Gabriela's 2012 - Fotoupdate: 17. August

RE: Gabriela's 2012 - Chili-Haus Bestellung 26.4. FOTOS!

Hallo :)

Hier kommt das längst fällige (wenn auch kleines) Update! :)

Leider sind einige meiner Pflanzen von Thripse befallen, aber heute Abend startet auch die erste Einsprüh-Aktion. Bin zuversichtlich!

Hier die Tazmanian Black die erste Beeren trägt. :)
qtmrky3k.jpg

Und die wunderschönen Blüten der Tazmanian Black
57qfrjbh.jpg

Die richtig toll verzweigte Bolivian Rainbow:
us73ztzz.jpg

Die riesige Rocoto!! Bin so froh die zu haben, wenn mir die Früchte dann auch schmecken werde ich nächste Saison definitiv noch ein paar Rocoto Sorten mit in die Liste nehmen.
rlaue35h.jpg

Sie ist voller Blüten und seit kurzem nun auch die ersten Beeren! :w00t:
yaj9keh7.jpg

Die Jalapeño Jaloro von Chili-Haus sieht auch klasse aus und die Beeren wachsen toll, diese Wachsfarbenen Beeren haben wirklich was besonderes.
r4fzaxm5.jpg

Erinnert ihr euch noch an die kleine Fatalii? Dieses Foto stammt vom 19.4., also genau vor einem Monat!
vhkwqcyk.jpg

Das hier ist die selbe Pflanze heute!! :D Allein wenn man die Grösse des Frosches mit der Pflanze vergleicht hat man ne Ahnung was für einen Wachstumsschub sie hatte! :)
pmpvezf2.jpg

Der Topf der Fatalii bleibt wahrscheinlich auch der Endtopf! :) :) Das müssten ca. 12l sein.

Nächste Woche wandern meine Pflanzen in ihre Endtöpfe und dann ab nach draussen auf die Dachterasse. :) Spätestens dann gibts auch wieder neue Fotos von den anderen Pflanzen. :blush:

Schöne Blüten und pflanzen hast du da :)

Die Fatalii hat ja einen ganz schönen Schub gehabt, sehr schön.

Wie gehts eigentlich deiner Box?

Schöne Bilder, schöne Pflanzen und dazu noch die ersten Beeren, klasse. Und mit der Blüte der Tazmanian Black hast absolut recht, wunderschön und sehr schön eingefangen…

die Rocoto sieht toll aus, wie alle Anderen auch :)

Danke für die Komplimente. Gestern wurden sie alle noch mit Spruzit eingeduscht und ich kanns kaum abwarten bis sie nach draussen können! :) Am Dienstag startet die grosse Umtopfaktion! :)

RE: Gabriela's 2012 - Neuste Fotos: 20. Mai

Ich belästige euch nochmal mit ein paar Fotos, wo ich schonmal die Zeit hab. :D :D

Ich habe mir aus dem Supermarkt hier gewobene, wassserdichte Plastik-Beutel für 50 cent das Stück geholt. Sie fassen 15l und haben hübsche hellgrüne Schlaufen (sowohl kurze wie auch lange Schlaufen). Ach, seht einfach selbst, bin richtig glücklich:
jjpp7hno.jpg

gz3ppigz.jpg

Üüüüübrigens, meine kleine "Problem-Habi" macht sich übrigens Klasse!
Das war sie mal:
pvas4uf5.jpg

Und inzwischen sieht sie so aus:
w745xqol.jpg

Meine "grosse" Habi Pastel hat schon eine Menge Knospen und die ersten Beeren habe ich auch schon entdeckt:
6gorow5m.jpg

So, das wars diesmal wirklich!
Nach 5 mal in Endtöpfe verfrachten ist mir soeben die Erde ausgegangen, dabei sind tatsächlich 100l Erde drauf gegangen. Und ich hab noch fast 30 weitere Pflanzen die auf ein neues Zuhause warten... :blink: Oh-oh... :D

Hammer Idee mit den Trage Taschen, nun haste Chili to Go ;) Das problem mit der Erde kannte ich auch nun hab ich bissl TKS 2 auf Lager, aber ich muss mich nächste Wochen mal ran machen meine Umzutopfen.

Boah die Rocoto aus den Bildern von gestern ist ja wunderschön :scared:

Klasse!!

Bitte weiter dokumentieren.

LG

Andi

Hier ist ein Foto der beiden Geschwister Deiner Rocoto. Wachsen nicht so schön in die Höhe wie bei Dir, sondern sehr in die Breite, finde ich.

GabrielaBae schrieb:
...Ich habe mir aus dem Supermarkt hier gewobene, wassserdichte Plastik-Beutel für 50 cent das Stück geholt...
jjpp7hno.jpg

...

Coole Idee, und macht sich sogar richtig gut :thumbup:

Liebe Grüße

Christian

Die Idee mit den Tragetaschen finde ich auch genial. Ein richtiger Hingucker und bestimmt nicht überall anzutreffen :)
Deine Pflanzen sind auch prächtig gewachsen... So mach die Saison Spass:)

GabrielaBae schrieb:
Ich habe mir aus dem Supermarkt hier gewobene, wassserdichte Plastik-Beutel für 50 cent das Stück geholt. Sie fassen 15l und haben hübsche hellgrüne Schlaufen (sowohl kurze wie auch lange Schlaufen).

Hey, die schauen richtig klasse aus. :thumbup:
Was ich mich frage: Bleiben die Pflanzen drin oder kommen die auch raus? Sind die Taschen so wasserdicht, dass bei Regen dann nichts ablaufen kann?

Hi Gabi weiter so, die Rocoto gibt aber auch gas bei dir :)

Zurück
Oben Unten