Tausche Frühjahrstreffen Würzburg

Danke Dir! :)

@Chilifriend: Hattest Du nicht auch irgendwann was bei mir reserviert? Bin gerade zu faul, die in Frage kommenden Threads zu durchforsten... :angelic:
 
Ach ja, die Gorria war's. Verdammt, jetzt muss ich doch mit der Geschichte rausrücken. :rolleyes:

hattest gemeint du hättest da Unmengen davon
Mmmm, fast. Ich meinte, ich will Unmengen davon aussäen. Daraus wurde aber leider nichts. Ich musste inzwischen feststellen: bei der Aussaat ist es ratsam, das Saatgut auch in die Erde zu bringen. Wenn es im Tütchen bleibt, und eine Saatschale mit Gorria-Schild und nichts als Erde darin in's Mini-GWH gestellt wird, tun sich die Samen ziemlich schwer mit der Keimung. :facepalm: :banghead:
Es sind aber noch ein paar andere geschmacklich interessante annuum- und sonstige Sorten übrig. Kannst Dir ja nächste Woche mal anschauen, ob Dir davon was taugt.
 
so wird sich vermutlich jedes Samenkorn schwer tun
Daß sie aber auch gar so anspruchsvoll sein müssen... :sour:

Ach komm das mit dem aussäen lernst du auch noch
Wollen's hoffen... Zum Glück läuft ja ansonsten alles perfekt diese Saison. :rolleyes:
Mittlerweile bin ich aber fast froh, da kaum Zeit für die Pflänzchen vorhanden ist. Und zudem schwindet auf geheimnisvolle Weise der Platz immer mehr, den ich eigentlich für meine Pflanzen geplant hatte. Auf einmal stehen allerorts Melonen und Gurken und Tomaten... :woot:
 
Hätte evtl. jemand eine Peter Pepper (Penis-Pepper) übrig? Seit ich meinen Arbeitskollegen davon erzählt habe sind die Feuer und Flamme und wollen unbedingt eine im Büro haben. Sonst auch ein paar Körnchen für das nächste Jahr. :)
Hätte noch eine Zitronengurke und / oder Ulam Raja (Cosmos caudatus) anzubieten...
 
verschiedene Jalapeno
Hab nochmal genau nachgesehen und auch einen Teil meiner Annuums heute umgetopft.
Sind 13 verschiedene Sorten Jalapenos, die ich anbieten könnte.
Falls jemand Interesse hat, kann ich die Sorten nochmal aufzählen
 
Ich habe etwas Angst vor morgen. Meine Mom hat von dem netten Grower noch mal ~15 Tomaten für mich bekommen. :wideyed: Sorry aber bei 39 Tomaten + die drei am SA ist kein Spaß mehr. Da werde ich noch was hier auflisten.

@trekkinggips ich hätte tatsächlich noch eine Peter Pepper gelb. Allerdings dürfte die bereits im 20L Baueimer stehen. Wenn dir das nicht zu Groß und Baustelle ist, kannst haben. :D
 
Zurück
Oben Unten