GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hehe... vielleicht die Überdosis Hakaphos... aber sonst nix. :D

Heut konnte ich endlich mal etwas ernten. 108 Gramm und damit die schwerste Einzelernte bislang.

Dabei sind:
Satans Kiss
Puerto Rican Yellow - mittlere Schärfe, sehr angenehm, richtig Aroma war jetzt noch nicht so da
Habanero Afrika - fruchtiger, aber auch nur zurückhaltend scharf
Habanero Mustard - richtig "chinensig", typisches Habbi-Aroma und auch ordentlich scharf... :hot:

Schicke Ernte - die leuchtenden Farben sind immer wieder schön!!
:thumbup:

Die Mustards haben wirklich ne krasse Farbe...gibst so wohl auch kein zweites mal?!?

Hab zumindest noch keine andere Sorte mit so einer Farbe gesehen. ;)
Ist richtig senffarben. Die geernteten sind aber alles noch kleinere Früchte, die "normal" großen sind noch nicht reif. Von denen gibts dann auch Anschnittbilder. :D

Die Mustards sehen richtig toll aus und sie scheinen auch allen zu schmecken... und ich habe noch Samen von denen :no:
Was mach ich nur mit denen.

Kanoni schrieb:
Was mach ich nur mit denen?

Anbauen, anbauen, anbauen! :D :clapping: :clapping:

So. Zum Abend hin möchte ich euch noch meine - zugegeben etwas primitive - Version eines Dörrers vorstellen.
Vorteil: Er braucht keinerlei Strom.
Nachteil: Ich kann ihn wohl nur noch morgen benutzen. :(

Ich sagte ja: Primitiv.

Aber - nach 3 Stunden sehen die Kandidaten schon so aus:

Und die dünnwandigen sind auch schon fast trocken. Morgen noch ne Runde.
Und das ist auch schon das Problem. Morgen wird wohl der letzte wirklich warme, sonnige Tag sein...

:) Danke.

War aber nicht meine Idee. Ich hab zufällig diesen LBeitrag gefunden (hatte eigentlich was anderes gesucht) und mich heute Mittag dran erinnert. Es gibt auch ne schweizer Firma glaub ich, die vertreibt die Solar Dörrer Ausführung wie meine in groß und aus Holz. :)

:D

Ich sehe gerade, es ist sogar der Pfeil drauf, damit die warme Luft weiß, wo sie hin muss... :D :D
Das Prinzip ist ja das gleiche wie das eines jeden Dörrers. Nur halt etwas einfach umgesetzt. :D

Genial dein Dörrer ... :thumbup:
Nächstes mal aber schwarz lackieren bitte ... gibt noch mehr Innenwärme. :)

Schöne Ernte übrigens :) .. die Mustards sehen wirklich gut aus. :w00t: schöne Farbe.

Lass es dir schmecken. :)

Genau, den Kanal für die Trocknungsluft sollte man schwärzen damit er wärmer wird und so der Trocknungsluftstrom stärker wird.

Zurück
Oben Unten