Fredi's Bio 2022 - die ersten Früchte

Die soll ja echt riesig werden und ebenfalls riesige Früchte ausbilden. Da bin ich auch mal gespannt, wie groß sie dann bei Dir wird.
Pimenta Barra do Ribeiro
Schöne kompakte Pflanze mit wunderschönem Farbspiel. 🤩
Auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen
Sehr gern und falls du noch 1-2 Körnchen der Ribeiro über haben solltest, können wir gerne tauschen. Ansonsten kann ich Dir auch gern so welche zuschicken.
Was muss ich tun?
Den Finger heben Bela☝😉
Möchte dich jetzt nicht deiner letzten Körner berauben.
Alles gut Thomas, hast mir ja auch ein paar rare Samen von dir abgegeben. 😊
Außerdem setze ich doch die Pflanze neu an und hoffe daher auf ausreichendes neues verhütetes Saatgut. Ich schicke dir aber auch ein paar Unverhütete mit.

Die Körnchen gehen dann heute für euch Drei auf die Reise. 🚚💨

Höchst beeindruckende Anbauliste 😳. Wünsche gut Keim und viele Glücksmomente :thumbsup:
Werden die Babys später ins Freiland gepflanzt oder bleiben sie in Töpfen?
Ich bleibe auf jeden Fall dran ;)...

Ich habe hauptsächlich groß wachsende Sorten dabei. Besonders bin ich auf die Aji Pacay gespannt. Die soll ja enorm werden :D
Ach cool, da bin ich auch gespannt. Ich habe auch bei meinen annuums auf die angegebene Höhe geschaut in der Hoffnung dass die so Platzeffizienter sind ;)
Letztes Jahr waren meine Aji Cristal die höchsten und auch produktivsten Pflanzen, die ich hatte... bei einer generell schlechten Saison.
Dieses Jahr bin ich sehr gespannt wie die Chilis sich eng nebeneinander im Freiland behaupten.

Die El Oro klingt super. Wäre was fürs nächste Jahr für mich, das soll im Zeichen der Variabilität in der Art (! und nicht Gattung, das wird hier häufiger mal durcheinander geworfen) baccatum stehen! :)

Höchst beeindruckende Anbauliste 😳. Wünsche gut Keim und viele Glücksmomente :thumbsup:
Werden die Babys später ins Freiland gepflanzt oder bleiben sie in Töpfen?
Ich bleibe auf jeden Fall dran ;)...
Ja Dankschee :happy:
Hoffe nur, das ich mich nicht wieder übernommen habe. :rolleyes:
Die meisten Baccaten werden ab Mitte/Ende Mai in 20-30l Töpfe oder 60/90l Speiskübel gesetzt, die Chinensen bekommen 10-12l Eimer, die Annuum und der Rest der Bande, welche keinen Topf mehr erhalten können, kommen direkt ins Freiland.
Habe die letzten 2 Jahre die Erfahrung gemacht, das die meisten Annuum bei mir besser im Freiland wachsen. Allerdings gilt dies nicht für meine Jalapeño TexMex... Sie wächst am besten in 12l Töpfen, daher bekommen Diese definitiv wieder einen Topf/Eimer spendiert.
Mein Finger ist ganz weit oben :)
Ach jetzt hab ich ihn gesehen 😄

@DerLiebeJ, @Wild Boar Garden, @Chili-Angler... Eure Briefe sind gepackt und gehen morgen Mittag auf den Weg.
Ich habe euch jetzt von den originalen Samen jeweils 1 Samen und von 3 weiteren Beeren jeweils 5-6 Samen eingepackt.
Seid bitte so lieb und notiert euch beim ansetzen der Samen bitte, welche ihr ausgelegt habt, damit ich dann auch weiß, welche sortenrein geblieben sind.
Wie bereits erwähnt, sollten aber alle Samen aus den Beeren hoffentlich rein geblieben sein, da die Pflanze isoliert stand.

Ich wünsche Euch dann Gut Keim und viel Spaß mit der Sorte.

LG Fredi

Super Alex :thumbsup:... da fällt die Eine mehr auf deiner Liste garnicht mehr auf :happy:

Ich werde die nächsten Tage dann auch endlich mit den ersten Sorten starten. Hab aber einige ähnliche Sorten raus genommen, welche ich dann erst im nächsten Jahr anbauen werde.
Die Liste im ersten Beitrag wird dann nach dem Auslegen der Samen aktualisiert.

Yeah, mein Brief ist angekommen :)
Ich werde mal den Originalsamen und drei von den isolierten Nachzüglersamen baden schicken :thumbsup:

Yeah, mein Brief ist angekommen :)
Ich werde mal den Originalsamen und drei von den isolierten Nachzüglersamen baden schicken :thumbsup:
Super, dann kann's ja endlich los gehen :happy: :thumbsup:
Ich werde von den Isolierten auch von jeder Beere 1-2 Samen auslegen, um zu sehen, ob weiterhin die Sortenreinheit gegeben ist.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag und genießt das herrliche Wetter. 🌞🏞🤠

jeder Beere 1-2 Samen auslegen
Bei mir schon geschehen.
Es zeigt sich auch schon was. Außer der Originale lässt auf sich warten.
20220213_110900.jpg

Zurück
Oben Unten