Gabriela's 2012 - Fotoupdate: 17. August

RE: Gabriela's 2012 - Grosses Fotoupdate: 18. Juni

Hi,
soll ich Deine Tüten auch noch loben? Klar!!!
Sieht super aus, den Pflanzen scheints zu gefallen und mir sowiso :thumbup:

Weiter so

Grüße Martin

Denk Dir die Tüten mal weg und stell Dir vor, wie die Pflanzen in Erdhaufen auf dem Dachgarten stehen... :whistling:

Haha, genau! Die einzige Funktion die die Tüten haben sind zum zusammen halten der Erde, wie jeder normale Topf auch. Nur dass sie gerade mal ein Viertel eines Topfs kosten und sich als total praktisch herausgestellt haben (siehe meine anderen Posts dazu). In den USA ist das schon ein richtiger Trend Pflanzen in dekorativen Tüten zu pflanzen. Meine sind zwar nicht sooo dekorativ, aber hübscher als gebrauchte Mörteleimer find ich sie allemal. ;)

Tolle Pflanzen, sehen richtig gesund und kräftig aus. Die Idee mit den Tüten finde ich echt super,
hat nicht jeder und sieht viel schöner aus als diese blöden Baueimer.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

sieht echt gut aus :)

Wie ist dass mit den Tüten, ich hätte da Angst immer wenn man die Pflanze durch die Gegend trägt, dass durch die Bewegung der Seitenwände die Erde so stark bewegt wird, dass die Pflanze nie wirklich halt mit ihren Wurzeln findet, oder trägst du sie sehr vorsichtig ?

Patryk Ressee schrieb:
sieht echt gut aus :)

Wie ist dass mit den Tüten, ich hätte da Angst immer wenn man die Pflanze durch die Gegend trägt, dass durch die Bewegung der Seitenwände die Erde so stark bewegt wird, dass die Pflanze nie wirklich halt mit ihren Wurzeln findet, oder trägst du sie sehr vorsichtig ?

So oft trag ich die gar nicht durch die Gegend. Da ich alle im Haus umgetopft habe und danach erst raus getragen hab (war Wetter bedingt), war es halt sehr praktisch. Und seit sie draussen stehen habe ich sie nur einmal bewegt um sie etwas praktischer anzuordnen, jetzt haben die einen festen Standort und ich mach mir da nicht so viel Sorgen. Bei knapp über 15l bewegt sich da auch nicht sooo viel um ehrlich zu sein. :)

@Peter: Danke! Sooo gesund sind sie leider noch nicht, erholen sich noch etwas von den Thripse, aber ich denke sie könnten wirklich schlechter aussehen. :)

Deine Pflanzen sehen toll aus, (trotz dem "Befall") und das Tütenexperiment ist nochmal besonders zu loben.
Es ist schön, das wir Dich hier im Forum haben. Erst diese tolle "Bastelanleitung" für die Samenbox, jetzt eine Alternative für Töpfe.

Du hast echt super Ideen !!

b.delta schrieb:
Deine Pflanzen sehen toll aus, (trotz dem "Befall") und das Tütenexperiment ist nochmal besonders zu loben.
Es ist schön, das wir Dich hier im Forum haben. Erst diese tolle "Bastelanleitung" für die Samenbox, jetzt eine Alternative für Töpfe.

Du hast echt super Ideen !!

:blush: :blush: Wow, danke! :) Ich bin auch wirklich froh hier zu sein bei euch! Ich glaub ich wäre ohne euch total verzweifelt an den Thripse und vor allem hätte ich gar nicht erst so tolles Saatgut zugeschickt bekommen! :) Ich weiss noch wie ich nur eine Packung Jalapeño Samen aus dem Baumarkt hatte, haha. Damit wäre ich wohl nicht weit gekommen. :D

Ein großes Kompliment auch meinerseits. Hoffe Du schaffst es die Thripse in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

Gruß Klaus

Danke! :)

Ich denke das wird schon mit den Thripse.

