RE: Gabriela's 2012 - Kleines Fotoupdate: 21. Juni
Haaaallooooo
Ich bin wieder da!
Also mein Notebook war für fast 4 Wochen in Reparatur (dämlich langsamer Saturn-Service :angry: ), dann hatte ich es und 4 tage später gab es den Geist auf. Stellt sich raus, da ist aus versehen etwas nicht richtig eingebaut worden bei der Reparatur. Dank Versicherung muss ich nichts zahlen, aber halt mein Notebook schon wieder für 3-4 Wochen abgeben...
Ich sitze grad am Rechner meines Freundes, aber in wenigen Tagen sollte ich mein Notebook wieder zurück haben!
Aber die richtig schlechte Nachricht kommt erst!!
Das Dach, das ich zur Zeit mit Erlaubnis meines Vermieters als Dachterrasse nutze wird im Oktober umgebaut zu einem Schrägdach mit Solaranlage. Somit geht der einzige Ort an dem ich Outdoor Chilis halten kann im Oktober flöten. Das heisst alle Pläne die ich für die Saison 2013 eigentlich hatte sind erstmal auf Standby und ich muss überlegen was ich machen soll.
Ein kleiner Trost ist dafür, dass die Pflanzen die ich hab umso schöner wachsen. Sie hängen alle Restlos voll mit Beeren und nach mehreren (fast täglichen) kleineren Ernten geht es jetzt bald los mit der großen Ernte.
Auch die Pflanzen von Chili-Haus sind der Wahnsinn!
Aber seht selbst:
Ein kleiner Überblick (nur ca 1/3 der gesamten Pflanzen). Das Foto ist schon 2 Wochen alt und ihr wisst selber wie schnell die Pflänzchen in so kurzer Zeit wachsen.
Die reifenden Tomatenpaprika (sooo süss und lecker!)
Gelber unbekannter Paprika
Early Jalapeño. Die Beeren sind (und bleiben!) winzig und es ist kaum Schärfe spürbar, vor allem verglichen mit den normalen Jalapeños. Aber es sind wenigstens schön viiiiele.
Die Blätter der PDN.
Soooo schön.
Joe's Long beim abreifen...
Numex Suave hängt auch voll!
Die Limòn!!
Ich find die Form der Beeren so Klasse. :blush:
Habi Pastel
Hat schon etwas Ernte abgeworfen.
Chupetinho! :heart:
Die Blüte der Purple Jalapeño. Für die habe ich übrigens ne ganz schöne Schwäche entwickelt.
Und sind noch dazu Massenträger!
Die Hörnchenkürbisse und die Minigurke haben die Chilis im nahen Umfeld schon total in Beschlag genommen!
So, das wars erst mal. Wenn ich mein Notebook wieder hab folgt ein etwas grösseres Update und nochmal ein schönes Gruppenfoto.