Chili Fred
Baccatum-Liebhaber
Hat deine Handykamera immer noch den Fehler mit der Farbverschiebung oder wurde es zwischenzeitlich bei dir behoben?Das liegt glaube ich bei diesem Bild eher am Licht / der Handykamera
Kann mit meinem Handy nur noch mit Blitz oder im Portrait-Modus Makro-Fotos machen, da im normalen Foto-Modus die Farben total verschoben sind.
War vorhin kurz im Garten, um nach dem Rechten zu sehen und hab mal nen Foto für dich von deinen MF's gemacht.
Die MFx scheint doch komplett rot umzufärben
Und die originale MF
Die Pflanze steht in einem umgedrehten Fuß von einem 20l Kübel, schätze so 2-3l und hat dafür 6 ganz schöne Klopper dran hängen. Die umfärbende Verhütete war die erste und kleinste (7.)Frucht, welche angesetzt wurde, aber sie entspricht nicht unbedingt meiner Wunschform. Die Beere rechts über der Markierten ist aber noch zusätzlich verhütet.
Nach der dritten MF im Bunde, welche im GWH steht, werd ich die Tage mal sehen. Da sie etwas versteckt steht, muss ich sie erstmal etwas 'freiräumen', um ein ordentliches Foto machen zu können. Zuletzt hatte sie aber gerade einmal 3 Früchte gebildet.
Irgendwie scheint es aber bei mir im GWH nicht so wirklich mit Capsicum-Pflanzen zu funktionieren, da auch Dieses wie letztes Jahr schon die Paprika's und Chilis nicht so richtig ansetzen wollen.
Die Pflanzen auf der linken Seite im GWH stehen offensichtlich etwas zu dunkel, da sie extrem in die Höhe geschossen sind, Nodienabstand von 20-30cm, und haben teilweise gerade einmal max. 3 Früchte ausgebildet. Letztes Jahr hatte ich hauptsächlich Chinensen im GWH, welche sehr klein geblieben sind und ertragmäßig mit den Outdoor-Kübelpflanzen nicht im Geringsten mithalten konnten.
Daher bin ich am überlegen, ob ich nächstes Jahr überhaupt nochmal Paprika's oder Chilis ins GWH pflanze oder den Platz lieber den Melonen gönnen soll.