Gestern war ich im Gartencenter und hatte heute morgen noch etwas Zeit Verbesserungsarbeiten auf meiner Terasse zu tun. :)

Alle meine Tüten-chilis haben nun ihre endgültige Bambusstütze erhalten. (Und zwei süsse Steindrachen haben sich als Bodyguards drunter geschlichen. :whistling: )
3rln8cdg.jpg

Die PDN wird schwärzer und schwärzer und die erste Blüte hat sich auch geöffnet. :heart:
89zfujqc.jpg

Die Purple Jalapeño ist kaum noch zu sehen vor lauter Blüten. Einfach nur wunderschön...
kftjn53c.jpg

Und die Rocoto hat jetzt ganze 3 Stützen gekriegt und ich hab die einzelnen Seitentriebe etwas hochgebunden. :)
togwjf84.jpg

Ansonsten hat es grad wieder angefangen zu stürmen und zu regnen, aber es soll ja bald besser werden! *Daumendrück* :undecided:

RE: Gabriela's 2012 - Kleines Fotoupdate: 21. Juni

Haaaallooooo :)

Ich bin wieder da!
Also mein Notebook war für fast 4 Wochen in Reparatur (dämlich langsamer Saturn-Service :angry: ), dann hatte ich es und 4 tage später gab es den Geist auf. Stellt sich raus, da ist aus versehen etwas nicht richtig eingebaut worden bei der Reparatur. Dank Versicherung muss ich nichts zahlen, aber halt mein Notebook schon wieder für 3-4 Wochen abgeben... :confused: :confused:

Ich sitze grad am Rechner meines Freundes, aber in wenigen Tagen sollte ich mein Notebook wieder zurück haben!

Aber die richtig schlechte Nachricht kommt erst!!
Das Dach, das ich zur Zeit mit Erlaubnis meines Vermieters als Dachterrasse nutze wird im Oktober umgebaut zu einem Schrägdach mit Solaranlage. Somit geht der einzige Ort an dem ich Outdoor Chilis halten kann im Oktober flöten. Das heisst alle Pläne die ich für die Saison 2013 eigentlich hatte sind erstmal auf Standby und ich muss überlegen was ich machen soll. :(

Ein kleiner Trost ist dafür, dass die Pflanzen die ich hab umso schöner wachsen. Sie hängen alle Restlos voll mit Beeren und nach mehreren (fast täglichen) kleineren Ernten geht es jetzt bald los mit der großen Ernte. :) Auch die Pflanzen von Chili-Haus sind der Wahnsinn!

Aber seht selbst:

Ein kleiner Überblick (nur ca 1/3 der gesamten Pflanzen). Das Foto ist schon 2 Wochen alt und ihr wisst selber wie schnell die Pflänzchen in so kurzer Zeit wachsen. :)
oxnn5p46.jpg

Die reifenden Tomatenpaprika (sooo süss und lecker!)
manrhhxe.jpg

Gelber unbekannter Paprika
kw26yqdi.jpg

Early Jalapeño. Die Beeren sind (und bleiben!) winzig und es ist kaum Schärfe spürbar, vor allem verglichen mit den normalen Jalapeños. Aber es sind wenigstens schön viiiiele.
5qo7ad7k.jpg

Die Blätter der PDN. :) Soooo schön.
bt84h4ck.jpg

Joe's Long beim abreifen... :)
5y9faiip.jpg

Numex Suave hängt auch voll!
87wyg2gb.jpg

Die Limòn!! :) Ich find die Form der Beeren so Klasse. :blush:
lo96vfdd.jpg

Habi Pastel :) Hat schon etwas Ernte abgeworfen. :)
rercb9ug.jpg

Chupetinho! :heart:
9hqce5hw.jpg

Die Blüte der Purple Jalapeño. Für die habe ich übrigens ne ganz schöne Schwäche entwickelt. :) Und sind noch dazu Massenträger!
oof74vn4.jpg

Die Hörnchenkürbisse und die Minigurke haben die Chilis im nahen Umfeld schon total in Beschlag genommen! :D
jeomsu36.jpg

So, das wars erst mal. Wenn ich mein Notebook wieder hab folgt ein etwas grösseres Update und nochmal ein schönes Gruppenfoto. :)

Super mal wieder was von dir zu hören und zu sehen!

Das mit der Dachterrasse tut mir leid, aber du findest sicher ein Plätzchen für die Saison 2013!
Toll wie sich alles so etwickelt hat :clap:

Ja, schön mal wieder etwas von dir zu hören ! Schade mit deinem Notebook und dem Dach :( Zu Saturn fällt mir nix mehr ein. Alles aber auch wirklich alles was ich da jemals gekauft habe, ist nach einer kurzen Zeit kaputt gegangen, TV, PC, Waschmaschine... Alles !

Aber nun zum schönen Teil, deine Pflanzen ! ;) Wirklich toll wie sich die kleinen entwickelt haben ! Die Blätter deiner RDN sind echt schön. Purple Jalapeno habe ich für nächste Saison geplant, habe mich schon jetzt in die verliebt !

Und solltest du noch etwas an Saatgut benötigen, dann lass es mich wissen. :)

LG Thomas

Zurück
Oben Unten