Gärtnerei Jäger - Chiliplanze testweise bestellt. Ergebnis.

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
Hallo,

eben per DHL geliefert worden. Bestellt am 05.05.2015. Eine Bahamian Goat Pepper. Hier mal ein Foto ca.
10 min. nach der Ankunft (hochgebunden durch mich) Scheint ganz gut zu sein, scheint auch Abhärtung
bekommen zu haben. Die Blätter deuten das ein bisschen an.

Höhe: ca. 15 cm
22076191jk.jpg


Knospenansätze sind auch schon da. Passt also:
22076203ig.jpg


Preis okay. Alles okay also ;)

Wer mal gucken will, schaut unter www.gaertnerei-jaeger.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit dieser Gärtnerei gemacht. Allerdings habe ich dort vor Ort eingekauft. Gute Auswahl, alle Pflanzen bisher gut eingelebt und die ersten Fruchtansätze sind ebenfalls zu verzeichnen
 
Ich wollte gerade einen neuen Thread für diesen Händler öffnen, aber gibt ja doch schon einen. :roflmao:
Bin zufällig über den Shop gestolpert und vllt. kann noch jemand was brauchen,

Zitate:

Wir führen aktuell über 300 Chilisorten und 150 Tomatensorten

(...)

Wie immer gilt:
Ab 5 bestellten Pflanzen gibt´s von uns automatisch als Dankeschön eine Pflanze gratis dazu!
Bitte beachten: für unseren Newsletter registrierte Kunden erhalten exklusiv attraktive Angebote, Gratispflanzen und wertvolle Infos bei unseren "Wochenendaktionen"!

Quelle:

www.pflanzen-jaeger.com


Ausserdem gibt es Pflanzen von Paprika, Gurken, Erdbeeren, Kräutern usw..

Hat vllt. jemand von euch, in der letzten Zeit, dort was bestellt?
 
Ja ok mach i ... i zeig dir die
die Kaufland Chili un Tomaten un Paprika hab i mir wohl versehentlich mit dem compo langzeit Tomaten Dünger den i zum ersten Mal hab da i mit reuma Pfötchen net gut dosieren kann... sonst immer düngestäbchen gehabt ..Ordentlich überdüngt die no in 12er Töpfe stehen ...
bevor die Neuankömmlinge überhaupt nen Dünger dann sehen besorg i denen wesentlic größere Töpfe ... die bio Tomaten Erde wurden mir heute mit dem Einkauf 35 Liter gebracht .. Töpfe mus i guga wo i zu humanen Preisen hergriege.. grüsle
 
Ja ok mach i ... i zeig dir die

Vielen Dank, das freut mich! :happy:

Töpfe mus i guga wo i zu humanen Preisen hergriege

Du musst mal bei den Supermärkten/Discountern fragen, ob du die Eimer bekommen kannst,
in denen die die Schnittblumen geliefert bekommen.
Die verschenken die oft, wenn man liebt fragt, weil sie die sonst oftmals einfach weg werfen. ;)

Ansonsten gibt es hier günstige Töpfe, auch grössere.
 
Oh ... okay .. danke bin mir nur net sicher was für Größe am besten nehmen...so das die Bhuts net extrem gros werden un doch ok is in dann mus i rauskriegen wie i den langzeitdünger von combo dosieren mus ... möchte mir net die Neuankömmlinge killen
 
Aus dem bin i ja net schlau geworden.... ☹️ Is der hier überlege den herzugeben un guga das i Tomaten düngestäbchen hergriege
1E909856-A69B-4BCE-BC8F-CB1C03C5C84C.jpeg
 
Aus dem bin i ja net schlau geworden


Laut Packung 90g/m^2 bei Paprika, meine 12 Liter-Töpfe haben einen Durchmesser von 29cm, wären also ca. 660cm^2 an Oberfläche, was 0.066m^2 wären, ergo bräuchte man dann ca. 6 Gramm Dünger pro Topf (bei Fehlern gerne korrigieren). Kommt mir irgendwie etwas wenig vor, besonders für 6 Monate haltbaren Langzeitdünger. Ist aber generell etwas schwer genau zu sagen, weil das Volumen ja bei der Packungsangabe nicht berücksichtigt wird.
 
okay danke damit bin i näm net schlau geworden .. dann bin i aber total drübergerauscht dürfte etwas mehr wie 6 gr in meine 12 cm Töpfe reingewurschtelt ham weil i echt das net gepeilt hab .. werde guga das i für die Neuankömmlinge wenigstens 24 cm Töpfe hergriege oder vielleicht 27 cm oder so vielleicht geh i au uf 29cm damit i ne Orientierung hab könnte aber platztechnisch etwas eng werden ... un wie mist man sowas am besten ab grüsle
 
Zurück
Oben Unten