Fuerte's Saison 2010

Fuerte schrieb:
Hallo Heiko,

ja sieht seit 2 Wochen echt gut aus.:thumbup:
Letzte Nacht hatten wir hier nur noch 1°C, aber die kleinen hatten kuschelige 10°C.:D

Hab momentan nachts + 5-8 Grad und Tagsüber + 29 Grad :thumbup:

Sylar schrieb:
bei mir sind es nachts um die 3° und tagsüber 30-45° ;)

jetzt schon 45 Grad :undecided: wäre mir zuviel, idealbedingungen sind für Chilipflanzen zwischen 25-30 Grad im Hochsommer kann es schon mal abgehen, da wird bei mir aber enorm gelüftet und schatten gespendet

Fuerte schrieb:
Fazer schrieb:
Sylar schrieb:

im Hochsommer kann es schon mal abgehen, da wird bei mir aber enorm gelüftet und schatten gespendet

Ich dachte zwecks Schattieren an sowas hier.

Oder das hier würde bei mir auch passen.

ich würde eventuell was für innen bauen, da wäre der Stoff geschützter gegen Witterung klar von aussen senkt er besser die temperatur, aber hauptgrund ist ja die Schattenspende und da würde ich was selber bauen, Herbi hat für sein GWH wa tolles gebastelt und es ist einfach umzusetzen, vieleicht kann er ja mal Bilder einstellen :)

LG Heiko

Fazer schrieb:
Sylar schrieb:

jetzt schon 45 Grad :undecided: wäre mir zuviel, idealbedingungen sind für Chilipflanzen zwischen 25-30 Grad im Hochsommer kann es schon mal abgehen, da wird bei mir aber enorm gelüftet und schatten gespendet

wo die meisten chilis herkommen ist bei 25° noch winter ;)
da ist über 40° im sommer normal und in den letzten 10 jahren haben alle meine pflanzen das überlebt.
ich stelle mein GWH nicht extra an die sonnigste stelle um dann schatten zu spenden ;)

Herbi schrieb:
Sieht gut aus Dein GWH. :thumbup: Wieviel Quatratmeter hat es?

Und der Spruch lautet beim Heimwerker:
"Was Du heut nicht kannst besorgen, mußt Du dir beim Nachbarn borgen". :whistling: :D

Hallo Herbi,
es sind 12qm.

Heiko hat was von deiner Schattierung geschrieben, kannst Du mir ein Bild davon ausleihen? ;)

Hi Marcel aka fuerte, sieht ja mehr wie gut aus bei dir, einen schönen Urwald züchtest du da...gefällt mir sehr gut :).
Sag mal wieviele Chilipflanzen passen bei dir ins Gewächshaus und in welche Töpfe (Größe in l) setzt du deine am größten wachsenden Chilipflanzen?

twin_83 schrieb:
Sag mal wieviele Chilipflanzen passen bei dir ins Gewächshaus und in welche Töpfe (Größe in l) setzt du deine am größten wachsenden Chilipflanzen?

Kann ich noch nicht genau sagen, da es das erste Jahr mit dem GWH ist.
Früher waren alle verteilt wo Platz war.;)
So um die 15 Stück wollte ich schon unterbringen, es kommen aber noch etliche Tomatenpflanzen dazu.:rolleyes:
Die anderen 15 werden auch ein netten Standtort bekommen.:)

Meine verrückte Indoor Sebes:

Bilder aus dem Gewächshaus kann ich erst am Wochenende machen, keine Zeit.:blush:

P.S.
Habe ich vergessen, die Pflanzen setze ich immer in 10l Töpfe.
Hat immer gereicht, aber aufpassen mit dem Giessen, sind schon sehr durstig die Racker.

Heute war mal kurz die Sonne am lachen und schnell ins GWH.

Gurken:

Tomaten:

Das war schnell mal geknipst heut abend.
Hoffentlich wird's mal warm, das einige rauskommen.

Diese beiden kommen morgen raus in's GWH.

Sebes und Rocoto:

Rocoto rot:

Dann ist indoor das Licht aus!:D

Wünsche euch viel Erfolg in dieser Saison.:thumbup:

Sieht gut aus, die Sebes trägt bei mir momentan auch am meisten Schoten :)

Hallo Heiko,

ja die Sebes waren die ersten die voll loslegen.
Die Jala's, Arbol, Fresno, Poblano und Joe' Long hängen alle voll, freu.:D

bei sind auch schon alle pflanzen mit fruchtansätze.
nur die baccatums hängen da etwas hinterher und fangen erst an.

Zurück
Oben Unten