RE: clappingmarkeys Saison 2013
Und nun das längst überfällige Wochenendupdate - heute mal am Montag!
Beginnen wir mit den Kleinsten - die teilweise gar nicht mehr so klein sind. Wahnsinn, wie schnell die Annuum und Baccatum wachsen! :w00t:
Brazilian Starfish
Nepalese Bell
Lemon Drop
Sweet Orange
Pimiento de Padron
Satan's Kiss
Letztere haben in der Höhe schon die ersten Chinensen eingeholt - nur in der Blattmasse hinken sie noch hinterher...
Weiter geht es mit den Chinensen:
CGN 23209
Sie haben immer noch die oberen Blätter stark eingerollt - sowohl nach oben, als auch nach unten. Ich habe sie jetzt mal in einen größeren Topf gesetzt, vielleicht gefällt ihnen das.
Was mich außerdem ein wenig wundert ist die Größe der Pflanze und der Blätter. Im Gegensatz zu den anderen Chinensen sind sie viel größer. Laut Der Datenbank von Wageningen soll die Sorte zwar groß mit großen Blättern werden, momentan wirkt sie aber relativ wenig
chinensig (im Vergleich) auf mich. :huh: Ich werde es abwarten, mal sehen was da so rauskommt.
Snow White
Limon
Ist im Bild jetzt nicht erkennbar, aber beide haben auch schon eine kleine Knospe in der Mitte.
Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
Okay, die Kaputte hab ich von der Schokoladenseite fotographiert
Was man aber gut erkennt: Der Unterschied zu den anderen beiden ist gewaltig!
Scarlet Lantern
Puerto Rican Yellow
Hot Paper Lantern
Pimenta da Neyde :heart:
Die Größte (vorne rechts) hab ich heute in einen 9er Topf umgesetzt.
Habanero Afrika
Zwei wachsen seltsam, eine normal. Ausgerechnet die mit den verkümmerten Keimblättern hat rasend schnell aufgeholt und wächst wie alle anderen Chinensen ganz normal (hinten). Die beiden "älteren" Pflanzen sehen aus wie Krautsalat.
Ich habe die beiden jetzt erstmal nicht gedüngt (könnte dieser wirre Wuchs von zuviel Dünger stammen?).
Habanero Hot Lemon
Trinidad Scorpion
Caribbean Antillais
Habanero Orange Apple
Jamaican Hot Chocolate
Habanero Mustard
Soweit die Chinensen und ihre kleinen Problemchen (wobei - der größte Teil wächst ja friedlich vor sich hin
).
Zum Schluss die Rocotos. Es sind ja meine ersten überhaupt, aber ich muss sagen ich hab mich schon ein wenig in die Sorten verliebt :blush: - wenn sie jetzt noch schmecken...
Rocoto P360
Giant Rocoto
Mini Rocoto
Die Mini Rocotos fühlen sich in den 9er Töpfen pudelwohl. Wie man im nächsten Bild erkennen kann, bauen sie jetzt ihr Gerüst auf:
Soooo... eine Menge Bilder - ich hoffe, es waren nicht zu viele.
Wenn die Pflanzen größer werden, werde ich (angelehnt an Martin letztes Jahr) Einzelupdates zu den einzelnen Pflanzen machen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
Zum Schluss "traditionell" die Diagramme:
Kleine Anmerkung zur Höhe: Manche wurden "kleiner" weil sie durch das Umtopfen tiefer gesetzt wurden.
So - das war's!
Fragen, Anregungen, Lob und Kritik wie immer erwünscht!