Fotowettbewerb für den Chilikalender 2012 - Kalenderbestellung

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Auch hier hat sich eine Kleinigkeit geändert. Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden nur das schwarze Design für den Kalender anzubieten. Das weiße Design bzw. die bunten Designs im ersten Jahr wurden wenig bis gar nicht bestellt. Für die wenigen Exemplare, die davon bestellt wurden, ist der Arbeitsaufwand einfach zu groß.

Das schwarze Design ist im Großen und Ganzen eigentlich das gleiche wie letztes Jahr. Ich schau jedes Jahr immer wieder alle Möglichkeiten durch, aber letztendlich bleibt immer der schwarze Hintergrund übrig. Da wirken die Bilder einfach am besten und der Kalender sieht hochwertig aus.

So wird der Kalender also aussehen:
kalenderdesign2012.jpg


Wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder Taschenkalender vom Pepperworldhotshop als Zugabe zu den Hot-Pain Kalendern für euch. :clap:

Und nun zur Bestellung:

Jeder, der einen oder mehrere Kalender haben möchte, teilt mir dies per PN (nicht hier!) mit.

Die PN mit dem Betreff: Kalenderbestellung sollte auf jeden Fall folgendes beinhalten:
  • Anzahl der gewünschten Kalender:
  • Name + Adresse:

Die Bestellung ist ab sofort bis einschließlich 09.10.2011 möglich, danach versende ich an alle die Kontodaten wegen der Bezahlung. Bestellt werden definitiv nur die Kalender, wo ich das Geld bis spätestens 24.10.2011 erhalten habe. Vorstrecken oder ähnliches werden und können wir nicht.

Der Stichtag für die Bezahlung ist also Mo., der 24.10.2010. Da muss das Geld dann bei mir angekommen sein, damit ich danach gleich bestellen kann. Gut 14 Tage sollten ja genügend Zeit für die Überweisung sein.


Die Preise richten sich nach der Bestellmenge:
  • Einzelpreis 14,99 €
  • ab 3 Stück 13,99 €
  • ab 10 Stück 12,99 €
  • ab 25 Stück 10,99 €
  • ab 50 Stück 9,99 € (80 Kalender bestellt)
Rot markiert ist immer der Preis, bei dem wir momentan liegen aufgrund der aktuell bestellten Kalendermenge.


Dazukommen würden noch die Versandkosten nach Deutschland:
  • 1 Kalender: 2 Euro
  • 2-4 Kalender: 3 Euro
  • ab 5 Kalender: 4,50 Euro (da dann schon ein Päckchen nötig ist)
Beim Versand innerhalb Europas wären es für 1 Kalender 4,00 Euro und für 2-4 Kalender 7,00 Euro. Leider nicht grad günstig, ich weiß. :undecided:


Bitte überlegt euch vorher genau, ob ihr auch wirklich einen Kalender wollt. Es wäre unfair den anderen gegenüber, wenn der Preis sich nochmal erhöht, falls Leute wieder abspringen bzw. nicht bezahlen. Ausserdem wird es dann für uns organisatorisch fast unmöglich das Ganze noch ohne große Schwierigkeiten auf die Reihe zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich mich entscheide, würde mich interessieren, wo die Kalender bestellt werden.

Und zwar auch - und das spreche ich hier jetzt ganz ehrlich an und ich bitte euch, das nicht falsch zu verstehen - um überprüfen zu können, ob die Preisangaben stimmen. Ich will euch nichts unterstellen, aber einfach nur mal gedacht, dass ihr die den Preis pro Kalender um z.B. 1 Euro erhöht - das würde sich für euch ja auch aufsummieren.
Da ginge es mir weniger um den einen Euro mehr (ihr hattet ja Aufwand) als darum, das ihr vorher nichts in die Richtung gesagt habt. Ich will quasi selbst sehen können, ob ich für Kalender oder für Kalender + Aufwand zahle.

Sorry wenn ich da etwas kritisch Nachfrage, und bitte das nicht als Unterstellung werten.
 
@frostbeule
Egal wie ich dein Post drehe und wende, es kommt aufs gleiche raus, Misstrauen- was mich sehr traurig stimmt, denn das hat sich diese Aktion sicher nicht verdient, schade. :(

Heuer bestelle ich zwar keinen Kalender, da mein Limit von maximal 4 Fotos die absolut nicht nach meinem Geschmack sind überschritten wurde, wo in der Auswahl mehr als 12 meines Geschmackes waren, aber das ist eine andere Geschichte.

Noch habe ich den heurigen tollen Kalender zur Ansicht.
 
