GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Du ich würde mir nicht so doll den Kopf zerbrechen , es sind ja nur ein paar Blätter . Ich habe dieses problem auch bei meiner RRR endeckt, und gerate auch nicht in Panik. :D Sorry wusste jetzt nicht wie ich mich ausdrücken sollte . :blush:

 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

onkelhotti schrieb:
Du ich würde mir nicht so doll den Kopf zerbrechen , es sind ja nur ein paar Blätter . Ich habe dieses problem auch bei meiner RRR endeckt, und gerate auch nicht in Panik. :D Sorry wusste jetzt nicht wie ich mich ausdrücken sollte . :blush:

:) Keine Angst - ich gerate schon nicht in Panik. ;) Ich werde das einfach ein wenig im Auge behalten. Bislang wachsen sie ja wie irre, da kanns ihnen nicht so schlecht gehen. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kleines Winterupdate:

Nach 17 cm Neuschnee (anhaltend) bekommt man direkt Frühlingsgefühle, wenn man sich die Pflanzen anschaut! :cool:

Bei den Chilis tut sich momentan nicht allzu viel, auch die am Fenster hätten gern mehr Licht.

Bei den Tomaten sind bislang gekeimt:

Homer Fike's Yellow Oxheart
Brandywine Sudduth's Strain
Black Cherry
Pantano Romanesco

sowie die Physalis.

Auf zwei Tomaten warte ich noch. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Bei uns geht's auch gerade mit dem Schnee los... :hammer:

Gut das ich bei dir gerade das mit den Tomaten lese, muss auch endlich mal anfangen meine Tommys zu säen !

Weiterhin Gut Keim ! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Auch hier hat es innerhalb von nur ein paar Stunden wieder etliche cm Schnee gegeben.
Nun hat uns der Winter leider wieder voll im Griff und das bei all den Frühlingsgefühlen.
Ab nächste Woche scheint sich dann länger fristig, doch der Frühling so langsam durch zu setzen.
Nachts gibt es dann zwar teils noch frostige Temps., doch tagsüber wird der Schnee keine Chance mehr haben.
Dabei war hier gerade alles so schön weggetaut gewesen und prompt liegt dieses hässliche Zeug wieder vor der Tür. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hoffe auch, dass der Winter jetzt mit möglichst großen Schritten von Dannen zieht... :)

Zu den Rocotos mit ihren Blättern: Ich hab jetzt mal alle stark befallenen Blätter entfernt - mal sehen ob sich das ganze ausbreitet, oder stagniert. :undecided: Tierchen hab ich immer noch keine gesehen - weder an befallenen noch an unbefallenen Blättern.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

And we have a winner!

Das diesjährige Rennen um die erste Blüte ist vorbei, denn es gibt einen Gewinner! :clapping: :D

20130314_%25282%2529.jpg

20130314_%25284%2529.jpg

20130314_%25285%2529.jpg


Wie man sieht öffnet sich die Knospe daneben auch schon... :w00t:

Ach ja: Gewonnen hat:

Snow White
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Glückwunsch zur Blüte :clap::clap:
Scheint, dass sich jetzt bei einigen die Blüten bilden bzw öffnen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Ist die erste, die tatsächlich aufgegangen ist - alle anderen Knospen sind bislang immer abgefallen. Aber für ne Frucht wird es noch zu früh sein... die Pflanze ist ja keine 10 cm hoch... :D
 
Zurück
Oben Unten