GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wenns mal irgendwann Frühling wird, können sie ja mal ans Fenster... :cool:
Aber für Mantafahrer sehen die doch gut aus :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Und wöchentlich ruft das... Update! :D

Auch wenn ich momentan kaum Zeit für das Forum und eigene Threadaktualisierungen finde, versuche ich doch wenigstens einmal die Woche etwas mehr (so mit Fotos und so ;) ) zu posten...

Et voila!

Die Rocotos gabs ja schon unter der Woche, jetzt folgen die anderen Pflanzen.

20130324_%25281%2529.jpg


Das sind die 11 Chinensen, die momentan auf dem Schreibtisch unter dem Dachfenster Platz genommen haben und Sonne tanken könnten, wenn denn Sonne da wäre. Die werden jetzt immer so im Wechsel mit den anderen Pflanzen mal unten in der Box und mal oben am Fenster stehen.
Der Rest steht noch in der Box:

20130324_%25287%2529.jpg

20130324_%25288%2529.jpg

20130324_%25289%2529.jpg


Gewachsen sind sie natürlich auch alle, bei den Annuum/Baccatum führt das Umtopfen teilweise zu niedrigeren Werten.

diagrammH_20130324.jpg

diagrammB_20130324.jpg


Und abschließend gibt es noch ein paar Close-ups. ;)

Die Pimiento de Padron hat einiges vor und wird wohl demnächst blühen:

20130324_%25286%2529.jpg


Die Trinidad Scorpion ist ein einziger Blattberg:

20130324_%25285%2529.jpg


Die Habanero Hot Lemon ist finde ich sehr gleichmäßig gewachsen:

20130324_%25284%2529.jpg


Die Hot Paper Lantern legt auch schon ordentlich los:

20130324_%25283%2529.jpg

20130324_%25282%2529.jpg


Über Ostern werde ich dann wohl alle Pflanzen aus den 9er-Töpfen befreien und sie in die 11er umsetzen, auch wenn der Unterschied nicht sehr groß ist (erstes Memo an mich selbst für kommende Saison). Darin müssen sie es dann noch etwa 5 Wochen aushalten, dann geht es nach draußen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Deine 11 Dachfenster-Chinensen scheint der mangelnde Sonnenschein nichts auszumachen - so kompakt wie die aussehen :w00t:

Natürlich sind die Pflanzen in der Box auch sehr schön anzusehen :)
Aber der schönste und gleichmäßigste Wuchs scheint die Habanero Hot Lemon zu haben :clap:

Die PdP wird wohl bald blühen - ich mußte meinem PdP Stecki schon die erste Frucht abmachen :whistling: War mir dann doch noch etwas zu früh :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Also die Hot Lemon wächst ja wirklich wunderschön :) sogar verzweigt hat sie sich schon, so weit ist meine leider noch nicht aber das wird noch :D

Aber auch die anderen Chinensen sind nicht von schlechten Eltern ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

VanDoom schrieb:
Deine 11 Dachfenster-Chinensen scheint der mangelnde Sonnenschein nichts auszumachen - so kompakt wie die aussehen :w00t:

Natürlich sind die Pflanzen in der Box auch sehr schön anzusehen :)
Aber der schönste und gleichmäßigste Wuchs scheint die Habanero Hot Lemon zu haben :clap:

Die PdP wird wohl bald blühen - ich mußte meinem PdP Stecki schon die erste Frucht abmachen :whistling: War mir dann doch noch etwas zu früh :D

Danke dir Martin! :)

Ja - kompakt kann man sie nennen. ;)
Deswegen dürfen sie ja jetzt ein wenig ans Fenster rotieren, damit sie sich vielleicht ein wenig strecken. Funktioniert zumindest bei den Pflanzen, die schon was länger am Fenster stehen. Im Zimmer ist es ja auch ein paar Grad wärmer als im Keller... ;)

Blüten fallen entweder selbst ab, spätestens der Fruchtansatz wird aber entfernt... aber blühen lasse ich sie :)

givenhall schrieb:
Also die Hot Lemon wächst ja wirklich wunderschön :) sogar verzweigt hat sie sich schon, so weit ist meine leider noch nicht aber das wird noch :D

Aber auch die anderen Chinensen sind nicht von schlechten Eltern ;)

Danke auch an dich! :)

Verzweigt sind mittlerweile glaub ich alle Pflanzen (selbst Annuum/Baccatum teilen sich bei etwa 10 cm Höhe). Der Rekordhalter in Sachen Verzweigung ist bei mir heuer die Scarlet Lantern. Verzweigung in einer Höhe von 1,8 cm! :w00t: (Das ist die Pflanze im allerersten Bild oben links).
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Klasse Update Markus !

Deine Pflanzen entwickeln sich ja prächtig ! :thumbup: Weiter so !
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wahnsinn, wie schön die werden, wenn die über den Rand wachsen, so dass man den Topf fast nicht mehr sieht :)
Solche Bilder genieße ich immer besonders, auch wenn denen die Schuhe bald platzen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Kanoni schrieb:
Wahnsinn, wie schön die werden, wenn die über den Rand wachsen, so dass man den Topf fast nicht mehr sieht :)
Solche Bilder genieße ich immer besonders, auch wenn denen die Schuhe bald platzen.

Ich find das auch immer wieder toll! :) Die Einzelshootkandidaten sieht man auch nochmal im letzten Gruppenbild in der vorderen Reihe - da sieht man sie auch ein wenig von der Seite... :whistling: ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zwei Tage saukalt aber immerhin Sonne. Und das Resultat:

20130327_%25281%2529.jpg


Die PdN am Fenster ist zwar noch nicht dunkler, hat dafür ordentlich an Höhe zugelegt. Von 8 cm auf knapp 15 cm! Und das in drei Tagen! :w00t:
Die übrigen Pflanzen haben sich auch schon gestreckt, allerdings noch nicht so stark. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen alle super gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein. :):)

Die PdN hat gut zugelegt, Die richtig dunkle Farbe bekommt die erst im Freien, wenn sie auch UV Licht kriegt. Hinter dem Fenster reicht das leider nicht.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wahnsinn wie schnell die Pflanzen an Höhe zulegen können :W00t:
Dann bin ich mal gespannt was für Monster du bis Mai hast :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

Am Wochenende gibts wieder ein Komplettupdate. :) Da werden dann die Chinensen auch alle soweit umgetopft.

Ja, was das Sonnenlicht ausmacht ist schon Wahnsinn - ich hoffe auf Büsche! :D :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

schaut echt sehr gut aus :) wen die PDN später volle Sonnenpower bekommt, wird sie schon richtig dunkel
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aha Fazer II Thread hier. Das sind ja auch solche voll perfektionierten Pflanzen, alter Falter.

Fetzt immer wieder sich solche Bilder anzuschaun.
 
Zurück
Oben Unten