GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

Die Rocotos sind der Hammer - wie gut, dass für nächstes Jahr auch wieder welche dabei sein werden. :)

Platz hab ich hier zum Glück genug, auch wenn ich meinen "Heckenplatz" 2014 etwas anders einteilen werde. Dann hat die einzelne Pflanze mehr Platz. Die waren doch sehr ineinander gewachsen...

Aspiranto schrieb:
Aber nachdem ich jetzt so einige Mini's gegessen hab muss ich sagen...meine Schmecken nicht nach Johannisbeere :ohmy: Meine erinners vom Mundgefühl her eher an...Pfirsich.
Vielleicht sollten wir mal Früchte tauschen ;)

Also Pfirsich konnte ich jetzt nicht entdecken. :D Mein Bruder meinte zeitgleich mit mir "Johannisbeere". :laugh:
Ich werd zum Abendessen nochmal probieren, da gibts die andere Hälfte. ;)

Alle werden Rocoto-Verrückte hier :w00t:
Glückwunsch dazu!
Für 2014 muss ich auch welche machen. Geht zwar nicht bei mir aber bei meinen Ellis im Garten ist dafür bestimmt platz :whistling:

Die Bilder der Minirocotos sehen echt super aus :clap:

Danke Christian!

Also selbst nach 2 probierten Früchten kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Ist ein ganz anderes Aroma als der Rest. :)
Sie brauchen halt was Platz... und meine futtern auch ordentlich.
Die Pflanzen in den kleineren Töpfen (20-30L) muss ich mindestens einmal am Tag gießen. Die beiden großen Töpfe halten auch schon mal 2 Tage, wenn es nicht grade ganz heiß ist.
Gedüngt wurden die Pflanzen alle mit Haka soft spezial/novell 2 g/L - alle drei Tage. Erst bei der "aggressiven" Düngung haben sie sich zu Früchten überreden lassen. :D

Aber ich bin schon gespannt, wann die erste P360 abreift und wieviel ich noch so ernten werde. ;)

Glückwunsch zu den Rococs :clap: :w00t:

Die Dinger schmecken aber einfach nur super. Ich hatte dieses Jahr auch meine Erste und weiß was ich nächstes Jahr noch mehr anbauen werde. :whistling: :D

Ich glaube 2014 wird für viele Rocoto Jahr. ;)

Danke Olli! :)

Sind meine ersten und bin voll stolz drauf! :D
Auch, dass der Anbau (bis auf kleinere Anlaufschwierigkeiten bei der Fruchtbildung) so reibungslos geklappt hat. Natürlich auch dank euch! ;)

Großartiges Update Markus, das freut mich für dich! :)
Und deine Mini´s sind ja mal obergeil! :D
Vor allem auch die Geschmacksbeschreibung macht Lust aufs Austesten.

clappingmarkey schrieb:
Gedüngt wurden die Pflanzen alle mit Haka soft spezial/novell 2 g/L - alle drei Tage. Erst bei der "aggressiven" Düngung haben sie sich zu Früchten überreden lassen. :D

Dann weis ich ja, wen ich dann Rest Haka-Spezial vermachen kann.
Mein Wasser ist wohl doch etwas zu hart dafür. Dann muss Mutchen den halt benutzen :angel:

Danke euch! :)

grünzeug fee schrieb:
wie schmecken die denn. ehr wie annum oder wie chinense?

Weder noch. ;)
Das war ein Geschmack, den ich von Chilis so bisher noch nicht kannte. Die Giant schmeckte zwar ein wenig wie Gemüsepaprika, aber auch nicht so richtig. Ist schwer das genau zu beschreiben.
Die Mini war wesentlich fruchtiger, ich hab jetzt so Richtung Johannisbeere geschmeckt, weiter oben im Thread meinte Aspiranto, es wäre eher Pfirsich. :D Bei "fruchtig" sind wir uns aber einig. :lol:

Deine Rocotos sind echte Hammerteile. :w00t:
Wunderschön anzusehen.
Warte nur ab, bis die richtige Ernte kommt.
Es gibt dann sicher auch schärfere Giant`s.
Rocoto Relleno kann ich dir damit empfehlen. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens. :blush:

So scharf werden die Giants doch gar nicht, oder? Also ich hätte auch nichts gegen milde Sorten einzuwenden. :D
Ein Rocoto Relleno wird auf jeden Fall ausprobiert, nach euren Bildern freue ich mich da schon das ganze Jahr drauf. ;)

Hatte da schon eher milde und dann mal wieder paar richtig scharfe,
an ein und der selben Pflanze, von daher auch hier vorsichtig sein.
Könnte wie russisch Roulette sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Die letzten Diagramme für diese Saison:

Die Rocotodaten sind natürlich die von vor dem Schnitt gestern. :rolleyes:
Aus diesem Grund sind es auch die letzten Diagramme, da ich jetzt in der nächsten Woche einige Pflanzen kappen werde und ihnen Äste ohne Früchte wegnehmen werde.

Die meisten haben sich jetzt bei einer Höhe von etwa einem 50-60 cm eingependelt.

Sauber, wie du das durchgezogen hast mit den Diagrammen. Auch wenn du jetzt bestimmt froh bist, dass du es geschafft hast :D
Da du ja jetzt die Daten hast, könntest du ja von ausgewählten Pflanzen ein Höhe/Zeit Diagram machen *duck und weg*

Zurück
Oben Unten