GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

AndiArbeit schrieb:
Schönes Update :w00t:

Wenn du mal mehrere Daten bezüglich Große hast, könntest du mal ein Diagramm mit Alter in Tagen (x-Achse) und Höhe (y- Achse) erstellen. Da könntest dann jeweils ein exemplar von annuum, chinense, baccatum und pubescens eintragen. Wäre bestimmt mal ein interessanter Vergleich

Danke. :)

Mensch, du bringst mich auf Ideen... ich bin ja sowieso so ein "Datenfreak"... mal sehen, wenn ich konsequent messe über die Saison, werde ich das mit Sicherheit machen... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schönes Update .
Die P 360 sehen klasse aus , die anderen natürlich auch .
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schönes Update ! Toll wie sich deine Pflanzen entwickeln. Die PDN sehen echt wahnsinn aus ! :thumbup:
Und schön gemischte Sorten, von allem was dabei. Auf die Nepalese Bell kannste dich freuen, eine tolle Sorte !

Weiterhin viel Erfolg !
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Starkes Update, Tolle gesunde Pflanzen !!! :clap:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:w00t: Bei dir sind die auch schon so gross?
Gut schauen sie aus!

Das mit den Diagrammen gefällt mir auch! Wundert mich, daß man das in den Threads nicht schon öfter gesehen hat, ist doch so naheliegend, die Idee!
:clapping:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Eben noch in 9er Töpfe gewandert sind: 1x Snow White und 1x Hot Paper Lantern.
In Summe stehen jetzt 15 Pflanzen in den größeren Töpfen. Langsam wird es voll im Regal... :whistling:

Schluckauf schrieb:
Das mit den Diagrammen gefällt mir auch! Wundert mich, daß man das in den Threads nicht schon öfter gesehen hat, ist doch so naheliegend, die Idee!
:clapping:

Man muss es dann nur konsequent durchhalten über die Saison... :D Momentan bastel ich gerade an einer eleganten Lösung für die oben von AndiArbeit vorgeschlagene Idee... ;)
Leider hat Excel 2007 von Haus aus keine Diagramm-Exportier-Funktion. Über ein VBA-Makro (musste ich auch erst ergooglen) klappt es aber. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das Regal muss es ja nicht mehr lange aushalten. Die Tage werde wieder länger!
huepfend_0031.gif
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Das Regal muss es ja nicht mehr lange aushalten. Die Tage werde wieder länger!

Das stimmt! Nur ist an den Fenstern nicht sooooo viel Platz... :whistling:

Aber immerhin schon die erste Erfahrung für 2014: Weniger Pflanzen! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr informatives Update mit vielen Bildern von schönen Pflanzen!

Gefallen mir alle super :)

Und zu dem Reduzieren: Das wird nichts, das prophezeie ich dir jetzt schon ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön! :)

Jaja, ihr habt ja Recht! :P Jetzt bringe ich erstmal die Saison 2013 über den Sommer und bis zur neuen Saison hab ich bestimmt wieder gefühlte 1 Million Sorten, die ich gerne anbauen würde... :D
So wie immer also. :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Und der wird nie alt :rolleyes:

Ich habs zum ersten Mal gelesen und musste direkt schmunzeln. Hab auch gestern nochmal nachgelegt, obwohl ich kapazitiv schon an meinen Grenzen bin :D Aber irgendwo findet sich immer noch nen Plätzchen ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

nickba schrieb:
Aber irgendwo findet sich immer noch nen Plätzchen ;)

Genau so schauts aus. Das ist auch meine Taktik. ;)

Heute wurden die nächsten 4 Pflanzen in die größeren Töpfe gesetzt:
Pimenta da Neyde
Giant Rocoto
Caribbean Antillais
Limon

Damit sind von allen Sorten (chinense/baccatum) mindestens 1 bereits im 9er Topf, von manchen bereits 2. Bevor die evtl. 3 kommt, haben aber erstmal alle zweiten Pflanzen Vorrang.

Die untere Ebene der Box ist jetzt fast voll - sieht aus wie ein Urwald (Beweisfoto mache ich noch ;) ).

Einen Ausfall gibts aber auch: 1x Lemon Drop
Hat alle Blätter abgeworfen. Als ich mir das Pflänzlein angeschaut hab, war außer einer feinen Wurzel auch nix zu sehen (obwohl schon 2 echte Blattpaare dran waren :huh: ) Naja, zwei hab ich ja noch. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schade un die Lemon Drop :( Aber wenn du noch Ersatz hast is ja gut.

Gut das ich hier reingechaut hab, hat mich wieder daran erinnert das ich meinen großen unbedingt neue
Schuhe verpassen muss :blush:
Ich denke mal das werden dir deine auch danken, da heutige umtopfen in größere ;)

Weiterhin viel Erfolg ! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten