FrauBudens
Chiligrünschnabel
So...jetz muss ich auch mal einen Beitrag verfassen. Bin dieses Jahr wieder sehr spät dran mit der Aussaat...einige Samen sind noch unter der Erde, einige Pflänzchen sind grad ein paar Tage alt. Nur die Pflanzen, die Kandidaten beim TL-Wettbewerb waren sind schon etwas größer
Meine Liste für 2017
C.Chinense:
Pimenta Bode Cross (Samen von @Chili Max 67)
Hot Jenny (Samen von Max)
Tonga Orange
Santa Lucia Seasoning
Chupetinho
Orange Lantern
Aji Jobita
Habanero Manzano
Frontera Sweet
Bohamian Goat Pepper
Aji Mochero
C. Anuum
Black Scorpions Tongue
Pimiento Piquillo
Marconi Purple
Cherry Chocolate
Orange Squash Pepper
Nocera Rosso
Monkey Face
NuMex Lemon Spice
Golden Cayenne
Sweet Chocolate
Purple Jalapeno
Chocolate Beauty
Joe´s Long (Samen von Max)
Thai Orange Long (Samen von Max)
C.Baccatum
Sugar Rush (Samen von Max)
Aji White Wax (Samen von Max)
Aji White Fantasy
Bishops Crown
C. Pubescens
Yellow Rocoto
angesichts der Liste im Verhältnis zu meinem Platzangebot ist es wohl gar nicht so schlecht, dass ich so spät angefangen habe mit der Aussaat.
Ab nächstes Jahr wird alles besser, da bekommen die Chilis zur Aufzucht ihren eigenen Raum im neu erstandenen,derzeit im Umbau befindlichen Haus
und haben einen schönen Garten in dem sie sich im Sommer tummeln können.
Zum Schluß noch ein paar Bilder und ne Entschuldigung für den langen Beitrag...aber wenn man schonmal die Zeit findet, will man ja auch möglichst viel zeigen und mitteilen.
Tageslicht Yellow Rocoto
TL-Bande
die Babybande im neu zurechtgebastelten Aufzuchtschrank
Aji Mochero -geboren Mitte November
hinten rechts Frontera Sweet von Mitte November, links daneben Black Scorpions Tongue von Anfang Dezember, rechts vorn Yellow Rocoto von Mitte November (hatte extreme Startschwierigkeiten, inzwischen macht sie sich sehr gut, wie ich finde), vorn links Tam Jalapeno
und zwei Pimento Bode Cross Projektpflanzen
puuuuhhh...ich hoffe ihr gebt beim Lesen nicht nach der Hälfte auf...und sorry nochmal
Meine Liste für 2017
C.Chinense:
Pimenta Bode Cross (Samen von @Chili Max 67)
Hot Jenny (Samen von Max)
Tonga Orange
Santa Lucia Seasoning
Chupetinho
Orange Lantern
Aji Jobita
Habanero Manzano
Frontera Sweet
Bohamian Goat Pepper
Aji Mochero
C. Anuum
Black Scorpions Tongue
Pimiento Piquillo
Marconi Purple
Cherry Chocolate
Orange Squash Pepper
Nocera Rosso
Monkey Face
NuMex Lemon Spice
Golden Cayenne
Sweet Chocolate
Purple Jalapeno
Chocolate Beauty
Joe´s Long (Samen von Max)
Thai Orange Long (Samen von Max)
C.Baccatum
Sugar Rush (Samen von Max)
Aji White Wax (Samen von Max)
Aji White Fantasy
Bishops Crown
C. Pubescens
Yellow Rocoto
angesichts der Liste im Verhältnis zu meinem Platzangebot ist es wohl gar nicht so schlecht, dass ich so spät angefangen habe mit der Aussaat.
Ab nächstes Jahr wird alles besser, da bekommen die Chilis zur Aufzucht ihren eigenen Raum im neu erstandenen,derzeit im Umbau befindlichen Haus

Zum Schluß noch ein paar Bilder und ne Entschuldigung für den langen Beitrag...aber wenn man schonmal die Zeit findet, will man ja auch möglichst viel zeigen und mitteilen.
Tageslicht Yellow Rocoto
TL-Bande
die Babybande im neu zurechtgebastelten Aufzuchtschrank
die ganze Babybande
noch etwas provisorisch, aber schon etwas besser als letztes Jahr. Nächste Saison muss nur noch...
Aji Mochero -geboren Mitte November
hinten rechts Frontera Sweet von Mitte November, links daneben Black Scorpions Tongue von Anfang Dezember, rechts vorn Yellow Rocoto von Mitte November (hatte extreme Startschwierigkeiten, inzwischen macht sie sich sehr gut, wie ich finde), vorn links Tam Jalapeno
und zwei Pimento Bode Cross Projektpflanzen
puuuuhhh...ich hoffe ihr gebt beim Lesen nicht nach der Hälfte auf...und sorry nochmal