Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ein bißchen Übung hatte ich ja letztes Jahr schon mit 112 PflanzenBin gespannt, wie du mit der Pflanzenanzahl zurechtkommst
Sehr gern Herr Doktore und die Machete wird dann aber erst gegen Ende des Jahres herausgeholtWenn du erlaubst, Fred, dann schlage ich hier auch mein auf
Für was steht den das KSLSB?El Oro de Ecuador (KSLSB)
Danke dir Thomas, das wünsche ich dir natürlich auch.Alles Gute für deine 2022er Saison
Für was steht den das KSLSB?
Na ich erst, wird mein erstes richtiges Baccatum-Jahr und freu mich schon riesig auf die ErnteHammer Sortenauswahl! Besonders auf deine Baccatum bin ich gespannt
Welche Topfgröße gönnst du den Baccatum?
Achja und viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir natürlich auch
Ah ok dann sind es die, welche mir so gut geschmeckt haben und Stecklinge nicht mehr machbar waren. Wenn du noch 2-3Samen hättest würde ich nicht Nein sagen.hatte die ursprünglichen Samen als KhangStarr's Lemon Starrburst erhalten
Bei mir ebenfalls das erste "richtige" Baccatum-Jahr. Topfgröße habe ich auch so geplant wie du. Ich finde den großen Wuchs der Gattung sehr ansprechendNa ich erst, wird mein erstes richtiges Baccatum-Jahr und freu mich schon riesig auf die Ernte
Ich werde die Meisten wohl in 20-30l-Töpfe setzen, da hatte ich die letzten 2 Jahre gute Erfahrung mit der Lemon Drop und Aji Cristal gemacht.
Dankeschau mal, wie viele es noch sind und dann geb ich dir Bescheid.
Nicht dafür
Bin auch gespannt, wie sich die unterschiedlichen Sorten so entwickeln, da es ja kompakt wachsende und sehr hoch wachsende Sorten Baccatum gibt.Ich finde den großen Wuchs der Gattung sehr ansprechend
Das stimmtBin auch gespannt, wie sich die unterschiedlichen Sorten so entwickeln, da es ja kompakt wachsende und sehr hoch wachsende Sorten Baccatum gibt.
Auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Ich schreib dir eine PN!Unverhütete Samen aus 4 Beeren habe ich auch noch und da könnte die Chance auf Sortenreinheit sehr groß sein, da ich die Pflanze separiert zwischen den Physalis stehen hatte und 2 Beeren davon indoor als einzigste Blühende befruchtet wurde.
Falls noch jemand Interesse an einer kompakt wachsenden Baccatum mit zuckersüßen knackigen runden Früchten mit mittlerer Schärfe hat, kann gern Bescheid geben.
In 2021 hatte ich mit den Baccatum schon Anfang Dezember gestartet. Da hatte ich das selbe Problem wie du. In 2022 habe ich Mitte Januar gestartet. Da ich ein leicht anderes Setup habe, bin ich mal gespannt wie es läuft. Vllt. muss ich in 2023 dann noch später startenEgtl wollte ich ja letztes Wochenende schon die ersten Körnchen auslegen, aber als ich meinen Anzucht-Kalender von den letzten 2 Jahren durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, das ich letztes Jahr bereits am 05.01. mit der Anzucht begonnen hatte. Da die Pflanzen aber unter meinem Kunstlicht sehr gut wachsen und letztes Jahr egtl schon im April soweit gewesen wären, um sie rauszupflanzen, warte ich noch 2-3 Wochen und werde meine Anzucht doch erst Mitte Februar beginnen.
Lieber habe ich eine 14Tage spätere Ernte, als das die Pflanzen wieder so lange in zu kleinen Töpfen stehen müssen und einen Wachstumsstau bekommen und fast 4 Wochen brauchen, um wieder weiter zu wachsen.
Falls noch jemand Interesse an einer kompakt wachsenden Baccatum mit zuckersüßen knackigen runden Früchten mit mittlerer Schärfe hat, kann gern Bescheid geben.