@ Frostbeule: Ich denke mal hier in dem Forum muss man niemand wirklich misstrauen. Vor allem nicht den Admins! Ich finds schade dass du da so misstrauisch bist :(
 
@ frostbeule
Muss ja niemand den Kalender bestellen, der das nicht möchte ... :whistling:

Ich finde, allein dass hier Staffelpreise angeboten werden, zeigt doch schon wie viel Mühe sich die Admins machen den Kalender preiswert zu halten. :) Und selbst wenn da noch was draufgeschlagen werden sollte ... sie machen die ganze Arbeit, servieren uns das Ganze perfekt und bequem und bieten uns hier mit HOT PAIN ein Forum, für das keiner von uns auch nur 1 Cent bezahlt. So what? :angel:
 
Der Staffelpreis bezieht sich übrigens nicht auf die Menge, die man selbst bestellt (wer braucht schon 50 Kalender), sondern auf die Menge, die wir alle zusammen bestellen. Stimmt doch, oder? Wenn also noch ein paar mehr Leute den Kalender bestellen, wird es für alle billiger.

Grüße, Marc
 
frostbeule schrieb:
Bevor ich mich entscheide, würde mich interessieren, wo die Kalender bestellt werden.

Und zwar auch - und das spreche ich hier jetzt ganz ehrlich an und ich bitte euch, das nicht falsch zu verstehen - um überprüfen zu können, ob die Preisangaben stimmen. Ich will euch nichts unterstellen, aber einfach nur mal gedacht, dass ihr die den Preis pro Kalender um z.B. 1 Euro erhöht - das würde sich für euch ja auch aufsummieren.
Da ginge es mir weniger um den einen Euro mehr (ihr hattet ja Aufwand) als darum, das ihr vorher nichts in die Richtung gesagt habt. Ich will quasi selbst sehen können, ob ich für Kalender oder für Kalender + Aufwand zahle.

Sorry wenn ich da etwas kritisch Nachfrage, und bitte das nicht als Unterstellung werten.

Also die Preise sind die Staffelung vom Anbieter. Ist fotokasten, wie auch schon in den letzten Jahren. Hier findest du die Preise zum Kalender. Ich mach das nur als Sammelbestellung für alle, damit wir auf den Minimalpreis kommen. Das ist dann immer noch günstiger, wie den Einzelpreis zu zahlen und das Porto bei fotokasten selbst.

Beim Porto sind jeweils ein paar Cent draufgeschlagen. Die Versandumschläge muss ich ja auch noch bestellen. Und die Verpackung und zur Post kutschen nimmt auch schon mal ein paar Stunden in Anspruch.
Wenn was übrig bleibt letztendlich, wird das eigentlich immer wieder ins Forum gesteckt. Noch ein Kalender zu Weihnachten verlost oder was anderes etc. Aber ansich ist`s so kalkuliert, dass es aufgeht.

Ganz so tragisch find ich die Frage jetzt nicht. Klar im ersten Moment klingt`s nicht grad positiv, aber andersrum würd ich`s vielleicht auch gern wissen wollen.


firestormmd schrieb:
Der Staffelpreis bezieht sich übrigens nicht auf die Menge, die man selbst bestellt (wer braucht schon 50 Kalender), sondern auf die Menge, die wir alle zusammen bestellen. Stimmt doch, oder? Wenn also noch ein paar mehr Leute den Kalender bestellen, wird es für alle billiger.

Grüße, Marc

Jap, genau. :)
 
purzelchen schrieb:
Also die Preise sind die Staffelung vom Anbieter. Ist fotokasten, wie auch schon in den letzten Jahren. Hier findest du die Preise zum Kalender. Ich mach das nur als Sammelbestellung für alle, damit wir auf den Minimalpreis kommen. Das ist dann immer noch günstiger, wie den Einzelpreis zu zahlen und das Porto bei fotokasten selbst.

Beim Porto sind jeweils ein paar Cent draufgeschlagen. Die Versandumschläge muss ich ja auch noch bestellen. Und die Verpackung und zur Post kutschen nimmt auch schon mal ein paar Stunden in Anspruch.
Wenn was übrig bleibt letztendlich, wird das eigentlich immer wieder ins Forum gesteckt. Noch ein Kalender zu Weihnachten verlost oder was anderes etc. Aber ansich ist`s so kalkuliert, dass es aufgeht.

Ganz so tragisch find ich die Frage jetzt nicht. Klar im ersten Moment klingt`s nicht grad positiv, aber andersrum würd ich`s vielleicht auch gern wissen wollen.

