Frische Chili Bhut Jolokia online kaufen?

RE: "Frische" Bhut Jolokia online kaufen?

mogli schrieb:
Ich hab jetzt schon häufig gehört , dass die von der schärfe entwicklung wohl was besser gingen und vondaher den Bhuts nicht nachstehen.

Ein urteil werd ich mir aber schon wieder nicht bilden können , da ich nur Bhuts in Angebot habe .
Eventuell tauscht man sich ja mal aus und testet dann :D

Das sind Schärfebereiche der 7 Pot oder der Bhut, da brauch ich keinen unterschied mehr, pur hau ich mir die wen dan eh nur als Ministück mal rein, aber eher als pulver oder sauce :D

Ich suche auch gerade nach einer Online Seite, auf der man frische Jolokias bestellen kann... doch ich finde nichts, gar nichts. :(

Vasco hat Recht. Bitte um Antworten bemühen, die dem Ratsuchenden auch helfen.

@Feroc: schreib doch mal an Pepperking, evtl wissen die schon, ob und wann sie wieder welche bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal welche hatten.

Falls Du notfalls vorübergehend Ersatz in Form anderer Sorten suchtst, wirst Du auch dort fündig. Jalas und Habis haben die meistens. Gut, keine Bhuts, aber in der Not.... :D

Hallo Jolokia Fans
Buht Jolokias in 1A Qualität sind heute Nacht frisch eingetroffen.
Scharfe Grüße Miguel

Miguel schrieb:
Hallo Jolokia Fans
Buht Jolokias in 1A Qualität sind heute Nacht frisch eingetroffen.
Scharfe Grüße Miguel

Von den Bhut Jolokia wurden grade sofort 100g bestellt:D
Ich freue mich schon auf die Verkostung:hot::eek:

LG Marius:P

Hey, danke für die Info!
Da freu ich mich schon, endlich mal wieder paar lecker Bhuts zwichen den Zähnen zu haben. :)
Zu den obligatorischen 500g Habbis kommen die hoffentlich leckeren 100g Bhuts dazu. Werde hier mal berichten, wie sie munden. Jamm....da freu ich mich aber schon.:D *sabber*

Habe auch gleich mal zugeschlagen und mir 100g Bhuts und 500g Habaneros geordert! Bin wirklich mal gespannt, da ich bisher keine Möglichkeit hatte auch nur eine Habbi zu probieren und bei dem vielen guten Feedback, was die Pflanzen hier genießen freu ich mich schon richtig drauf. So muss ich auch nicht noch ein ganzes Jahr warten, bis ich selbst welche gezogen habe :) Sollten meine Safis noch reifen, hab ich dann auch gleich den Scotch Bonnett vs. Habanero Vergleich und kann endlich selbst einschätzen, wie ähnlich sie sich sind...
Danke für den Link, wäre nie drauf gekommen, frische Chilis im Internet zu bestellen.

Die METRO und deren Ableger CC SCHAPER haben frische Habaneros regelmäßig in der Gemüseabteilung, sollten Habanero Gambia sein, sehr scharf.

Gestern sind die scharfen Leckereien schon bei mir angekommen und ich muss sagen, dass ich von Pepperking wieder mal völlig zufrieden gestellt bin. Aber erstmal das Bild:

habbispperperking.jpg

Zur Lieferzeit: 1A++
Abens am 11.08 bestellt und nachmittags am 13.08 war das Zeug da. Also schneller gehts net mehr! Danke.

Zur Ware: 1A++
Die 400g Habbis (100g hab ich verschenkt) auf dem Bild und rechts unten die 100g Bhuts sind einfach nur total lecker. Die Habbis schön fruchtig scharf und die Bhuts haben ordentlich Pfeffer. Geschmack ist naturgemäß etwas herber, aber lecker sind sie auf jeden Fall. Und besser munden als die Schoko Bhut, die ich vom Herbi gegessen habe, tun sie auch bei Weitem. Nicht ganz so aschenbecherig.

Klar, 6€ für 100g sind kein Pappenstiel, aber ich bin zufrieden. Werd am Mittwoch sicher auch noch paar übrig haben, hoffe ich, zur Verkostung. 1/3 Bhuts ist aber schon weggefuttert. :D

In Baden-Württemberg/Karlsruhe gibt es eine Firma die frische Chilis produzieren. Auch ganz unterschiedliche Sorten. Diese kann man online vorbestellen. Ich habe dort jetzt das zweite Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.

Die vertreiben die Schoten wohl auch online unter http://www.badischer-chili-shop.de
Der Vorteil ist in meinen Augen, das die Chilis nicht aus Peru oder sonstwo importiert werden.
Ich war nach Terminabsprache immer Vorort und habe auch eine kleine Einweisung in das Gewächshaus erhalten! :-) Ich brauch auch unbedingt eines.

Grüße aus Heidelberg

Zurück
Oben Unten