GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Heute durfte ich Zeuge eines seltenen Naturschaupiels werden. SONNE!

Ich habe mal davon gehört, es aber als Legende abgetan :D

Glückwunsch zur Sweet Green :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab das auch eher als optische Täuschung abgetan, aber heute war das Ding wieder am Himmel! :w00t:

Und gerade die Kleinen vom Treffen stehen total drauf! :cool: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke Noel! :)

Heute war hier im Rheinland Bombenwetter - und ich nicht da... :hammer:

Den Pflanzen gefällt das Wetter augenscheinlich gut und ich hoffe, dass auch die Töpfe langsam aber sicher abtrockenen können.
Einzig die beiden CGN 23209 machen mir momentan ein wenig Sorgen. Sie lassen eigentlich immer die Blätter hängen (wie bei Wassermangel) Topf ist noch gut feucht auch Einnebeln hilft nicht wirklich. Ganz früh morgens sehen sie halbwegs okay aus, aber immer wenn ich abends heimkomme, sehen sie sehr traurig aus.

Ich versuche morgen mal ein Bild zu posten (vll morgens und abends im Vergleich) aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee, was es sein könnte? Evtl. ein Wurzelschaden durch zu viel Wasser?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Meiner CGN gehts genauso. Wachstumsmäßig schläft sie irgendwie noch und lässt auch häufig die Blätter hängen das man glaubt gleich fallen sie ab :huh1:

Aber da Bombenwetter hält ja jetzt hoffentlich an. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ein Anschein von Wassermangel bei feuchten Töpfen ist eigentlich gar kein gutes Zeichen aber da es ja all euren CGN 23209s so geht, würde ich erstmal nicht in Panik geraten.
Vielleicht ist die Sorte einfach ne halbe Trauerweide ;)

Heute habe ich das erste mal wieder die :cool: gebraucht. Hoffentlich hält das jetzt mal ein paar Tage an.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für eure Antworten, es beruhigt ein wenig, dass nicht nur meine so sind... :)
das mit dem Bild von heut Morgen klappt grade nicht übers Handy....
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mhm...das betrifft ja wirklich alle Blätter. :undecided:
Bei mir sind es nur die Jungen die ganz schlapp hängen.

Da die Pflanze aber sonst recht gesund aussieht würde ich erstmal abwarten.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
Da die Pflanze aber sonst recht gesund aussieht würde ich erstmal abwarten.



Eben grade. :crying:

Zusätzlich musste ich mit ansehen, wie bis zur Verzweigung alle Blätter abgegangen sind... bei der Gelegenheit hab ich mir dann die Wurzeln angeschaut und dann war mir alles klar: Durch den vielen Regen sind die Wurzeln verfault (zumindest ein großer Teil). Sie sind ganz braun und matschig, nur hin und wieder schaut etwas weißes durch...

Ich hab jetzt ein paar Blätter entfernt, sie in den Schatten gestellt und ab jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie sich fängt.

Und als wär das nicht genug: Die andere sieht genauso aus... :crying: :crying: :crying:

Außerdem dies:


:clapping: Die Hot Lemon reift ab. Einerseits schön wegen der Frucht, andererseits: Die Pflanze hat eigentlich keine Blätter mehr, es wird wohl eine Art Notreife sein...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wenn sie neue Wurzeln nachgebildet hat wird das wieder besser. In die pralle Sonne darf sie die nächste Zeit nicht mehr und erst wieder wenn sie wieder genug gesunde Wurzeln hat. Das wirft sie jetzt ein paar Wochen zurück.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die beiden stehen jetzt im Schatten und sehen heute morgen ausgesprochen gut aus (also im Verhältnis :) ). Es scheinen also noch ein paar intakte Wurzeln da zu sein, was mich jetzt ein wenig beruhigt. Vielleicht kann ich ja doch noch die ein oder andere Frucht ernten. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow, Post aus Finnland ist ja relativ schnell da. :w00t:
Samstagabend bestellt, heute da. :thumbup:



Und das gabs: Die beiden Sorten, die ich bestellt hab (einmal 6 Samen und einmal 12). Und noch 2 Extras; Senf und Morouga Scorpion (7 Samen).
War zwar jetzt nicht billig, aber ich will ja auch kein Dauerkunde werden. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mist! Es war also doch Wurzelfäule :(
*Mitleid haben* Hoffentlich wirft es sie nicht zu weit zurück.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Maaannnn spannend :w00t: Die Senfsamen habe ich auch bekommen :blink: Willst du die versenken?
 
Zurück
Oben Unten