GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke dir Thomas! ;)

Und wie versprochen: Beweisfotos! :laugh:

obere Ebene (da stehen die Pflanzen in den kleinen Töpfen)

20130213_%25281%2529.jpg


untere Ebene (voll mit 9er Töpfen)

20130213_%25282%2529.jpg


Hab mir gerade überlegt, dass ich zur Not noch eine dritte Ebene einbauen könnte. Dann müsste ich mir nur wegen der Beleuchtung was überlegen.

Naja - solche Gedanken werden erst nach Freitag fortgeführt, da hab ich meine letzte Prüfung bevor es ab März in die Praxis- und Bachelorphase geht. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen echt klasse aus deine Pflänzchen, schönes sattes Grün !

Viel Glück bei deiner Prüfung !
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Und alle samt gedrungen gewachsen. Einige von denen müssen wohl bald neue Schuhe bekommen :)
...und viel Erfolg am Freitag!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da möchte ich mich anschließen. Viel Erfolg für die Prüfung :)
Deine Pflanzen sehen echt optimal aus. Super!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

schaut echt super aus :)

Viel Glück bei den Prüfungen, fang heut auch an :confused:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön euch allen! Wird schon laufen morgen. :)

Kanoni schrieb:
Und alle samt gedrungen gewachsen. Einige von denen müssen wohl bald neue Schuhe bekommen :)

Oben die: Ja, die brauchen neue Schuhe. Unten die haben grad erst welche bekommen! :D

Patryk Ressee schrieb:
Viel Glück bei den Prüfungen, fang heut auch an :confused:

Dann auch an dich viel Erfolg! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

sehen gut aus :) um eine dritte Ebene wirst du nicht herum kommen, wen sie weiter so gut wachsen sollen :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Fazer schrieb:
um eine dritte Ebene wirst du nicht herum kommen, wenn sie weiter so gut wachsen sollen :)

Dritte Ebene oder eben massiv reduzieren...
Aber die Entscheidung steht. Spätestens nachdem die untere Ebene durch eine weitere P360 und eine Hot Lemon jetzt endgültig voll ist... :whistling: :devil:

Morgen gehts in den Baumarkt, noch ein paar Teile besorgen... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Dann bin ich schon mal auf deine Bastelei gespannt, und Bilder nicht vergessen ! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tolle Blümchen ;) Dieses Platzproblem kenn ich irgendwie. Wenn man die Samen in den Boden steckt, sehen die so winzig aus, kaum zu glauben dass das vermutlich alles mal große Pflanzen werden ^^
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schöne Pflanzen, sehen alle super gesund und kräftig aus. :):)

Es gibt doch einen Thread "Hilfe ich platze" :D:D da kannste bald auch mitschreiben, ich übrigens auch.

Werde mir auch wohl noch ein paar Leuchten besorgen müssen. Bisher habe ich jedes Jahr noch erweitert, ist echt schlimm diese Sucht. :):)

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

maximan36 schrieb:
Es gibt doch einen Thread "Hilfe ich platze" :D:D da kannste bald auch mitschreiben

Ich glaube das werde ich tun (müssen). :blush: :D

Eine Frage bzgl. Beleuchtung hab ich allerdings. Momentan beleuchte ich ja mit 2 865er LSR pro Ebene. Sind die 2 tatsächlich dringend notwendig oder würde eine auch reichen?

Bin mir nämlich noch unschlüssig, ob ich einfach eine LSR umschraube und dann 3 Ebenen (2x 1 LSR und 1x 2 LSR) oder ob ich doch nochmal neue Leuchten kaufen soll/muss. Ich meine, daran soll es im Endeffekt nicht scheitern, aber lieber wärs mir, wenn es mit den vorhandenen ginge.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab pro Ebene auch nur eine Röhre, klappt prima. Und außerdem sollen die ja jetzt noch nicht sprießen wie verrückt, die haben noch den ganzen Sommer dafür ;) Hab auch schon über LSR aufrüstung nachgedacht...

Ich denke mal das könnte ausreichen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das liegt hauptsächlich an der Temperatur, wenn es recht kühl ist, bis ca. 20 Grad müsste es mit einer LSR gehen, bei höheren Temperaturen wohl nicht.

Du kannst es ja mal ein paar Tagen versuchen und beobachten wie sich die Pflanzen entwickeln. Wenn das Licht nicht reicht kannst du ja immer noch zusätzliche LLSR kaufen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

maximan36 schrieb:
Das liegt hauptsächlich an der Temperatur, wenn es recht kühl ist, bis ca. 20 Grad müsste es mit einer LSR gehen, bei höheren Temperaturen wohl nicht.

Du kannst es ja mal ein paar Tagen versuchen und beobachten wie sich die Pflanzen entwickeln. Wenn das Licht nicht reicht kannst du ja immer noch zusätzliche LLSR kaufen.

Temperaturtechnisch liege ich eh immer bei max. 20 °C - im Keller wirds nicht wärmer. :)

Und das mit dem Test - da hätt ich auch drauf kommen können :head: War ein langer Tag... :whistling: ;)
 
Zurück
Oben Unten