahr wieder einen Fotowettbewerb für den Chilikalender 2011 starten.

Ein paar Änderungen gibt es auch. Dieses Jahr werden die 4 Wettbewerbe sozusagen in einem stattfinden.
Viele Mitglieder haben zu Beginn der Saison meist noch nicht viele Fotos. Deshalb haben wir den Wettbewerb komplett auf Ende der Sommers verlegt. Und für uns ist das natürlich auch etwas Arbeitsersparnis, wenn alles in einem Aufwasch passiert. :rolleyes:


Und nun zum Wettbewerb selbst...

Es wird 4 Kategorien geben:


  • [*]1. "Der Blick für`s Detail" - Blüten / Keimlinge / Macros
    Hier soll es, wie man schon sieht, um Detailaufnahmen gehen. Ein paar Beispiele stehen ja schon da, aber prinzipiell ist alles gefragt, was in der Nahaufnahme besonders ist an unseren Pflanzen.

    [*]2. "Das Gesamtobjekt" - Pflanzen / Gruppenbilder
    Im Gegensatz zu Kategorie 1 geht es hier um`s Große und Ganze. Habt ihr eine besonders schöne Pflanze oder ein tolles Bild von eurem Chiliurwald, dann immer her damit.

    [*]3. "Erntezeit" - Ernte / Früchte / Verarbeitung / Verwendung
    Dazu muss man glaub ich nicht viel sagen. Alles rund um die scharfen Schoten ist in diesem Wettbewerb gefragt.

    [*]4. "Fantasie gefragt" - Kreativ-Bilder (hier ist fast alles erlaubt)
    Und zu guter letzt dürft ihr eurer Fantasie nochmal freien Lauf lassen - naja fast. Etwas wollen wir diesen Bereich doch einschränken. Bei den Beiträgen zum Wettbewerb soll es sich definitiv um Fotos handeln. Also fremde Objekte/Bildelemente, wie Cliparts, Rahmen u.ä. Effekte, sind nicht erlaubt. Farbliche Veränderungen (sepia, schwarz/weiß...), zuschneiden, nachschärfen etc. sind erlaubt. Es geht also darum, dass der Inhalt des Fotos selbst nicht verändert wird. Und ansonsten müsst ihr die Kreativarbeit eben vor dem fotographieren erledigen. Sollten dazu Fragen auftauchen, dann schreibt einfach.

Allgemeine Bedingungen:
  • Jeder darf pro Kategorie ein Bild einsenden.
  • Ihr müsst nicht für jede Kategorie ein Bild einsenden.
  • Ihr müsst das Bild selbst gemacht haben.
  • Das Bild muss aus der Saison 2010 sein.
  • Die Bildauflösung muss bei mindestens 1024 Pixel liegen (geläufige Größe bei den Kameras ist da 1024 × 768 Pixel). Größer ist für die Qualität beim Kalenderdruck natürlich besser. Wir stellen die Bilder zur Abstimmung alle mit einer Maximalbreite von 800 Pixel ein. (Für den Kalender sichern wir sie in der Originalgröße.)
  • Teilnehmen dürfen alle Mitglieder und Moderatoren.
  • Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass das Bild nicht kommerziell für den Chilikalender genutzt werden kann. Der Urheber wird im Kalender natürlich genannt.

Sonstiges:
  • Zu jeder Kategorie wird es eine Abstimmung im Forum geben.
  • Pro Kategorie kommen jeweils die Bilder von Platz 1 bis Platz 3 in den Chilikalender 2011.
  • Das Deckblatt des Kalenders werden wir gestalten.

Termine:


Einsenden:
  • vom 01.08.2010 bis 31.08.2010 per Email möglich
  • Inhalt der Email: euer Username im Forum, angeben welches Bild für welche Kategorie ist (Kategorie 1: bildname.jpg, Kategorie 2: bildname.jpg ...), Bilder im Anhang
  • Die Bilder schickt ihr an diese Email-Adresse.



Wie oben schon angesprochen, sollten Fragen oder Probleme auftreten, dann einfach hier posten.
 
:thumbsup: Super..

Bei diesem Wetter dieses Jahr werden bestimmt interesannte Fotos dabei sein.:D
 
Finde ich gut, dass es die Aktion dieses Jahr wieder gibt. :thumbsup: Die Bilder vom letzten Jahr fand ich sehr gut. Freue mich schon auf die neuen Bilder.

Wenn ich was schönes auf der Speicherkarte gebannt kriege, werde ich es auch einschicken. :D
 
Ich mach auch wieder mit, keine Frage.:thumbsup:

Der aktuelle Kalender ist doch super.

Musste mich leztztes mal halt dem Präsi unterordnen.
Platz 2, trotzdem Danke! :D
 
Ich werd mitmachen, obwohl ich mit meinen grad mal 17 Pfläzchen bestimmt keine allzu große Chance haben werde. Ich werd meinen Lütten aber gut zureden alles zu geben, damit ich dann alles geben kann.

Fotografieren ansich kann ich ganz gut.
 
Holger schrieb:
Dave schrieb:
Holger schrieb:
Gibt es für die Platzierten Belegexemplare?

Wie meinst du das?

Na, ob die Kategoriesieger ihren Kalender, d.h. ihr Belegexemplar kostenlos bekommen, wie es bei Fotowettbewerben üblich ist.

Mitmachen werde ich eh, ich frage nach, weil im Eingangspost nichts dazu steht.

Jeder muss den Kalender bezahlen.
Umsonst kannst Du dein Bild reinstellen, reicht das nicht! :D
 
Zurück
Oben Unten