GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schön wie sich die rote und die grüne Rocoto ein Küsschen geben.
Aber die Trinidad Scorpion ohne Stachel sind viel häufiger als die mit Stachel. Ihre Oberfläche sieht aber typisch aus.

Danke Markus. :)

Das die TS nur eher selten Stachel haben weiß ich. Und trotzdem hatte ich auch wenigstens eine Frucht gehofft. :D
Ist semillas-Saatgut, daher gehe ich davon aus, dass es auch TS sind. ;)

Das sieht man bei deinen schon an der Oberfläche dass es welche sind.

Wunderschön die Früchte. Die Giant Rocoto sieht echt klasse aus. Die PDN Beere toppt die aber noch mal, find ich :thumbup:

Danke! :)

@Markus: Da bin ich ja beruhigt! :laugh:

@Marco: Ich weiß nicht. Keine Ahnung, wie die sein müssen. Eigentlich ist die noch nicht sehr lange dran und hängt fast den ganzen Tag im Schatten... :undecided:

Super Update, sehen alles sehr gesund aus. Die ersten Rocotos bekommen ja auch langsam Farbe. :clap:

Ach nach dir nix daraus....also was den fehlenden Stachel angeht.

Ich hab ja insgesamt 5 Trinidad Scorpion Sorten....alle voller Früchte und nur eine hat ne Frucht mit Stachel. Mit zu gedrücktem Auge, Zwei.

Heute Nacht gabs ein mittleres Unwetter hier, zum Glück ohne Hagel. Pflanzen standen so gut wie es ging geschützt. Als ich dann heute Morgen nachgeschaut hab: Nix passiert, aber drei der Rocotos hats umgeweht. :angry:
Auf den ersten Blick ist nichts abgebrochen. Aber ich denke, ich werde die heute Nachmittag mal zurückschneiden. Die fangen jetzt doch zu viel Wind und da soll ja noch was abreifen. :)

Wenn es später noch aufhört zu regnen, liefer ich vielleicht noch ein zwei Bilder. ;)

Bei uns war heute Nacht auch richtig was los. Aber zum Glück ist alles heil geblieben. Zurückschneiden glaub ich echt angebracht. Hätte ich schon viel eher machen müssen.

Hier in Mannheim ist es zwar bewölkt, aber sonst ist noch nichts zu spüren was schlechtes Wetter betrifft.

Jetzt ist es nur noch bewölkt. Deswegen hab ich mich vorhin an die Rocotos gewagt.

Ich habe sie natürlich auch nochmal so vermessen wie immer (ab Erde), die Daten gibts dann mit den Diagrammen, die mache ich aber nicht mehr heute, alle anderen Pflanzen sind noch so nass... :dodgy:

Jetzt gibt es Vorher-Nachher-Bilder der Rocotos! :D

Mini Rocoto (25 L) Höhe ab Boden: 1,25 m; Breite: ~1,80 m

Mini Rocoto (30 L) Höhe ab Boden: 1,35 m; Breite: ~1,75 m

Giant Rocoto (20 L) Höhe ab Boden: 1,50 m; Breite: >2,20 m

Giant Rocoto (~40 L) Höhe ab Boden: 1,60 m; Breite: ~1,85 m

Rocoto P360 (~30 L) Höhe ab Boden: 1,60 m; Breite: ~1,90 m

Rocoto P360 (50 L) Höhe ab Boden: 1,80 m; Breite: ~1,70 m

Bei einigen ist ganz schön was weggegangen. Ich war selbst erstaunt wie riesig die geworden sind, in der Reihe fiel das nie so extrem auf. :blink: :w00t:
Und zwei kleine Highlights gibt es auch noch:

Mini Rocoto:

Giant Rocoto:

Und dann: JIPPPPIEEEEE! :clapping: :clap: :clapping:

Alles Warten, Beschwören, Ungeduldig-jeden-Tag-gut-Zureden hat geholfen! :D

Meine allerersten Rocotos. Natürlich hab ich gleich probiert.
Und jetzt muss ich leider sagen:
Es gibt einen neuen Rocotoverrückten! :D :heart:

Die Giant Rocoto war sehr mild, so gut wie keine Schärfe, lediglich am Plazentagewebe ein wenig. Geschmacklich ähnlich zu Gemüsepaprika, schmeckte auch noch ein wenig unreif. Aber man konnte es schon essen. :D

Die Mini Rocoto schmeckte im ersten Moment nach Johannisbeere. :blink: Also sehr fruchtig. Dann setzte eine doch recht hohe, aber sehr angenehme Schärfe ein. Hielt ein paar Minuten, ohne wirklich unangenehm zu werden. Toll! :heart:

So. Hab ich dieses Wochenende doch noch ein Update geschafft! :D :D

Wirklich toll die Rocotos...besonders die Giant sieht super geil aus.
Wie wär's denn mal die Giant mit der Mini zu füllen :P

Aber nachdem ich jetzt so einige Mini's gegessen hab muss ich sagen...meine Schmecken nicht nach Johannisbeere :ohmy: Meine erinners vom Mundgefühl her eher an...Pfirsich.
Vielleicht sollten wir mal Früchte tauschen ;)

Glückwunsch zu den ersten Rocotos :clap::clap::clap:
Der Hammer, oder? So wie du die Mini beschreibst, muß das echt ein Erlebnis gewesen sein. Wenn die nur nicht so viel Platz einnehmen würden.

Zurück
Oben Unten