Danke für das Verständnis und den Link! Bei Leuten, die ich nicht persönlich kenne, bin ich halt etwas vorsichtiger.
Dass beim Porto noch Kosten für Umschläge mit drin sind, habe ich mir gedacht, das macht ja auch Sinn. Wäre ja ein extremer Aufwand, wenn jeder euch einen Umschlag zuschicken würde.
Wie gesagt, ich habe ja auch nichts dagegen, wenn ihr für den Aufwand dahinter z.B. noch 1 Euro pro Kalender nehmen würdet, hätte es aber dann auch gerne vorher gewusst. Nicht, das ich da einen Kalender hängen habe und mir jemand dann sagt: "Ach, da hast du dir aber einen tollen Kalender bei fotokasten zusammengestellt, 6,50 Euro hat der doch gekostet, oder?". Und ich denke mir nur "Das günstigste war 10 Euro, was im Forum erwähnt wurde? Irgendwas passt da nicht zusammen." Das wäre ja auch irgendwie doof.

@Susa: warum ich da nachfrage siehe oben.

@Mayachilli: lies nochmal nach, ich habe ja geschrieben, dass ich nicht dagegen bin, etwas für die Arbeit, die damit verbunden war, zu zahlen, nur dann wüsste ich es gerne, um so Situationen wie oben geschildert entspannt sehen zu können.

auch @Blubby: Siehe oben.

Beim Handwerker/in der Autowerkstatt/... kennt man sowas übrigens einfach nur als Unterscheidung in Materialkosten und Arbeitslohn, und da würde ja auch niemand drauf verzichten wollen, oder?
 
frostbeule schrieb:
...
Beim Handwerker/in der Autowerkstatt/... kennt man sowas übrigens einfach nur als Unterscheidung in Materialkosten und Arbeitslohn, und da würde ja auch niemand drauf verzichten wollen, oder?

Der Vergleich hinkt für mich etwas, da ich mit der Werkstatt normalerweise nicht vorher kommuniziere, wenn doch, dann sollte ein Vertrauen aufgebaut sein.;)

Fragst du dort auch, wo die Bestandteile bezogen werden?

Purzelchen hat dir eine souveräne Antwort gegeben, somit ziehe ich mich zurück, doch für mich bleibt ein bitterer Geschmack bei solchen Posts.
 
frostbeule schrieb:
... einfach nur mal gedacht, dass ihr die den Preis pro Kalender um z.B. 1 Euro erhöht - das würde sich für euch ja auch aufsummieren. ...

Kathrin und Dave stecken jede Menge Zeit und Arbeit in den Foto-Wettbewerb, in die Kalenderaufbereitung und dann in die Auftragsabwicklung. Das alles für lau. Wenn dann solche Sprüche kommen, ist das bestimmt echt motivierend. :(

Ich würde herzlich gerne 1 Euro pro Kalender mehr zahlen als Anerkennung für all die Mühe. Der/die eine oder andere womöglich auch?

--Harald

PS - Hier ist meine Bestellung für zwei Kalender - ich lege gerne 2 Euro drauf, egal in welcher Preisstaffel wir nachher landen.
 
Jap, da hat Harald Recht. Ich würde auch noch was drauf legen. Fänd ich auch völlig in Ordnung ;)
 
frostbeule schrieb:
Bevor ich mich entscheide, würde mich interessieren, wo die Kalender bestellt werden.

Und zwar auch - und das spreche ich hier jetzt ganz ehrlich an und ich bitte euch, das nicht falsch zu verstehen - um überprüfen zu können, ob die Preisangaben stimmen. Ich will euch nichts unterstellen, aber einfach nur mal gedacht, dass ihr die den Preis pro Kalender um z.B. 1 Euro erhöht - das würde sich für euch ja auch aufsummieren.
Da ginge es mir weniger um den einen Euro mehr (ihr hattet ja Aufwand) als darum, das ihr vorher nichts in die Richtung gesagt habt. Ich will quasi selbst sehen können, ob ich für Kalender oder für Kalender + Aufwand zahle.

Sorry wenn ich da etwas kritisch Nachfrage, und bitte das nicht als Unterstellung werten.

bestelle nur rein sicherheitshalber lieber keine Kalender. Du könntest Dich beim nachzählen verrechnet haben oder es stellt sich später heraus, dass jemand dann doch nicht die Wahrheit gesagt hat. Es wäre doch sehr schade, wenn dann 30 Eurocents oder gar mehr verschenkt wurden.
 
Zurück
Oben Unten