Fredi's Chilis und Co. 20/21 - Verhaltener Sommer - Saisonabschluss

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
934
Namasté werte Forianer und Chili-Enthusiasten,

als allererstes wünsche ich Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, bleibt alle gesund und natürlich für die kommende Saison eine reiche Ernte 🍀🌶🤠

Des Weiteren möchte ich ein riesengroßes Lob an Euch aussprechen, das ihr trotz der etwas widrigen Umstände, wie anfänglicher Schädlingsbefall, Frostschäden und späteren Verbrennungen trotzdem eine erfolgreiche Ernte zustande gebracht habt.
Das ist schon wirklich sehr beeindruckend, was manche von Euch wieder für (Un-)Mengen an wunderschönen Früchten ernten konnten und verarbeitet haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Meine Saison war leider bereits Mitte Oktober schon beendet, da es an einem Wochenende über 2-3 Tage schon Minusgrade gab und somit alle Pflanzen dahin gerafft wurden. Allerdings konnte ich trotzdem noch einen Großteil der Früchte ernten und verarbeiten.
Alles in allem konnte ich in dieser Saison über 30kg Chilis und über 50kg Paprika's ernten, welche zum größten Teil auch verarbeitet wurden und einen (hoffentlich) ausreichenden Wintervorrat ergaben.
Für die kommende Saison werde ich etwas umstrukturieren, damit ich noch etwas mehr Anbau-Fläche erhalte.
Paprika's und Chilis werden nicht mehr im Gewächshaus angebaut, da die meisten Pflanzen sich Outdoor und in Eimern/Kübeln besser entwickelt hatten. Der somit frei werdende Platz im GWH werde ich meinen Melonen zur Verfügung stellen, welche sich diese Saison prächtig entwickelten und wo es kommende Saison auch ein paar mehr Sorten geben wird.

Weiterhin wird es in der kommenden Saison überwiegend 'Warmduscher-Chilis' geben, da alles im SG über 7-8 kaum verarbeitet bzw. verzehrt werden konnte. Weiteres dazu dann in meinem kommenden Thread der Saison '22.

Mit diesen Worten möchte ich nun auch meine Saison 2021 endlich offiziell in meinem Thread beenden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und wir lesen uns im neuen Thread. 🌶🤠

LG Fredi
 
Oben Unten